Wochenrückblick

Wochenperlen XLIX ….

6. Dezember 2015

 

Ich zögere, diesem fremden Gefühl, dessen sanfter Schmerz mich bedrückt, seinen schönen und ernsten Namen zu geben: Traurigkeit

Françoise Sagan





Gehört: immer und immer wieder dies

Geweint: oft

Gespielt: mit dem kleinen Lockenhund

Gekocht: Suppen, wärmend, tröstend

Genäht: immerhin eine gerade Naht


Gelesen: im digitalen ungelesenen Bücherstapel

Geknipst: ins Nebelgrau, das über dem See wabert

Geschmückt: nichts, die Weihnachtskiste ist noch unberührt

Gelacht: über kleine cranberryverschmierte Kindergesichter

Geplant: den Blog bis zur Jahreswende nur sanft plätschern zu lassen

Gebacken: noch nichts, aber schon ein feines Stutenkerl/Weckmann…-Rezept gefunden, das ich ausprobieren möchte.

Einen schönen zweiten Advent!

 

  • Andrea Karminrot 6. Dezember 2015 at 6:35

    Oh weh! Noch immer knabbert die Traurigkeit an dir.
    Lass plätschern, ist für dich bestimmt der beste Weg.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Flottelotta Blau 6. Dezember 2015 at 8:13

    Ein Hund ist aus meiner Sicht ein vollwertiges Familienmitglied…lass dir Zeit mit der Trauer…Weder das Weihnachtsfest noch das Bloggerland rennen dir weg…;-). Trotzdem einen besinnlichen 2. Advent! LG Lotta.

    • Nicole/Frau Frieda 6. Dezember 2015 at 16:27

      Genauso empfinde ich auch, liebe Andrea! Herzlichst, Nicole

  • Katala 6. Dezember 2015 at 11:44

    Es tut mir so leid. Haustiere können einen verdammt fehlen, wenn sie nicht mehr da sind.
    Trotzdem auch Dir einen schönen zweiten Advent
    Lieben Gruß
    Katala

  • verfuchstundzugenäht 6. Dezember 2015 at 13:04

    Blassgrau statt überbordender Weihnachtsdeko… gib dir die Zeit!

  • Katies home 6. Dezember 2015 at 15:51

    Schöne ruhige Bilder…ich hoffe der kleine Lockenhund heitert dich ein bisschen auf – aber alles zu seiner Zeit!
    Lieber Gruß, Katja

  • jahreszeitenbriefe 6. Dezember 2015 at 16:15

    Die Bilder passen so gut zu deiner Stimmung. Mach langsam… Alles braucht seine Zeit, gerade auch das Traurigsein. Lieben Gruß Ghislana

  • mano 6. Dezember 2015 at 16:40

    sanftes plätschern ist gut. nichts muss…
    herzliche grüße an dich, liebe andrea!

  • Astrid Ka 6. Dezember 2015 at 17:55

    Bonjour tristesse…. nur Melancholiker haben verstanden, was Leben meint, dass kein Sinn dahinter steckt als das bloße Sein. Er ist das produktivste, aber am wenigsten sichtbare Mitglied eines Teams. Also wenn du dich hier rar machst, wissen wir, dass du viel tust ( in vielerlei Hinsicht ).
    Ich habe inzwischen etliche im Bloggerland "getroffen", die dieses Weihnachten eher an sich vorbei ziehen lassen…
    Also….
    Astrid

  • Birgitt 6. Dezember 2015 at 18:48

    …traurig sehen deine Perlen heute aus, liebe Andrea,
    aber in der Mitte, da ist ein Hoffnungslichtstrahl…möge er dich begleiten und dir Zuversicht schenken…alles Gute für dich,

    lieber Gruß Birgitt

  • siebenVORsieben 7. Dezember 2015 at 10:17

    Ich würde dich gerne drücken und trösten.
    Deine Bilder sind zwar allesamt grau, aber dennoch wunderschön.
    Und auch Traurigkeit sollte man ausleben (können).
    Und letztendlich ist Traurigkeit etwas sehr Schönes vorausgegangen!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • buntes Landleben 7. Dezember 2015 at 18:39

    EIN KLEINES LICHT von Monika Minder

    Wege aus der Dunkelheit sind manchmal einsam.
    Ein kleines Licht kann jedoch wegweisender sein
    als manch grosses.

    Liebe Andrea,
    ich denken an dich und möchte dir ein kleines Licht aus der Dunkelheit sein.

    LG Alexandra

  • swig 7. Dezember 2015 at 20:32

    gefunden : einen sensationellen Alpenblick! Danke!
    liebe Grüße!

  • Alizeti 11. Dezember 2015 at 20:46

    Eine liebe und von Herzen kommende Umarmung schock ich dir <3