Herbst Monatscollage

Monatscollage im Oktober

31. Oktober 2019

Es gibt keine Tasse Tee, die groß genug – und kein Buch, das lang genug für mich ist.
You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.

Lewis Carroll (1832-1898)

 

Meine Farben des Oktobers

*  das Himmelsblau über dem Berghaus, das wir ein paar Tage lang genießen konnten

*  das leckere Orange der Kürbisse, das ganz oft in unserem Kochtopf landete

*  das glänzende Kastanienbraun der Maroni, die wir in den Bergen gesammelt haben

*  das weißgepunktete Rot, das überall an den altbekannten Stellen hervorblitzte und eine reiche Zahl von Fliegenpilzen bedeutete

*  das Goldgelb der Blätter, vor allem vom lieben Ginkgo und dem gern besuchten Lebkuchenbaum

*  das finstere Blauschwarz, was uns nun bei der Abendrunde mit dem Hund begleitet

*  das Dschungelgrün meines neuen (gebrauchten) Autos

 * das Buntgemusterte der Stoffe, die ich vernäht habe für herbstliche und winterliche Kinderkleidung

*  das Papierweiß der Buchseiten, die ich aufschlug, gemeinsam mit Euch bei meinem
Motto für den Monat Oktober: Bücherschätze

verlinkt bei Birgitts schöner Aktion Monatscollage

10 Kommentare

  • Antworten eva 31. Oktober 2019 at 6:31

    Der Lockenhund ist immer mit im Bild.
    Du liebst ihn, das merkt man immer wieder und das ist auch sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

  • Antworten Claudia 31. Oktober 2019 at 7:29

    Liebe Andrea,
    Deine herbstbunte Oktobercollage ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen letzten Oktobertag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  • Antworten mano 31. Oktober 2019 at 7:54

    eine wunderschöne collage hast du zusammengestellt! heute, am letzten tag des oktobers, leuchtet das bunt der bäume noch einmal so richtig kräftig. gut für einen langen spaziergang!
    liebe grüße
    mano

  • Antworten ninakol. 31. Oktober 2019 at 9:04

    Wieder eine schöne Zusammenstellung zu Deinem rückliegenden Monat. Farben! Bevor es grauer und grauer wird.
    Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag/langes Wochenende
    Nina

  • Antworten Mandy 31. Oktober 2019 at 10:14

    Liebe Andrea,
    und schwups, ist der Oktober auch schon wieder rum.
    Wenn ich Deinen Post so lese erinnert er mich stark an meinen Oktober. Fliegenpilze gab viele wie kaum sonst im Herbst und Pilze sowieso, eine schöne Zeit, ich liebe es durch den Wald zu streifen und mit vollem Pilzkorb wieder heraus zu kommen. So ganz ist die Pilzzeit noch nicht vorbei, ich versuche mein Glück die Tage nochmal. Ich wünsche Dir schon mal einen schönen November.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

  • Antworten Pia 31. Oktober 2019 at 12:37

    Gelesen habe ich auch viel auf unserer Reise, immer wenn ich nicht schlafen konnte oder wir aufgehalten wurden von Regengüssen im Dschungel, leider habe ich es nicht geschafft zu deinem Projekt. Jetzt wurde ja auch bekannt, dass die Tessiner Maroni die besten sein sollen. Wünsche dir Allzeit gute Fahrt die Farbe glänzt so schön in der Herbstsonne.
    L G Pia

  • Antworten Gretel 31. Oktober 2019 at 13:33

    Der Oktober gibt noch mal alles an Farbe, was die Natur so zu bieten hat. Ich sauge das Bunt ein für den November. Du hast es in deiner Collage vereint.
    Liebe Grüße

  • Antworten Astridka 31. Oktober 2019 at 14:06

    So viel Farbe! ( Die war uns regenbedingt eher selten vergönnt. ) Auf jeden Fall scheint es in diesem Oktober bei dir besser gewesen zu sein als im letzten Jahr, fein!
    LG
    Astrid

  • Antworten Magdalena 1. November 2019 at 10:52

    Satte Herbstfarben, eine richtig schöne Collage.
    LG
    Magdalena

  • Antworten Birgitt 3. November 2019 at 10:15

    …richtig schöne Herbstfarben in deiner Collage, liebe Andrea,
    gefällt mir…jetzt ist die Zeit der Bücher bei großen Teetassen, ein feiner Spruch…

    wünsche dir einen guten Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  • Hinterlasse einen Kommentar