Wochenrückblick

Samstagsgedanken

24. September 2022

Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo.
Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen.
There’s some good in this world, Mr. Frodo.
And it’s worth fighting for.

J.R:R: Tolkien ( Samweis Gamdschie in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme )

Meine kühle Septemberherbstwoche

GEBLOGGT

einen kleinen Nachruf auf unsere liebe Scarlett. Wir vermissen sie so sehr.

GESESSEN

im Wartezimmer des Arztes, danach eine Kurzbesprechung

GESCHWITZT

beim Kontrolltermin im Krafttraining in entspannter Atmosphäre

GESAMMELT

gleich zweimal Maroni (Esskastanien). Einmal sogar bei der Abendrunde. Gut, dass wir die Taschenlampe dabei hatten

GENÄHT

weiter an der Rückseite des Babyquilts

GERÄUMT

das Nähzimmer, denn jetzt zieht erst einmal wieder für ein paar Tage Besuch ein

GESEHEN

Pilze, Pilze, Pilze überall…

GESAGT

herzlichen Dank und Ade bei Scarletts Physiotherapeutin. Der wöchentliche Termin bei ihr wird uns fehlen. Wir haben uns so gut verstanden und die Stunde immer auch nett verquatscht. Was für eine lange Zeit wir uns wöchentlich sahen, erst mit Ashley und dann mit Scarlett.

GETROFFEN

andere Hundebesitzer, die sich nach Scarlett erkundigten

GESCHICKT

hat uns auch das Team der Tierärztin einen lieben Gruß

GEMOCHT

den tollen Gemüse-Zaun bei unserem geschätzten Hofladen

GEMALT

einen roten Punkt in den Kalender, denn jetzt startet Flints cortisonlose Zeit, die wir 6 Wochen lang durchhalten müssen

GEFREUT

über wärmende Sonnenstrahlen auf unseren Morgenrunden. Ja, die warme Übergangsjacke braucht es schon.

unbeauftragte und unbezahlte Werbung, da Nennung von Namen und Buchtiteln

GELESEN

“Die leise Last der Dinge” von Ruth Ozeki ist noch immer mein Buch auf dem Sofa. Irgendwie bin ich nicht so schnell beim Lesen. Aber ich hänge eben auch abends noch länger am PC um mich zu informieren.

GEHÖRT

In verschiedenen Covers aber auch im Original Björk “Who is it” und leider sehr aktuell “Wake me up, when this nightmare is over”

GESCHNÜFFELT

Man kann den Herbst riechen, aber im Gegensatz zu Flint stecke ich dann lieber die Nase in die Luft. Für mich roch es hier nach gammeligem Fallobst für den Collie wohl eher nach Maus

GEKRIEGT

die ersten Bestellungen aus der Familie für herbstliche Kinderklamotten

GELACHT

über die Kuh, die bei ihrer Morgenroutine den Kopf am Baum rieb, sich aber absolut nicht in dieser Position knipsen lassen wollte.

GEWARTET

auf mehr militärische Hilfen für die Ukraine. Sich einfach nicht rühren und hoffen, dass das Böse dann an einem vorbei geht, hat leider noch nie geholfen.

Mein Wochenende

Die jüngste Tochter, der kleine muntere fast Zweijährige und der Minihund sind für ein paar Tage zu Besuch. Da bleibt nicht viel Zeit für den PC. Und wenn ich mal reinschaue, dann eher kurz in die Nachrichten (wir haben ja keinen Fernseher). Also bis später in der Woche, dann schaue ich bei Euch rein.

Beim Samstagsplausch in Berlin (Blog Karminrot) werden wir vermutlich den Regenschirm brauchen. Wie wäre es mit einer heißen Schokolade? Passend zum Herbstbeginn und sowieso immer sehr tröstlich.

  • Lydia 24. September 2022 at 7:18

    Liebe Andrea,
    dass euch Scarlett nach so vielen Jahren fehlt ist so gut nachzuvollziehen. Es ist rührend vom Team der Tierarztpraxis euch einen lieben Gruß zu senden.
    Der Zaun eures Hofladens ist großartig, eine wirklich tolle Idee.
    Flint wünsche ich für die cortisonfreien Wochen alles Gute- möget ihr einen guten Weg finden.
    Viel Freude mit dem Besuch.
    Liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

  • nina. aka wippsteerts 24. September 2022 at 9:49

    Ach, die Kuh ist auch so wunderschön und ja, manchmal hat man das Gefühl, die Tiere wollen nicht fotografiert werden in bestimmten Situationen 🙂
    Der bunte Gemüsezaun ist der absolute Knaller, ich liebe ihn (und würde ihn am Liebsten nachmachen, brauche hier aber keine kleinen Zäune)
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

  • Astridka 24. September 2022 at 10:07

    2. Versuch zu kommentieren und schon weiß ich nicht mehr, was ich geschrieben habe. Meine Lebensumstände machen aus meinem Kopf ein Karussell…
    Auf jedenFall wünsche ich dir Spaß & Trost durch den Enkelbesuch!
    Herzlich
    Astrid

  • C Stern 24. September 2022 at 10:17

    Von einigen liebevollen Hunden in Kindheit und Jugend begleitet, weiß ich um die Schmerzen, die solche Verluste bereiten. Ich wundere mich über Leute, die diese Trauer nicht nachvollziehen können.
    Es tut gut, sich auch in solchen Momenten mit der Natur zu verbinden, denn die Natur hält Heilsames für uns bereit.
    Der Gemüsezaun beim Hofladen hat es auch mir angetan, sehr originell!
    Mit lieben Grüßen, C Stern

  • Karin Be 24. September 2022 at 13:35

    Dieser Zaun ist klasse und geht in die Richtung, wie ich mir die Verkleidung für meine Kompostgestelle vorstelle.
    Deine Musikwahl ist so passend aktuell. Björk, vor allem Earth indruder, lief bei mir die letzten Tage häufiger. Mich zieht es nach Island, überhaupt in den Norden. Mal sehen, wann ich dem nachgeben kann.
    Genieße deinen Besuch und seinen Umtrieb.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

  • illy 24. September 2022 at 16:22

    Ein schönes Besuchswochenende wünsch ich. Und ich drücke alle Daumen für Flint.
    Liebe Grüße da lass
    illy

  • Centi 24. September 2022 at 17:08

    Was für schöne Herbstfotos! Gut, dass ihr Besuch habt, das lenkt doch sicher ein bisschen von der Hundetrauer ab. 🙂
    Den Gemüszeaun finde ich übrigens sensationell! So was würde ich mir auch um den Garten stellen, wenn ich einen hätte.
    LG
    Centi

  • Nicole/Frau Frieda 27. September 2022 at 7:36

    Der bunte Gemüsezaun ist echt der Hammer! So einen hätte ich auch gerne.. lach! Bei uns sind die Maronen noch nicht soweit, aber die Bastelkastanien fallen schon in Hülle und Fülle. Viel Freude mit Deinem Besuch, liebe Andrea. Ich hoffe, die Bande kann Dich einbissel von Deinem Herzschmerz ablenken. Drück’ Dich lieb, Nicole