Monatscollage

Monatscollage im Februar

27. Februar 2020

Tief in ihren Wurzeln bewahren alle Blumen das Licht.
Deep in their roots, all flowers keep the light.

Theodore Roethke (1908-1963)

Ist es nicht verrückt? Da präsentiere ich Euch bereits im Februar die Märzenbecher…  Sie gehören zu meinen Frühlingsfavoriten.

 

Im Februar freute ich mich über

*  ein paar Tage mit Frost und ein paar Schneeflocken, wenigstens noch einen Hauch Winter

*  über knallblauen Himmel, der tut sooo gut

*  farbenfrohen Straßenschmuck zur Fasnacht und lustig verkleidete Leute (wenn das doch alle Tage so wäre!)

*  meine bunten Blumen auf Tisch und Kommode. Flower-Power war ein perfektes Februarmotto.
Wie schön, dass Ihr so viele Beiträge verlinkt habt!

*  den See, der während stürmischen Tag alle möglichen spannenden Farben und Stimmungen zeigte

*  Sonnenstunden und spürbar mehr Tageslicht

 * Frühlingsboten und Frühlingsstimmungen in der Natur

 

verlinkt bei Birgitts Monatscollagen.

  • Pia 27. Februar 2020 at 7:56

    Ja der Februar war doch eher wie April, wenn es die beiden nur nicht verwechselt haben! Aber zum Schluss hat der Monat doch noch gebracht was für ihn Typisch ist:-)
    Ja die Märzenbecher gehören auch für mich zu den liebsten Frühlingsblüher und blühen auch zahlreich in unserem Garten.
    L G Pia

  • Claudia 27. Februar 2020 at 8:05

    Guten Morgen liebe Andrea,
    ja, die Natur ist durcheinander, vieles erscheint uns zu früh, zumal wie gar keinen richtigen Winter hatten ( zumindest bei uns hier ) ….
    Ich bin gespannt, was uns der März bringen wird …lassen wir uns überraschen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

  • nina. aka wippsteerts 27. Februar 2020 at 8:21

    Oh, Märzbecher! Die schauen hier noch nicht hervor.
    Ja, kalt hatten wir es hier schon und vor allen Dingen in den Nächten auch Frost, aber Schnee war dieses Jahr nicht drin. Allerdings ist das Rheintal auch nicht gerade berühmt für seinen Schneefall. Dafür meine alte Heimat schon, aber auch da gab es kaum Schnee. Jetzt geht der Winter in seinen letzten kalendarischen Monat und wird wohl auch nicht mehr viel Schnee bringen, eher wieder stürmische Wechsel zwischen Kalt und Warm.
    Aber der Frühling kommt auf alle Fälle!
    Liebe Grüsse
    Nina

  • eva 27. Februar 2020 at 8:30

    Guten Morgen Andrea,
    Märzenbecher gibt es beu uns zur Zeit so viele auch in den Weinbergen, da bin ich ganz angetan davon.
    Der Frühling kommt und am Samstag ist zumindest schon mal der meterologische Frühlingsanfang.
    Aber zum 1. März 2020 ändert sich ja auch so einiges in Deutschland z.B. die Impfpflicht und einiges andere.

    Das Wetter, ich sag schon gar nichts mehr und warte auf einen wenigstens regen- und sturmfreien März.
    Mit den Temperaturen kann ich leben.
    Lieben Gruß Eva

  • Astridka 27. Februar 2020 at 9:05

    Eine tolle, auch farblich spannende Collage!
    GLG
    Astrid

  • Pastellfarben 27. Februar 2020 at 12:37

    diese farben, so schön deine collage!
    liebe grüsse
    christa

  • Birgitt 27. Februar 2020 at 13:56

    …gerade ist draußen Schneeregen, liebe Andrea,
    hoffentlich überstehen die vielen Frühlingsboten, die schon so zahlreich aus der Erde schauen, das alle gut…eine schöne Collage von deinem Februar,

    liebe Grüße Birgitt

  • niwibo 28. Februar 2020 at 19:45

    Eine wunderschöne Collage liebe Andrea.
    Da war doch einiges Schönes im Februar bei Dir.
    Nun auf in einen ebenso bunten schönen März und sei lieb gegrüßt
    Nicole

  • Judika 29. Februar 2020 at 22:41

    Liebe Andrea,
    Märzenbecher blühen bei Euch schon? Verrückt.
    In Bad Kissingen hat es am Donnerstag zum ersten Mal in diesem Winter geschneit.
    Am Freitag war ich in den ersten Rhönbergen, 20 km außerhalb der Stadt. Da gab es
    richtige Schneeverwehungen, sah toll aus. Fotografiert habe ich jedoch am Freitag nichts.
    viele Grüße Margot