Die Definition von Wahnsinn ist es,
immer wieder das Gleiche zu tun
und andere Ergebnisse zu erwarten.
Albert Einstein
Start in den Februar

GENOSSEN
auf der Rückfahrt von der Hundeschule bin ich rasch mal zur Seite gefahren und habe diesen Ausblick festgehalten. Ein toller Blick über den Gnadensee, den Seerhein, Konstanz, hinüber zum Bodanrück….
GEZEIGT
was er schon alles kann, hat Flint in der Hundeschule. Seine Sparringspartnerin war eine resolute junge Windhündin (so zart, so klein, so lieb, sooo schnell und so eindeutig). Wir Zweibeiner konnten zeitgleich mit freien Hunden üben, denn ein Blick von der Hündin und Flint blieb lieber in meiner Nähe.
GESTAUNT
wie der kleine Collie in der Einzelstunde den Charmeur rausgekehrt hat und sich verhielt, als könnte er kein Wässerlein trüben.

GEÜBT
wir haben einige Aufgaben im Vorfeld von Flints Leinenbegegnungskurs, der nächste Woche starten wird, bekommen. Natürlich üben wir fleißig. Diese Woche noch ohne Ablenkungen.
GERÄUMT
alle Filme auf VHS-Kassetten aus dem Regal. Hat jemand Interesse? Ich verschenke sie gerne.
GERISSEN
die Augen ganz weit auf, als ich morgens von weitem Männer mit orangenen Warnwesten am Waldrand direkt neben meinem diesjährigen Fotostandort herumspringen sah. Soll es etwa der Eiche an den Kragen gehen? Nachmittags habe ich mit dem Lockenhund kontrolliert, dass sie nur zwischen den jungen Bäumchen Bewuchs beseitigen (leider auch die feinen wilden Himbeersträucher).

GEMERKT
dass so ein Kamerawechsel im Februar, nachdem ich meine 12tel-Blicke für den Januar schon mit der anderen (neueren) Kamera geknipst habe, nicht die allerbeste Idee war. Ich muss jetzt erstmal ein paar Einstellungen bei der aktuellen (meiner alten) Kamera ändern, vielleicht klappt es. Es war ganz gut, ein paar Probeaufnahmen zu machen.
GEKAUFT
ein paar Clicker, damit in jeder Jacke einer ist. Ein frühlingshaftes Shirt für mich. Hundefutter. Ich sollte mal wieder in einen Blumenladen gehen….

unaufgeforderte und unbezahlte Werbung, da Nennung von Buchtiteln und Namen
GELESEN
Auf dem Sofa türmen sich noch nicht fertiggelesene Hundebücher. Die werde ich mir in der kommenden Woche vorknöpfen. Daneben lese ich noch von Joachim B. Schmidt: “Tell”, der aber erst zur Monatsmitte erscheinen wird. Auf jeden Fall ein wirklich sehr gut geschriebener Roman! Ich mag den Stil total. Ich werde dann beizeiten genauer darüber berichten.
GELACHT
Über die Satzzeichen ! ? im Wald.

GESTARTET
Die erste Linkparty zu unseren Jahresprojekten 2022 . Ihr könnt gerne noch einsteigen!
GEPLANT
Meine Aufgabe für den Februar-Teil des Jahresprojektes
GEZÄHLT
Über vielfältige 30 40 Projekte sind bei der Linkparty schon am Start. Schaut mal rein!

GETRAGEN
der kleine Zwerg war am Wochenende zu Besuch und hat gezeigt, dass ihm der Wollfleece-Anzug, den ich ihm genäht hatte, noch sehr gut passt. Damit kommt er gut durch diesen Winter und vielleicht auch noch durch den nächsten
GEFLITZT
ist der junge Herr durchs Haus oder in seinem megagroßen Auslauf im Wohnzimmer. Dem Collie war das leider etwas unheimlich.
GEHOFFT
Dass die amerikanische Hühnerschar die gestrige Runde Schneefall und den Sturm heute gut überstehen. Sind sie nicht schön? Die Lockenkinder sind ganz stolz (zu recht)!

Mein Wochenende
wird ruhig. Hundetraining und -seminar starten erst in der kommenden Woche. Besuch ist keiner angesagt. Dafür würde ich mir gern den Februarteil meines Jahresprojektes vorknöpfen. Flint hat schon seine Aufgabe bekommen. Ich dachte ja, dass diese Fertigkeit, die wir da trainieren, sehr einfach wäre. Aber wir müssen da kleinschrittiger und intensiv dran gehen, denn dies ist Grundlage für viele andere Sachen, die wir einüben wollen.
Also wird es ein eher häusliches, gemütliches Wochenende. Das ist doch auch mal schön. Dann kann ich mich gleich zum Samstagsplausch (Blog Karminrot) dazuhocken und ein Tässchen Kaffee dazu trinken. Macht es euch fein!
VHS, haben wir schon lange nicht mehr. schon komisch wie die Zeit vergeht…
Deine Trainingsstunden sind bestimmt auch sehr mühselig, doch der charmante Collie wird dich bestimmt überraschen.
Das die Hühner es in der Kälte aushalten! Ich würde mich bestimmt im Heu eingraben.
Mach es dir gemütlich, lese und genieße
Andrea
Ja die sonnigen Tage und die milderen Temperaturen lockten nach draussen und das Licht war wieder einmal schön zum fotografieren. Dem kleinen Mann scheint es wohl zu sein in dem warmen Overall. Den glücklichen Hühner scheint es trotz kälte gut zu gehen, so Neugierig wie sie ins Foto schauen. Bin gespannt was du im Nähzimmer schönes zauberst.
L G Pia
Ich beherberge auch noch solche VHS-Kassetten aus der Hinterlassenschaft des 2003 verstorbenen Bruders. Gut, dass du mich erinnerst.
Süß, der kleine Grünwichtel! Toll, die Landschaftsfotos!
Hab ein angenehmes Wochenende nur für dich!
Herzlich
Astrid
Liebe Andrea,
ja, die Videokassetten werden hier auch bald rausfliegen…
Tolle Fotos hast du gemacht – wie schön, endlich mal wieder die Sonne zu sehen. Ich geh jetzt nochmal raus, denn hier scheint sie nach einer völlig grauen Woche auch!
Liebe Grüße
Nanni
Die Himbeersträucher im Wald werden schon wieder nachwachsen, die sind ziemlich unverwüstlich durch ihre Ausläufer.
Ich finde es immer interessant, was du über die Hundeerziehung schreibst! Ich kenne mich mit Hunden gar nicht aus und für mich ist das alles unbekannt.
Und die Hühner finde ich sehr elegant!!
lg
Ach, was haben wir gejammert, als die VHS Kassetten aussortiert würden. Getröstet hat nur, dass sie teils gar nicht mehr wirklich okay waren,, die Bänder lüberstehen die langen Lagerungen nicht gut. Gibt es überhaupt noch wen mit Abspielgeräten?
Der Blick, den Du so schnell eingefangen hast, mutete sehr südlich mediterran an und ist wunderschön.
Ich bin gespannt, an was für einem Kunststück Du und Flint arbeitet. Hier wird der Sonntag sehr ungemütlich draussen, der Wind ist schon feste am pusten. In den Mittelgebirgen ist Starkregen angekündigt
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Nina
nachdem hier schon mehrere kartons mit büchern zum weggeben stehen, kann ich mich danach auch mal mit den videokassetten beschäftigen. einige haben noch nostalgischen wert, aber die meisten dürfen weg, denn wir haben schon lange keinen rekorder mehr dafür.
ich hab schon den vielen schnee in vermont in deinem post gesehen und bewundere diese zarten hübschen hühnchen, dass sie dort leben können. mir wäre es ja viel zu kalt dort!!
dir und flint weiterhin viel spaß beim hundetraining und einen schönen sonntag.
liebe grüße
mano
und danke für deine lieben worte in meinem blogpost!
Ach ja, Videokassetten habe ich auch noch. Wir haben beim letzten Familientreffen herzlich gelacht, als wir versucht haben, den Enkeln zu erklären, was Kassetten sind. Und wie die Augen groß und rund werden, wenn man erzählt, dass meine Eltern lange nicht mal ein Telefon hatten. Schöne Bilder hast du gemacht. Ich muss noch ein wenig grübeln, ob ich beim Jahresprojekt nochmal einsteige.
Hab es fein!
VHS kassetten und LP´s.. Relikte sozusagen.. liegen hier auch herum? Oder nur noch die Kassetten? Herrje.. völlig den Überblick verloren..
Heute war hier ein derart usseliger Tag, dass wir überhaupt keine Lust hatten vor die Tür zu gehen.. Nicht mal Frau Hund hatte besonders grosse Lust.
Ich hab die Zeit genutzt um meine Socken fertig zu stricken … Ist Dein Februarplan aufgegangen?
Liebe Grüße von hier
illy
Sooo niedlich, die kleinen Babyhändchen! Wie gut, dass der Anzug noch passt und ihn schön wärmt.
Und wie gut, dass die Männer in den orangefarbenen Westen deinen 12tel-Blick unversehrt ließen (ich muss da gleich noch lesen bei dir). – Deine Fotos über den See sind wieder ganz wundervoll!
Liebe Grüße
Ingrid
So einen Anzug habe ich für den kleinen Sänger auch genäht – der passt auch noch und hält so schön warm!
herzlichst
yase
Und nun haben wir schon wieder die Hälfte der Woche rum und das nächste Wochenende steht schon fast vor der Türe.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht liebe Andrea.
Der grüne Wollanzug steht dem Zwerg aber prima, eine schöne Farbe.
Und nun mache ich mich ab auf die Couch, weiter am Jahresprojekt arbeiten.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole