Monatscollage

Monatscollage im Juni

28. Juni 2018

„Was Kinder betrifft,
betrifft die Menschheit.“

Maria Montessori

Im Juni

*kam nach vielen, vielen Jahren in unserer Großfamilie wieder einmal ein kleiner Junge zur Welt.
Willkommen, lieber, kleiner N.

*habe ich mich über den Besuch der jüngsten Tochter samt Freund und Hund gefreut

*wurde es schon sommerlich heiß

*wählte ich als Monatsmotto die Nachhaltigkeit, was ein paar Änderungen im Haushalt nach sich zog

*fing ich an, an meiner Eye-Poetry-Idee zu werkeln

*freute ich mich an Schmetterlingen, Hummeln und dem „Roten Waldvögelein“, was ich an versteckter Stelle fand

*konnte man sich an Farben sättigen und sich an reichlichem Rosenduft laben

*begaben wir uns in die Berge, wo der Lockenhund über das Tal bis zu den Bergspitzen zu herrschen meint

 

verlinkt bei Birgitts Monatscollagen

 

 

 

  • Wolfgang Nießen 28. Juni 2018 at 8:09

    Liebe Andrea,
    die Collage gefällt mir sehr gut, und nach dem, was Du schreibst muss der Juni für Dich sehr schön gewesen sein.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Varis 28. Juni 2018 at 8:24

    Der Lockenhund macht eine sehr gute Figur 😀
    Dem neuen Erdenbürger wünsche ich alles Gute!
    LG, Varis

  • Astridka 28. Juni 2018 at 9:19

    Ah, dann kann ich mir die „Funkstille“ der letzten Tage erklären… Habe mir schon gedanken gemacht.
    GLG
    Astrid

  • Pia 28. Juni 2018 at 13:43

    So viel erfreuliches, da blickt man gerne zurück.
    Nach wem der Lockenhund wohl ausschau hält.
    L G Pia

  • verfuchstundzugenäht 28. Juni 2018 at 15:52

    Klingt nach erfülltem Monat.

  • die_Birgitt 28. Juni 2018 at 17:10

    …das sieht nach einem schöne und entspannten Monat aus, liebe Andrea,
    mit so einem erfreulichen Ereignis…die Eye Poetry hatte ich schon wieder vergessen, obwohl ich im Urlaub kurz dort gelesen hatte, da muß ich jetzt gleich nochmal schauen…danke für deine schöne Collage,

    liebe Grüße Birgitt

  • Pastellfarben 29. Juni 2018 at 6:55

    deine bilder für die juni collage sind zauberhaft!

    liebe grüsse christa

  • ninakol. 29. Juni 2018 at 23:34

    Das war ein schöner Monat, oder?!
    Und ein schöner Rückblick samt schönen Fotos. So eine Mauer wünschte ich mir auch im Garten, ganz fein anzusehen und voller Leben. Und die Rose! Euer Lockenhund hat es mir eh angetan! Und ein neuer Erdenbürger 🙂
    Liebe Grüße
    Nina

  • Gretel 30. Juni 2018 at 11:04

    Auch hier so luftig-leicht und sommerlich bunt. All die schönen Juni-Bilder sauge ich gerne auf.
    Liebe Grüße

  • Nicole/Frau Frieda 2. Juli 2018 at 12:18

    Was für ein wunderbarer Juni, liebe Andrea. Alleine der Familienzuwachs ist herrlich! Ein „Rotes Waldvögelein“ habe ich noch nie gesehen – da bin ich glattweg neidisch. Ich wünsche Dir einen ebensolchen bunten und zufriedenen Juli. Herzlichst, Nicole