Willkommen im Herbst! Gerade eben ist noch August gewesen, nun schon der Zwölfte September und ich krame Wollsachen raus …
1
Ja, eine dickere Jacke musste ich heute morgen auch noch raussuchen, deshalb bin ich nun etwas später dran mit der Morgenrunde.
2
Wolken ziehen über den See, ein leichter Gelbton hat nicht nur das Maisfeld überzogen. Immerhin sieht es nicht nach Regen aus. Wir treffen heute auf dieser Runde auch nur eine Joggerin und haben alles für uns.
3
Pixie schaut über die Wiesen und bis zum See hinunter. Ihr entgeht bestimmt nichts.
4
In den letzten Tagen hat es hier viel geregnet. Da können wir ein paar Wasserspiele machen.
5
Auf unserer Runde kommen wir an der Waldwiese vorbei, auf der im Sommer Tausendgüldenkraut und im Herbst ganz viele Herbstzeitlose blühen.
Daheim genehmige ich mir erst mal einen Kaffee und spendieren den Hunden eine Runde Hundekuchen.
6
Ich brauche eine neue Pflanze für das Südfenster, also fahre ich zur Gärtnerei. Alpenveilchen mag ich ja, aber die werden bei mir leider nie alt. Am Ende nehme ich eine große Strahlenaralie, einen ganz kleine Bogenhanf und Winterfutter für die Vögel mit.
7
Die Aralie wird daheim platziert. Hoffentlich wird sie meine Pflege überstehen…
8
Auf dem Rückweg bin ich schnell in den Discounter gesprungen, um eine Packung Fisch mitzunehmen. Nunja. Wieso bringt mein Mann Fisch mit, wenn er Fisch kaufen will und ich mal wieder eine volle Einkaufstasche mit anderem Kram?
Nach dem Mittagessen, Haushalt, Internet, Sprache lernen, etc. kommt wieder was zum Fotografieren….
9
Nachmittags gehe ich eine schöne Runde um einen Waldsee. Irgendwie sieht der Himmel komisch aus. Ein Blick auf die Schweizer WEtterapp verrät mir, dass eine Regenfront rasch näher rückt. Wie schön, davon wusste meine deutsche App vorhin noch nichts. Umpf. Also glauben wir den Schweizern, dass wir es mit etwas Tempo gerade noch bis zum Auto schaffen können.
10
Flint ist der Meinung, dass auch trotz Tempo der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Na dann…
11
Tatsächlich sind wir pünktlich vor den ersten Tropfen beim Auto und könnten sogar noch den Rehen Hallo sagen.
12
Meine Handykamera macht Spielchen, was aber bei diesem Foto passt. Die Hunde bekommen was zum Knobeln, während ich meine Fotos sichte.
Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Zwölften. Danke an Caro für das treue Sammeln unserer Beiträge, die alle bei “Draußen nur Kännchen” verlinkt werden.
4 Kommentare
Na, da kamen aber wirklich ein paar dunkle Wolken über die Berge.
Sonst hättest Du aber einen schönen Tag. Alpenveilchen tun es bei mir auch nie lange, deswegen habe ich schon lange keine mehr Aber sicher geht es den neuen Pflanzen bei Dir gut ☺️
Gutes Wochenende und liebe Grüße
Nina
Ein schöner 12ter.. und ja .. es ist sehr deutlich schnell kalt geworden. Heute morgen waren hier 3 Grad *brr*
Das Wasserspiegelbild: herrlich.
Und ja, das mit dem einkaufen verstehe ich auch nicht. Der Mann kauft strikt nach Zettel. Und ich wundere mich dann, was alles fehlt, weil ich die Sachen die wir immer kaufen müssen, nicht mehr mit draufgeschrieben hab. Hier gehen die Jungs auch in den Keller um Milch zu holen und machen genau NUR DAS. Sie nehmen keine leeren Flaschen mit, stellen eine Ladung Wäsche an oder laufen 2x , weil sie darüber die Milch vergessen haben… Naja. *grins*
Ein schönes Wochenende
wünscht
illy
Schön, der Mond durch die Bäume. Überall ist es kühler geworden – ich finde es ja gut!
Mein Lieblingsbild ist der Hund im Profil, so aufmerksam. Ein tolles Foto…
schade, aber alpenveilchen halten hier leider auch nicht, sie bekommen immer solche weiße rieselnde schichten… dabei mag ich diese rot-pinken farbtöne so gern.
schön, nach meiner pause wieder bilder von flint und pixie zu sehen. ich mag die beiden so gern, auch wenn ich sie immer noch nicht auseinanderhalten kann ;)!
liebe grüße von mano