Monatscollage Monatsmotto

Monatscollage im Dezember

26. Dezember 2019

Kluge Sterne
Die Blumen erreicht der Fuß so leicht,
Auch werden zertreten die meisten;
Man geht vorbei und tritt entzwei
Die blöden wie die dreisten.

Die Perlen ruhn in Meerestruhn.
Doch weiß man sie aufzuspüren;
Man bohrt ein Loch und spannt sie ins Joch,
Ins Joch von seidenen Schnüren.

Die Sterne sind klug,
Sie halten mit Fug
Von unserer Erde sich ferne;
Am Himmelszelt, als Lichter der Welt,
Stehn ewig sicher die Sterne. 

Heinrich Heine (1797-1856)

Im Dezember

Streuselte der Winter nur kurz ein wenig weißen Zuckerguss übers Land am Rande des Sees

Sammelte, faltete, nähte und zählte ich Sterne ganz getreu meinem Monatsmotto

Wechselten sich blauer Himmel und Nebel ab

Bekam ich wieder Lust aufs Quilten

War ich etwas blogfaul

Habe ich mich sehr über Eure Adventspost gefreut

Sorgte der vierbeinige kleine Gast für Abwechselung

 

Wie Ihr oben seht, habe ich meinen „Lone Star“ nun gequiltet und zu einem Kissen verarbeitet. Längst ist dieses auf dem Sofa gelandet und wird schon eifrig zum Knuddeln und Entspannen genutzt, wie man sieht… Aber so soll es ja auch sein.
Noch einen schönen gemütlichen 2. Feiertag!

 

verlinkt bei Birgitt, die auch dieses Jahr unsere Monatscollagen gesammelt hat. Danke dafür!

 

13 Kommentare

  • Antworten Kunzfrau 26. Dezember 2019 at 9:13

    Toll dein LoneStarKissen. Der Stoff passt perfekt. insbesonder der Teil in der Mitte, der sich so wunderbar kringelt. Deine Collage finde ich auch sehr gelungen.

    Gruß Marion

  • Antworten Astridka 26. Dezember 2019 at 9:47

    Das hat sich gelohnt, es sieht so wunderbar aus, dein Kissen!
    Hab noch eine gemütliche Zeit!

    Herzlich
    Astrid

  • Antworten Mandy 26. Dezember 2019 at 10:56

    Oh ja, da kann ich mich den anderen nur anschließen, wunderschön ist Dein Kissen mit Stern geworden. Gefällt mir sehr. Recht Blogfaul war ich im Dezember auch, es brauch eben immer eine Menge Zeit wenn es schön werden soll und schön soll jeder Blogpost werden.
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  • Antworten Anni 26. Dezember 2019 at 11:42

    Hach, zauberhaft dein Sternenkissen.
    Liebe Grüße
    Anni

  • Antworten Pia 26. Dezember 2019 at 12:17

    Wow ist das Kissen wunderschön geworden, mein Kompliment.
    Auf ein erfolgreiches Neues Jahr mit spannenden Monatsmottos.
    L G Pia

  • Antworten niwibo 26. Dezember 2019 at 18:20

    Der kleine Hund ist ja niedlich liebe Andrea.
    So süß schaut er in die Kamera.
    Aber auch Dein Kissen ist toll, und zum Kuscheln und Knuddeln sind sie ja auch gedacht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Antworten Ivonne 26. Dezember 2019 at 18:37

    Das Kissen sieht toll aus. Das ist sicher schwierig, so genau zu nähen und dann muss da auch noch andauern gebügelt werden. Das ist nix für mich *kicher
    Liebe Grüße
    Ivonne

  • Antworten Burglind Moll-Ebel 26. Dezember 2019 at 19:49

    Liebe Andrea,

    toll sieht das Kissen aus, dazu fehlt mir einfach die Geduld sowas schönes herzustellen, ich bin da eher der Grobmotoriker. Da nehme ich lieber den kleinen süßen Hund zum Knuddeln. Schöne Restweihnachten und komme gut ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Burgi aus Litzelstetten

  • Antworten Lydia 26. Dezember 2019 at 19:56

    Liebe Andrea,
    dein Lone Star ist total schön geworden. Morgen werde ich mal in Ruhe meine Stoffe durchstöbern, denn ich möchte mir auch einen nähen. Mal sehen ob er mir auch so großartig gelingt. Zum Ende des Jahres wünsche ich dir viel Zeit und Muße mit dem traumhaften Kissen zu kuscheln, ein tolles Buch zu lesen, leckeren Tee zu genießen und schöne Spaziergänge mit dem Lockenhund. Danke für deinen interessanten Blog, ich schaue immer gerne vorbei.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

  • Antworten kleiner-staudengarten 27. Dezember 2019 at 9:37

    Liebe Andrea,
    dein gequiltetes Sternenkissen sieht wunderschön aus – Respekt für dieses tolle Werkstück…ich kann mit der NäMa nicht so gut. 😉
    Ich wünsche dir gemütliche Tage zwischen den Jahren – lieben Gruß, Marita

  • Antworten Birgitt 27. Dezember 2019 at 17:13

    …eine schönes Kissen ist das geworden, liebe Andrea,
    und auf einen guten Monat kannst du zurück schauen…

    wünsche dir ein schönes letztes Wochenende des Jahres,
    liebe Grüße Birgitt (vom Sofa, danke für die Genesungswünsche)

  • Antworten Magdalena 27. Dezember 2019 at 19:54

    Die Kunst der Worte – immer wieder beeindruckend. Deine Nadelkunst ist aber auch bewundernswert. Ich wünsche Dir noch einen schönen Jahresausklang.
    LG
    Magdalena

  • Antworten Rosa Henne 29. Dezember 2019 at 0:13

    Eine hübsche Collage, liebe Andrea! Und auch das Kissen ist wunderschön. Es ist eine Zierde für jedes Sofa. Leider hatte ich diesen Monat auch nicht so viel Zeit zum Bloggen und Kommentare schreiben. Ich hoffe, dass es im neuen Jahr besser wird.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Jahreswechsel!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Hinterlasse einen Kommentar