Monatscollage

Monatscollage im November

29. November 2018

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich,
wenn sie nicht unglücklich sind.

Jean Anouilh

 

 

Meine Novemberglücksmomente

… die vielen Farben des Laubs bewundert und tolle Farbkombinationen auf Blättern entdeckt

… gaaaanz viele Walnüsse gesammelt, allein, zu zweit, mit dem Hund

… bis weit in den November hinein noch regionale Himbeeren auf dem Wochenmarkt und Blumen vom Feld ergattert

…öfters durchs „Paradies“ geschlendert und schöne Häuser angeschaut

…endlich wieder für die Kinder genäht

…doch noch Fliegenpilze entdeckt

…so viele zauberhafte Lichtstimmungen erlebt und fotografiert

…die ersten zarten Novembernebel bestaunt

… mehrere neue Lieblingsbücher des Jahres gelesen

…ganz viele Eurer Sekundenglück-Momente im Monatsmotto eingesammelt

…ein paar Meter schöner Webbänder gewonnen

…seit Juli fast acht Kilo abgenommen

 

verlinkt bei Birgitts Monatscollagen

16 Kommentare

  • Antworten frau nahtlust 29. November 2018 at 6:19

    Das klingt nach einem reichen und schönen November, liebe Andrea! Und wow: 8 Kilo! Hochachtung! Ich versuche derzeit auch, den Speck zu bekämpfen. Dein Sekundenglück ist wirklich großartig und die Beiträge so vielfältig. Bin gespannt, was im Dezember ansteht. LG. Susanne

  • Antworten eva 29. November 2018 at 7:14

    Ein trotz allem schöner November liebe Andrea und schöne Sekundenglücke.

    Jetzt bin ich gespannt auf deine Dezemberthemen.

    Lieben Gruß Eva

  • Antworten mano 29. November 2018 at 7:35

    der november, eigentlich düster und unfreundlich, zeigt sich hier von seiner besten seite. man muss einfach nur genau hinschauen, dann finden sich immer irgendwo kleine glücksmomente!!
    liebe grüße
    mano

  • Antworten Biggi 29. November 2018 at 8:47

    Hallo liebe Andrea,
    eine schöne Collage und reichlich, schöne November-Momente.
    Du hast in fünf Monaten 8 Kilo abgenommen… meine Hochachtung!

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir…
    Liebe Grüße
    Biggi

  • Antworten niwibo 29. November 2018 at 10:39

    Eine sehr schöne Collage mit vielen kleinen Glücksmomenten.
    Genieße die beiden letzten Tage und dann auf ins trubelige Weihnachtswunderland.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Antworten Nicole/Frau Frieda 29. November 2018 at 11:03

    Was für eine hübsche Collage, liebe Andrea. Die unteren Bilder lasse mich seufzen – so schaut der November aus. Der Winteranzug für den Kleinsten ist voll hübsch geworden. Kuschelig schaut es aus. Und Du hast acht Kilo abgenommen? Durch das Interval-Fasten? Toll! (Wobei ist es überhaupt toll? Nicht, dass Du darüber total unglücklich bist!) Ich glaube, ich muss jetzt wirklich mal googlen. Dir einen wunderschönen Tag. Herzlichst, Nicole

    • Antworten Andrea 29. November 2018 at 12:57

      Hallo Nicole, die Kilos haben sich voriges Jahr krankheitsbedingt „angesammelt“. Losgeworden bin ich sie mit Low Carb zusammen mit Intervallfasten. Ganz ohne Hungern und Kalorienzählen.
      Liebe Grüße
      Andrea

  • Antworten ninak. 29. November 2018 at 12:37

    Schöner Rückblick und den Schäfchen Anzug (Schlafsack) finde ich ja ganz toll!
    Jetzt wird es sicher im Dezember wuseliger…
    Liebe Grüsse
    Nina

  • Antworten Astridka 29. November 2018 at 14:06

    Du kannst wohl zufrieden mit dir sein….
    LG
    Astrid

  • Antworten Birgitt 29. November 2018 at 17:49

    …ja das klingt nach einem guten Monat, liebe Andrea,
    mit dem du zufrieden sein kannst…kaum zu glauben, dass der November nun um ist und ich nicht einen einzigen Glücksmoment gepostet habe…was nicht heißt, dass es keine gab…herrlich der Novembernebel, bis ich zur Zeit aus dem Haus komme, ist er immer schon weg,

    liebe Grüße Birgitt

  • Antworten jahreszeitenbriefe 29. November 2018 at 18:47

    Ein guter November, nicht wahr? So leuchtende Farben und doch auch dieses sanft Melancholische… Liebe Grüße Ghislana

  • Antworten Edgarten Gemüsegarten und Genussbalkon 29. November 2018 at 20:24

    Guten Abend liebe Andrea,
    toll dein November. Walnüsse haben wir hier auch jede Menge gesammelt. Fliegenpilze sind einfach schön, da bin ich ganz deiner Meinung.
    Liebe Grüsse
    Eda

  • Antworten Claudia 30. November 2018 at 5:54

    Liebe Andrea,
    das klingt nach einem wudnerschönen November! Danke für diese schöne Collage in Bild und Worten!
    Hab einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein gemütliches 1.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  • Antworten Pia 30. November 2018 at 12:16

    Ich schliesse mich Jean Anouilh gerne an.
    Schöne Herbstfarben und der kuschelige Babyanzug wärmt hoffentlich deine Enkelkinder an der frischen Luft.
    Hoffentlich hast du genug Abwehrkräfte gegen die Viren und Bazillen die jetzt wieder überall in der Luft sind, nach deinem Gewichtsverlust.
    L G Pia

  • Antworten Magdalena 3. Dezember 2018 at 15:38

    Es freut mich, dass der oft graue November ein guter Monat für Dich war.
    Herzliche Grüße,
    Magdalena

  • Antworten Schwarzwaldmaidli 13. Dezember 2018 at 19:11

    So wie man es liest, war es ein toller November für dich.
    Schöne Bilder haben es in deine Collage geschafft.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Hinterlasse einen Kommentar