“Truth is so rare,
it is delightful to tell it.”
Emily Dickinson (1830-1886)
Ich war ein paar Tage fort, um schöne Momente zu sammeln. Bis in die Eifel hinauf sind wir gefahren. Dort haben wir ein kleines Familientreffen veranstaltet.
Die drei von der Waldbank
Ja, es war nass, kühl und stürmisch. Aber wir konnten so viele lustige, fröhliche und liebenswerte Momente sammeln. Solche Bänker mag ich besonders gern, das sind die vertrauenswürdigsten.
Entspannung, Spiel und Spaß
Drei Hunde (der Mini-Hund war auch mit von der Partie), drei Kinder und die dazugehörigen Erwachsenen ergeben ganz schön viel Trubel. Was für ein Glück zu sehen, dass sich alle mögen, vertrauen und Spaß zusammen haben.
Das Ländle
Bei all dem dichten Verkehr, dem Gedrubbel Richtung Ruhrgebiet (wohin wir auch einen Abstecher gemacht haben) weiß ich wieder das Ländle zu schätzen.
Entwicklungen
Das Frühjahr ist eine so spannende Zeit. Überall tut sich was, wächst und wuchert. Kaum war man mal ein paar Tage fort, gibt es wieder Neues zu entdecken.
Aufgeatmet
Pixie gedeiht ja eh prächtig und hat sich erfreulicherweise bei der langen Strecke geduldiger als befürchtet erwiesen.
Flint musste in der Eifel leider zur Tierärztin. Mit Schmerzmittel war ihm zu helfen. Das konnten wir nun absetzen. Demnächst lassen wir das Problem mal bei unserer Tierärztin nachkontrollieren.
Gekichert:
Gut, dass viele Engagierte und auch Carsten Linnemann (Generalsekretär der CDU) da nachhaken. Wir erinnern uns: Kanzlerkandidat Laschet lachte über einen Witz am falschen Ort (Ahrtal). Große mediale Reaktion, mit Folgen bei der Wahl.
Kanzler Scholz machte selber ein unwürdiges Witzchen vor einer Bürgerbefragung in Lüneburg und lachte affektiert über Russlands Genozid in der Ukraine. Wo bleibt die große mediale Reaktion? Der Aussetzer des CDU-Politikers Laschet wurde genutzt (von wem wohl?), um Scholz ins Kanzleramt zu bugsieren. Was für ein Glücksfall für Putin….
Tja, so geht es. Wer lästert über Komiker, die sich zum anerkannten Staatsmann entwickeln? Wir haben einen Kanzler, der sich zur Witzfigur mausert…
Dank an alle, die das nicht in der Schublade verschwinden lassen!
Gelesen:
Was für ein genialer Debütroman des aus Georgien stammenden und nach England ausgewanderten Leo Vardiashvili! Ich freue mich über dieses Buch gerade eine Rezension für euch schreiben zu können. Mehr davon!
Gegessen:
die ersten heimischen Erdbeeren verputzt. Lecker!
Schon da, noch da
Schon sind sie da, die Wiesenblumen , noch sieht man blühende Obstbäume. Es geht so schnell, dass man sich beim Sammeln der schönen Momente beeilen muss. Und was läutet da so hell? Sollte das da oben ein Hasenglöckchen sein? Es scheint so…. Was für ein Glück am Waldrand!
Eure wunderbaren Sonntagsschätzchen
könnt Ihr gerne hier vorstellen. Die Verlinkungsmöglichkeit ist immer bis zum folgenden Dienstag offen. Seid ihr gut in den Mai getanzt, gesprungen, gefahren?
Sonntagmorgen. Ganz früh verlinke ich mich, denn wir sind auf dem Weg zu einem besonderen Sonntagsschätzchen. Das erste Turnier dieser Saison. Ist es nicht herrlich wie alles blüht. Wie schön das wir unsere Vierbeiner haben und immer raus müssen. Da weiß man die Regenpausen der Natur richtig zu schätzen.
Hab einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße
Britta
was für ein hübsches bild mit den sechs baumelnden beinchen! und genügend hundefotos gibt es auch wieder (ich kann ja gar nicht genug von pixie und flint bekommen – nur schade, dass keins vom minihund dabei ist . bei mir aber diesmal auch nicht ;)!
die natur kommt auch diesmal nicht zu kurz bei dir. ist der mai nicht ein wunderbarer monat?
liebe sonntagssgrüße von mano
Liebe Andrea.
Was für ein herrliches Zusammentreffen von Zwei- und Vierbeinern – und das noch in so traumhafter Umgebung. Ich freu mich für dich und wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
Liebste Grüße. Frieda.
Schöne Schnappschüsse von Mensch und Tier und Flora!
Sonntagsgrüße!
Astrid
Zu Hause ist halt doch am schönsten, gell Andrea, das kann ich auch bestätigen. Aber an euerm Familientreffen schien die Sonne in euern Herzen, wenn nicht vom Himmel. So herzig die drei auf der Bank, gut ausgerüstet für jedes Wetter. Hoffentlich geht es Flint wieder besser. Ich kenne eure Vierbeiner schon auf den Fotos, Flint ist der mit dem Weissen Kragen, gell? Zwei so treuherzige Blicke die in die Kamera schauen.
L G Pia
Hallo Pia,
Flint trägt immer ein pink/rotes Geschirr, Pixie stets Blautöne. Den weißen Kragen hat Pixie. 😉
Liebe Grüße
Andrea
Familien- und Hundeschätze… sehr schön.
An Wiesenblumen sind hier derzeit fast nur Löwenzähne zu finden… Die anderen machen sich noch rar..
Einen wunderbaren Sonntag
illy
Eine schöne Woche um viele Glücksmomente zu sammeln. Familientreffen lieb ich auch ganz besonders. Leider kommen solche Treffen ( wegen der weiten Entfernungen ) bei uns nicht allzu oft im Jahr vor.
Schön, dass es Euch allen weiter nördlich gut gefallen hat, aber es ist schon ein großer Unterschied zum Bodensee Gebiet.
Die Natur verändert jeden Tag gefühlt ihr Gesicht 😊
Hab eine schöne neue Woche zum Schätzchen sammeln.
Aber jetzt erstmal einen guten Sonntag und liebe Grüße
Nina
(und wenn ich an den entsprechenden Rechner komme, verlinke ich auch)
Das liest sich ganz nach meinem Geschmack, liebe Andrea! Wie niedlich die baumelnden Beine ausschauen! So ein Familientreffen ist bestimmt ganz wunderbar! Und natürlich die hübschen Fellnasen dazu. Habt es weiter so schön!! Alles Liebe, Nicole
sehr schöne Sonntagsschätze
viel Familie
und süße Fellnasen 😉
dazu Natur
was braucht man mehr
meine Woche war leider zum Abhaken 🙁
liebe Grüße
Rosi