Niemals war mehr Anfang als jetzt.
Walt Whitman (1819-1892)
Ja, wir stehen am Anfang. Fragt sich nur von was. Gegen das Grummeln beim Bauchgefühl und den Sorgen im Kopf habe ich diese Woche wieder nette Schätze gesammelt.
Umwege
Mein Hausarzt wollte Blut von mir. Da konnte ich mir das Frühstück erst mal sparen und bin auf Umwegen zur Praxis gelaufen. Das ließ mich erst mal entspannt aufatmen. Nebenbei kam ich noch an einem meiner früheren Fotostandorte des 12tel-Blick Aktion vorbei (aus dem Jahr 2022).
Herbststimmungen
Doch, auch mit Nebel kann der Herbst schön sein. Schaut mal diese schöne alte Eiche an, die ich auf der Morgenrunde mit Pixie besucht habe. Erkennt Ihr sie wieder? Sie war mein zweites Motiv beim 12tel-Blick 2022. Ich besuche diese alten Fotostandorte oft wie alte Freunde. Kennt Ihr das auch?
Tolles Lebensgefühl
Als ich nach langen Wochen im Nebelgrau (nur ab und zu mal ab Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen, aber selten) MORGENS die Hunderunde mit blauem Himmel und Sonne startete, begegnete ich nur gutgelaunten Leuten auf dem Weg. Alle strahlten um die Wette. Da musste ich unbedingt auf den Hügel, um auf den See runterzuschauen. Was für ein Tag!
Natürlich bin ich später auch noch runter an den See gelaufen…
Sonstige Schätzchen der Woche
Gelesen
Sehr wichtig und empfehlenswert, schon auf den allerersten Seiten. Anne Applebaum: “Die Achse der Autokraten: Korruption, Kontrolle, Propaganda: Wie Diktatoren sich gegenseitig an der Macht halten”. Die Journalistin und Historikerin hat dieses Jahr übrigens den Friedenspreis des deutschen Buchhandels erhalten. Ich weiß jetzt schon, dass ich unbedingt mehr von ihr lesen möchte.
Genossen
habe ich die neue Waldrunde die ich gemeinsam mit beiden Hunden und dem Mann entdeckt habe.
Genäht
Puppenkleidung aus Wollfleeceresten
Geschafft
Aus den Fotos dieses Jahres konnte ich mehrere Kalender fürs nächste Jahr für die ganze Familie zusammenstellen. Gedruckt sind sie nun auch schon.
Wasserspiele
Ja, wir haben den See wieder für uns….
Aussichten
Wenn sich der Nebel über dem See hebt, kann man Hoffnung haben…. Noch ein Nachmittag mit Sonne, herrlich.
Platz für Eure Schätze der Woche
Bestimmt hatte auch Eure Woche einige schöne Glanzpunkte, nicht wahr?!
6 Kommentare
Herrliche An- und Aussichten sind das. Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen auf deine Auslüftrunden.
Herzensgrüße
Anita
Wunderschöne Bilder und was für ein schöner Ort an du leben darfst.
Hab einen tollen Tag, liebe Grüße
Gaby
Ja der Tag wird gleich anders, wenn die Sonne scheint. Heute morgen hatten wir den ersten Frost, jetzt fallen sicher die letzten Blätter. Puppenkleider sind bei mir auch entstanden, aber ich habe sie gestrickt.
Hoffentlich sind deine Blutwerte im Grünen Bereich.
L G Pia
Das Deine Kalender ganz wunderschön sein werden, kann ich mir (auch anhand der oben wieder gezeigten Fotos) sehr gut vorstellen!
Die wenigen Sonnenstrahlen wollten ausgenutzt werden (hier gab es eigentlich keine blauen Flecken diesmal am Himmel und jetzt viel Regen, wie es sich für November gehört)
Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Nina
Wunderbar, deine Bilder zu schauen!
Die alten Fotostandorte ziehen auch mich immer wieder magisch an und lassen mich oft innehalten. Das ist wie ein Besuch bei guten alten Freunden.
Schönen Sonntag,
mit vielen Grüßen
Karin
wie schön das gemeinsame foto von flint und pixie! auch die naturaufnahmen mag ich sehr! die natur wirkt so unterschiedlich bei sonne und bei “schlechtem” wetter. aber ich glaube, ich mag beides. in einem land, wo es nur sonne gibt, könnte ich nicht leben. an die wunderbare alte eiche kann ich mich noch erinnern. wie toll sie im herbstkleid aussieht!!
liebe sonntagsgrüße von mano