Jahresprojekt

Jahresprojekte 2024 {Juni}

1. Juli 2024

War der Juni bei euch auch so ein voller und turbulenter Monat wie bei mir? Habt Ihr es geschafft, Eure Projekte nicht aus den Augen zu verlieren? Mir ist es im Juni nicht ganz so leicht gefallen…

Projekt 1

Mein Bücherprojekt hat etwas geschwächelt. Zum einen weil ich nur wenig zum Lesen und Bloggen kam. Zum anderen hat mich vor allem ein 800 Seiten langer Roman von Nino Haratischwili gebremst, den ich bis jetzt noch nicht beendet habe.
Aber wenn die Rezension auch nur sehr kurz ausgefallen ist, so wollte ich Euch doch unbedingt die beiden Bücher der samisch-stämmigen Schwedin Ann-Helén Laestadius ans Herz legen. In meiner Rezension habe ich zwar die deutschen Titel und Cover kritisiert, aber die Geschichten über das letzte indigene Volk in Europa – die Sami in Skandinavien und Finnland – sind absolut lesenswert. (Das erste Buch ist übrigens auch bei Netflix verfilmt).

So konnte ich mein Buchprojekt im Juni doch noch schaffen.

Projekt 2

Meine allwöchentlichen Sonntagsschätzchen habe ich im Juni fleißig eingesammelt, aber oft auf den letzten Drücker zusammengestellt. Es gab eben so viele kleine und große Schätze um mich herum, die begleitet, betreut und genossen werden wollten.

Ja, es ist schön, die vielen Momente am Monatsende nochmal Revue passieren zu lassen. Nun muss ich unbedingt auch rückblickend bei Euch noch vorbei schauen, die ihr mitgesammelt habt.

Was machen Eure Projekte?

Wie steht es mit Euren Projekten? Seid ihr eher im Ferienmodus gewesen oder wegen Regen oder Hitze drinnen und am Ball geblieben? Ich bin schon sehr gespannt.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare

  • Reply Astridka 1. Juli 2024 at 15:59

    Sehr gelungene Fotos, besonders vom Enkelkind!
    GLG
    Astrid

  • Reply Nicole/Frau Frieda 2. Juli 2024 at 7:48

    Deine Schätze finde ich besonders fein, liebe Andrea. Besonders der kleine Mann auf der Wiese hat mir ein Lächeln entlockt. Ganz liebe Grüße, Nicole

  • Reply Valomea 4. Juli 2024 at 7:20

    Diese Sonntagssschätzchen muss man lieben!
    Herzliche Grüße
    Elke

  • Reply Rosi 7. Juli 2024 at 12:49

    ich schwächel leider auch
    der Garten hat mich im Griff wann immer es geht
    und ich kam nicht dazu einen passenden Beitrag zu schreiben
    gelesen habe ich ich auch einige Bücher.. leichte Kost
    das geht schneller .. 😉
    liebe Grüße
    Rosi

  • Reply niwibo 10. Juli 2024 at 10:13

    Was für ein süßer Besuch auf der Wiese liebe Andrea,
    der ist wirklich ein Schatz und ich kann verstehen, dass Du für ihn mehr Zeit aufwendest als fürs Lesen und den Blog.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

  • Hinterlasse einen Kommentar