Sonntagsschätzchen

Sonntagsschätzchen {13/10/24}

13. Oktober 2024

Das Vergangene ist nicht tot; es ist nicht einmal vergangen.
The past is never dead. It’s not even past.

William Faulkner ((1897-1962, in “Requiem for a nun”)

Die Zeit rast, man muss sich schon anhand der Fotos durch die Woche hangeln. Dabei war es eine Woche zum Durchatmen. Heute beginnt bereits die nächste Besuchswoche. Auf jeden Fall sind viele schöne Momente sicher. Das ist für das innere Gleichgewicht auch wichtig, zum Ausgleich für das Weltgeschehen.

Kuschelzeit

Auch Flint genießt die Gemütlichkeit. Der Kuschelbezug ist auf die Kudde aufgezogen. Da hat er sich erinnert, dass das übergroße Hundebett ja auch ihm gehört. Pixie war ziemlich perplex.

Pilzreichtum

Ich finde es total spannend, was die Natur immer für uns bereit hält. Sooo viele Pilze gibt es gerade! Nur Fliegenpilze habe ich immer noch keine in diesem Jahr entdeckt.

Stadtrunde

Endlich habe ich mal wieder eine Stadtrunde mit Pixie geschafft. Schön war’s. Ich habe es sehr genossen.

Farben

Auch in der Stadt konnten wir Farben entdecken. Hier muss aber erst vor kurzem gesprayt worden sein, das kannte ich noch nicht.

Seesucht

Den herbstlichen See haben Pixie und ich mittags meist für uns.

Tomatenreichtum

Jetzt haben wir reichlich Tomaten. Die Frage ist nur, ob sie alle noch reif werden ohne Sonne und Wärme.

Sonstige Schätzchen der Woche

Gefreut
Es gibt tatsächlich nette Jogger*innen und Radler*innen, die sich bedanken, wenn man ihnen rasch den Weg frei macht und die Hunde zu sich nimmt. Aber bei den Radfahrenden sind das wirklich die Ausnahmen.

Gemerkt
Für den Herbst brauche ich doch noch mal ein paar Wanderschuhe für die Hunderunden. Mittlerweile habe ich gemerkt, welche Schuhe am besten die Unebenheiten der holprigen, steinigen Forstwege abpuffern. Genau die habe ich mir wieder bestellt.

Gefüttert
Bewährt hat sich auch mal wieder die gute, alte Moro’sche Möhrensuppe, diesmal bei den Hunden, die sie auch artig schlabbern.

Maronisammeln

Der Sturm hat bei der Ernte etwas nachgeholfen. Aber jedes Mal, wenn wir an den Bäumen vorbei kommen, liegen schon wieder frische Kastanien drunter.

Entdeckungen

Der Waldteich ist im Herbst besonders schön. Flint und ich konnten feststellen, dass sich hier ein ganz neuer Gast heimisch eingerichtet hat. Er hat ja wohl schon große Umbauarbeiten gestartet.

Eure feinen Wochenschätzchen

dürft Ihr gerne wieder hier bis zum Dienstag einstellen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare

  • Reply Astrid ka 13. Oktober 2024 at 8:54

    Oh, es gibt Biber bei dir! Wie schön! Gehören zu meinen Lieblingstieren, begegne ihnen allerdings in der Großstadt nie 🤣
    Ich weiß ja, dass du Maronies magst. Es scheint genug zu geben diesjahr.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit mit Enkel(n)!
    Herzlich
    Astrid

  • Reply Centi 13. Oktober 2024 at 10:59

    Oh! Biber! Wie großartig! Biber sind so tolle Tiere, so schlau und interessant und unwahrscheinlich putzig. Und absolut unschlagbar für die Umwelt. 🙂 Eine größere Freude hättest du mir jetzt nur noch mit einem Biberfoto machen können. 😀
    LG
    Centi

  • Reply Britta 13. Oktober 2024 at 11:19

    Hallo,
    das gesprayte blaue Bild ist einfach nur schön.
    Eine entspannte Woche zu haben ist einfach nur gut für die Seele.
    Liebe Grüße,
    Britta

  • Reply Lene 13. Oktober 2024 at 12:17

    So herrliche Herbst-Impressionen bringst Du uns mit von Deinen bunten Wegen, liebe Andrea! Ist der Herbst nicht ein schöne Jahreszeit – er kann zwar sehr ziemlich usselig sein, aber dafür lässt sich die Gemütlichkeit um so mehr genießen. Und seine Farben sind einmalig schön!!! Hab einen ganz schönen Sonntag – liebe Grüße von Lene

  • Reply Karin Be 13. Oktober 2024 at 16:54

    Meine Kater entdecken mit der kälter werdenden Jahreszeit auch wieder die kuscheligen Plätze. Aber diese Plätze zu teilen …, oh nein. Es fliegen die Fetzen!
    Die Biber-Umbaustelle, herrlich! 😀 OK, der Waldbesitzer sieht das sicherlich anders.
    Viel Freude mit deinem Besuch und viele Grüße
    Karin

  • Reply mano 14. Oktober 2024 at 5:44

    ich dachte auch, ich entdecke dieses jahr ja nie fliegenpilze! und dann waren sie plötzlich da! ich drücke dir die daumen. aber du hast so viel schöne bilder mitgebracht, da geht es auch ohne sie. deine fotos sind wunderbar! der herbst mit morgendlicher kälte, der see mit wildem wein, der waldsee in bunter pracht, und die früchte des oktobers sind verbunden mit blauen noch-sommer-schnipseln.
    liebe grüße und eine gute neue woche,
    mano

  • Hinterlasse einen Kommentar