Die Nachtigall, sie war entfernt,
Der Frühling lockt sie wieder;
Was Neues hat sie nicht gelernt,
Singt alte liebe Lieder.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)
In der letzten Zeit ist es still hier gewesen, dafür war es im Haus durch unseren lieben Besuch um so munterer….Mal schauen, ob ich sieben Themen für diese Woche (verlinkt bei Antetanni) überhaupt zusammenbekomme….
Schade, dass es bei diesem wunderschön blühenden Obstbaum keine Tonbegleitung gibt. Denn in der Nähe singt jeden Morgen wenn ich hier vorbei komme, eine Nachtigall. An an diesem Morgen habe ich sie wieder gehört.

Draußen in der Natur blüht und grünt es gerade so herrlich, dass man am liebsten mit allen Sinnen die Herrlichkeit einsaugen möchte. Hier in der Obstbaumlandschaft gibt es natürlich überall blühende Bäume.

Genossen habe ich die Zeit mit den Kindern und der Tochter so sehr! Die Familienzeit war wunderbar, egal ob im Gespräch, im Spiel, in der gemeinsamen Zeit draußen.
Die Kinder lieben vor allem Flint, den sensiblen. Ausgerechnet er, der stressanfällige Rüde, liegt am liebsten mitten in der trubeligen Spiellandschaft., lässt sich ins Spiel einbinden und kuscheln….

Gelesen habe ich in diesen beiden Wochen natürlich weniger. Aber immerhin habe ich ein weiteres Werk von Jane Austen beenden können.
Gerade jährt sich die Reaktorkatastrophe in Tschornobyl ( russ. : Tschernobyl) in der heutigen Ukraine. Genau in diesen Tagen haben wir mit Baby und Kleinkind ein großen Umzug unternommen und sind gleich mit großen Sorgen und Ängsten gestartet. Bei Arte gibt es eine mehrteilige Doku dazu, die ich mir kommende Woche endlich anschauen möchte (mein Web-Fundstück).

Mein Hobby schlummerte in diesen beiden Wochen, denn das Nähzimmer diente in diesen Tagen als Gästezimmer. Dafür habe ich gleich schon ein paar Bestellungen bekommen und erlebt, wie gern die Kids die genähten Klamöttchen tragen.

Drinnen habe ich auch eine große Freude, denn meine Orchidee blüht derzeit. Für mich ist das was Besonderes, denn für Orchideen habe ich eigentlich kein besonderes Händchen. Diese hier hat meine Pflege tatsächlich überlebt und noch belohnt.
Draußen gab es letzte Woche einen herrlichen Ausblick auf die Alpen.

Via SMS und Fotos bekomme ich gerade die Erlebnisse meines ältesten amerikanischen Tochterkindes mitgeteilt. Sie ist nämlich gerade auf einem Schüleraustausch in Frankreich.



7 Kommentare
Deshalb war es hier also so still! Gut so! Der Alpenblick ist grandios…
Sonntagsgrüße!
Astrid
gut, dass du die zeit mit der familie und nicht am pc verbracht hast! ja, den alpenblick finde iich auch grandios! so etwa hatte ich lange nicht mehr, weil wir doch in den letzten jahren immer nur noch richtung norden unterwegs sind. aber manchmal vermisse ich auch solche bergblicke.
liebe sonntagsgrüße von mano
Du hattest, meine ich, erwähnt, dass Familuenbesuch anstand, daher war für mich klar, dass Du natürlich keine Zeit für den Blig hast, dass ist doch Logo.
und es war ganz offensichtlich eine ganz wunderschöne Zeit!
interessant, dass sich der sensiblere Hund bei den Kindern am wohlsten fühlt. Vielleicht gerade deswegen? Jedenfalls zu schön! ich habe es schon als Kind mit den Hunden der Großeltern geliebt zu knuddeln, so kann ich es etwas nachvollziehen
hab eine schöne Zeit und liebe Sonntagsgrüsse
nina
So ein schöner Rückblick. Und die Orchideenblüte ist wunderschön.
Liebe Grüße
Anita
Hach, die Alpen! Die sind meine Landschaft, da kommt kein Meer der Welt dagegen an.
Die Apfelbäume fangen hier auch an zu blühen. Bis auf meinen auf dem Balkon, der streikt dieses Jahr.
LG
Centi
Gibt es was Schöneres als Zeit mit der Familie? Die muss einfach genossen werden.
Und die Enkelin so nah, nur ein paar Autostunden entfernt. Kommt sie Euch auch noch besuchen?
Oder Ihr sie?
Der Blick auf die Alpen ist klasse, mein Favorit heute.
Lieben Gruß
Nicole
Ja der Frühling zeigt sich von der schönsten Seite, wenn es nur nicht so trocken wäre. Zeit mit der Familie zu verbringen steht für mich auch an erster Stelle. Das wäre jetzt eine Gelegenheit mit dem TGWE nach Paris zu fahren!
L G Pia