Monatscollage

Monatscollage im Oktober

29. Oktober 2020

„It’s the first day of autumn!
A time of hot chocolatey mornings, and toasty marshmallow evenings,
and, best  of all, leaping into leaves.“
 („Es ist der erste Tag des Herbstes!
Eine Zeit der heißen schokoladigen Morgen und der gerösteten Marshmallow Abende,
und, das Beste von allem, des Laubhüpfens!“

Alan Alexander Milne (1882-1956) aus: Winnie the Pooh/ Pu der Bär

 

Im Oktober

*    wartete ich auf die Geburt eines neuen Familienmitglieds

*    sammelte ich Walnüsse, Hagebutten und Maroni (Esskastanien)

*   staunte ich über eine Vielzahl unterschiedlichster Pilze

*   machte ich mir Sorgen über den „kleinen“ Lockenhund

*   nähte ich eine Menge Babysachen

*   holte ich mir regelmäßig Dahlien vom Blumenfeld ins Haus und entdeckte im Park immer wieder neue schöne Sorten

*    sammelte ich beim Monatsmotto meine Oktoberlieblinge

*   warte ich übrigens immer noch….

 

verlinkt bei Birgitts Monatscollagen

9 Kommentare

  • Reply mano 29. Oktober 2020 at 6:15

    ein bunter strauß lebensfreude – bis auf den hoffentlich nicht so sehr kranken lockenhund. ich hoffe, es geht ihm jetzt wieder besser! wir haben die letzten zeit mit dem tochterhund oft im laub gehüpft, das macht mir seit meiner kindheit immer noch riesenspaß! nun sind tochter und hund wieder in der großen stadt, schade. da muss ich alleine im laub rascheln und kastanien suchen. kürzlich hab ich seit langem mal wieder heiße schokolade mit viel sahne getrunken und ich muss sagen, es war ein hochgenuss!!
    liebe grüße, machen wir das beste aus dem november!
    mano

  • Reply Nicole/Frau Frieda 29. Oktober 2020 at 7:22

    Und ich warte mit.. lach! Wann wird denn wohl der kleine Schatz das Licht der Welt? Ich finde ja 30.10.20 ist ein super Datum. Mein Papa wurde übrigens am 30.10.30 geboren. Er wird also morgen 90 Jahre alt. Wir werden diesen besonderen Tag gemeinsam mit meinem Papa begehen. Also – nur Vier plus Opa. Was für Zeiten. Ganz herzliche Grüße, Nicole (die Deinen Fliegenpilz bildhübsch findet!)

  • Reply Pia 29. Oktober 2020 at 8:36

    Warten, hoffen, bangen ich drücke dir und den werdenden Eltern die Daumen, dass alles gut verläuft und du bald eine erlösende Nachricht erhalten wirst. Der Lockenhund tut einem Leid wenn man ihn so liegen sieht auf dem Foto. Auch wenn der Monat viel Nass und Kalt war gibt es in deinem Oktober sonnige Herbstfotos.
    L G Pia

  • Reply Astridka 29. Oktober 2020 at 11:50

    Winnie the Pooh eingangs hat mich sehr erfreut, so begrüße ich Herbsttage auch schon mal ( nur mag ich Schokolade inzwischen in fester Form lieber ).
    Ihr wartet also immer noch…..Aber wie sagte der Mann meiner Hebamme: Flieger kommen immer runter und Babies raus. Wenn es denn nun so einfach wäre. Ich wünsche alles, alles Gute, wenn es denn so weit ist. Und dir starke Nerven beim Warten!
    Herzlich
    Astrid

  • Reply kleiner-staudengarten 29. Oktober 2020 at 12:19

    Hallo Andrea,
    auf eine heiße Schokolade freue ich mich im November auch…der beste Zeitpunkt dafür um gegen den Novemberblues etwas zu tun. ;-)) An Pilzen, Früchten und dem Indian Summer gab es hier im Oktober schöne Eindrücke, der Herbst ist schon eine gigantische Jahreszeit.
    Nun wünsche ich dir eine baldige freudige Nachricht und heute einen feinen Tag, Marita

  • Reply nina. aka wippsteerts 29. Oktober 2020 at 14:12

    Ach, das nass kalte Wetter fährt Euerm Armen Lockenhund wohl immer in die Glieder. Ich hoffe sehr, es geht ihm bald besser. Fleissig warst Du, sowohl am Nähtisch als auch beim Sammeln (auch von so schönen Fotos)
    Jetzt geht es von einem besonderen Monat in einen bestimmt ebenfalls besonderen Monat.
    Liebe Grüße
    Nina

  • Reply Birgitt 30. Oktober 2020 at 18:03

    …so schöne Herbstfarben in deiner Collage, liebe Andrea,
    Dahlienfeld klingt toll, das habe ich hier leider noch nicht gefunden…hoffentlich dauert das Warten nicht mehr lange und du kannst den neuen Erdenbürger, für den du so fleißig genäht hast, bald begrüßen…

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  • Reply Sheena 31. Oktober 2020 at 9:47

    guten morgen,

    Wundervoll deine Collage, gefällt mir sehr gut das Bild.
    Ich hoffe das neue Familienmitglied wurde inzwischen geboren?
    Ohja ich hab auch einige tolle Pilze bewundern dürfen, es ist schon schön, was unsere Natur alles kann, oder?

    Herzliche Samstagrüße

    Sheena

  • Reply Anni 1. November 2020 at 9:29

    Liebe Andrea,

    das ist eine farblich sehr gut zum Oktober passende Monatscollage. Sehr schön.

    Liebe Grüße

    Anni

  • Hinterlasse einen Kommentar