12von12 Alltäglichkeiten

12 von 12 im März 2022

12. März 2022

Wer hätte am zwölften des vergangenen Monats gedacht, wie unsere Welt einen Monat später aussieht?
Vor zwei Jahren wären auch meine 12 Fotos eines Samstags komplett anders gewesen. Wir wären morgens auf den Markt und in die Stadt gefahren zum Beispiel. Das unterlassen wir lieber in Zeiten der Pandemie. Stattdessen sitzt man nachmittags am PC und muss Schwachsinnskommentare von verqueren Vollpfosten in den digitalen Kübel kippen. Als hätte die Welt derzeit nicht andere Probleme als dieses Geschwurbel.

Also werde ich Euch heute mal wieder zwölf Farben meines 12ten März zeigen:

1

Grün und hellblau beginnt der Samstag, 12.3.22 mit einer Hunderunde zwischen Wiesen, Äckern und Wald mit Blick auf den See.

2

Am Waldrand wird gleich mit knalligem Rot vor Zecken gewarnt. Glaubt nicht, das wäre noch verfrüht. Der kleine Collie hat sich schon die erste eingefangen.

3

Ganz blassgelb liegen da die letzten Maisstengel auf dem Acker. Jetzt sind sie aber nicht mehr am Boden festgefroren. Gleich nutzt das der kleine Collie aus, denn damit kann man als Hund noch prächtig spielen. Wunderbar, dann kann ich entspannen.

4

Was man so alles am Waldrand findet. Da hat sich jemand kreativ an Steinen versucht und den Passant*innen eine Freude mit seinem Grautierchen bereitet. Wir lassen es für andere zum Bestaunen liegen. Eigentlich ist dies ein recht einsamer Weg, aber heute treffen wir zwei Radfahrer, zwei Walker, zwei Leute mit Hund, einen Trupp Männer, die sich den Umgang mit Motorsägen im Wald zeigen lassen und Leute, die im Wald Holz aufladen. Da hat Flint ja eine Menge zum Gucken und Beobachten.

5

Daheim ist zweites Frühstück angesagt. Der Mann hatte selber goldgelbe Dinkel-Croissants gebacken. Eh ich noch die Kamera geholt habe, hat er schon reingebissen. Kein Wunder, die sind so köstlich!

6

Für mich gibt es wieder einen dunkelbraunen Kakaoberg auf den Milchschaum. So mag ich meinen Kaffee am liebsten. Die Hunde verspeisen derweil ihren Hundekuchen.

7

Bevor ich im Nähzimmer und der Mann im Garten verschwinden und fleißig schaffen, bekommt der Collie noch etwas Kurzweil geboten. Mit den weißen Zähnen versucht er, den letzten Keks aus der Kiste zu befreien. Dann ist sie auch bereit fürs Altpapier.

8

So bunt ist das Essen des Lockenhundes heute Mittag. Für uns Menschen gibt es traditionell Spaghetti am Samstag. Der Lockenhund hat Veggitag. Da wird morgens feines selbstgekochtes Gemüse serviert und mittags eingeweichtes buntes Trockengemüse. Der Schmaus kommt dann abends: Köstliches Müsli aus glutenfreien Getreidesorten. Ja, man muss den Veggitag nur gut verkaufen können….

9

Der Kampf ist gewonnen, der Schlafanzugeinteiler mit Füßchen ist fertig. Nicht perfekt, aber tragbar. Grau mit orangenen Füchsen, blauen Sternchen und einem zartrosa Reißverschluss (erstens hatte ich keinen anderen in der Länge auf die Schnelle und zweitens aus Prinzip. Jungs dürfen auch Rosa!)

10

Nachmittags bin ich dran mit dem Lockenhund zu laufen. Ja, hier wird noch fleißig der orangene Futterdummy gesucht, gefunden und apportiert. Am Veggitag sind aber nur Apfelstücke drin (und ein Keksstück, Überraschung!)

11

Huflattichgelb knallt richtig in die Augen. Sonst blühte auf der Hunderunde nix, aber extrem trocken ist es leider.

12

Der Tricolor-Collie ist müde. Eigentlich könnte er jetzt zwischen verschiedenen Körbchen, Kissen oder der Box wählen. Doch nein, man knallt sich auf die kalten, harten Fliesen vor die Haustür.
Also nach der kurzen Abendrunde mit den Hunden unter Laternen lege ich meine Füße aber lieber auf dem Sofa hoch.

Vorher schaue ich aber noch bei Caro (draußen nur kännchen) vorbei, die wieder unsere 12 des 12ten sammelt. Danke!

  • yase 12. März 2022 at 22:05

    Jungs dürfen auch rosa, völlig richtig. Der kleine Sänger hat auch manchmal rosa Elefanten oder Pünktchen… Das geht sehr gut.
    Ja, die Welt hat sich sehr verändert
    Herzlichst
    yase

  • mano 13. März 2022 at 6:09

    ein wunderbarer tag – wenn man die nachrichten mal beiseite lässt. herrlich sind die fotos vom pappschachtelknabbernden collie und vom dummytragenden lockenhund. sehr erfreut bin ich über das mandala neuerer art – jetzt weiß ich, was ich demnächst bei spaziergängen noch so machen kann!!
    liebe grüße
    mano

  • Friederike 13. März 2022 at 8:55

    nein, nie hätten wir vor 2 Jahren bzw. vor 1 Monat uns vorstellen können, in welcher Weise sich alles verändert… Für uns bleibt nur, sich nicht “verrückt” machen zu lassen und zu handeln und helfen, wie man es kann.
    Die steinerne Echse finde ich ganz allerliebst.
    lg

  • nina. aka wippsteerts 13. März 2022 at 9:25

    So einem schönen Schlafanzug ließe ich mir auch gefallen. Egal welche Farbe der Reißverschluss hat. Und ja, Jungen dürfen auch rosa.
    Ansonsten klingt das insgesamt nach einem schönen Tag
    Liebe Grüße
    Nina

  • Pia 13. März 2022 at 11:09

    Einen Abwechslungsreichen Tag war das mit Kulinarischen Köstlichkeiten nicht nur für die Menschen. Der Schlafi ist dir sicher gut gelungen und der Rosa Reissverschluss lässt den kleinen Prinzen sicher gut schlafen. Ich hätte das super Wetter letzter Woche viel lieber im Schnee verbracht, wenn die Viren uns nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten.
    L G Pia

  • Astridka 13. März 2022 at 11:46

    So viele wunderbare, eigenwillige Einblicke in deinen Alltag!
    ❤️lich
    Astrid

  • Astrid 13. März 2022 at 11:54

    Das Hundefutter sieht ja wirklich lecker aus!
    Der Fuchsstoff versteckt sich auch noch in meinem Stoffstapel.
    Ihr habt einen Tricolor-Hund, wir eine Tricolor-Katze – interessant.

    Viele Grüße vom Fluss an den See.
    Astrid

  • Clara [Mond] 13. März 2022 at 14:34

    Zecken, Skorpione, Hunde, Füchse… es wimmelt bei dir heute nur so von Tieren!
    Dein erster Satz ist genau das, was ich beim Post-Schreiben auch gedacht habe.

    Herzliche Grüße aus der Ferne…

  • Manu 13. März 2022 at 18:19

    Hallo Andrea,
    hier stand am Samstag auch in der Zeitung, dass die ersten Zecken unterwegs sind und nun in immer höhere Lagen ziehen, da es da etwas kühler ist. Das Steinbild finde ich toll. Jeder bleibt kurz stehen und freut sich, manchmal ist es ganz einfach Jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. *G*
    Und der Rosa Reißverschluss fällt überhaupt nicht auf, man ist von den Füchsen so fasziniert, dass man den Rest gar nicht so genau anschaut. Den hast du gut hinbekommen und eine klasse Stoffauswahl getroffen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

  • Susanna 14. März 2022 at 7:59

    Ein wundervoller Rückblick eines erfolgreichen Tages.

    Huflattich, Winterling und Veilchen sind die ersten Vorfrühlingsboten. Hier blühen sie alle. Der Winter verabschiedet sich langsam wirklich.

    LG Susanna

  • Marita 14. März 2022 at 10:20

    Was für ein schöner 12von12. Du hast einen ganz tollen Schriftzug!!! Wie hast du den gemacht? Ich suche nämlich auch…. Nachdem ich die See-Fotos gesehen habe, musste ich doch mal im Impressum suchen wo du bist… in Allensbach!!! Wir hatten 20 Jahre lang einen Wohnwagen zwischen Radolfzell und Allensbach. Ich liebe diese Ecke und behaupte immer, dass ich dort meine Kindheit verbracht habe, weil die Zeit dort immer so wunderbar war.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

  • niwibo 16. März 2022 at 19:20

    Ein schöner 12er Tag liebe Andrea,
    jetzt habe ich Gusto auf heißen Kakao.
    Und ein Veggitag ab und zu ist doch gar nicht so schlimm, es kommt halt aufs Verkaufen an.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Andrea Karminrot 21. März 2022 at 7:20

    Ein bunter Tag.
    Veggitag scheint dem Lockenhund zu bekommen.
    Und der Collie entwickelt sich prächtig
    Lieben Gruß
    Andrea