The cost of liberty is less than the price of repression.
Die Kosten der Freiheit sind geringer als der Preis der Unterdrückung
W. E. B. Du Bois (1868-1963)
Meine schmerzvolle Aprilwoche
GESCHMERZT
hat die ganze Woche über mein Rücken. Da ist mir beim ungeschickten Bücken doch was in den Rücken gefahren. Menno! Und das nasskalte Wetter tat dann sein Übriges. Bis ich wieder richtig fit war, ist die Woche rum gewesen. Deshalb gibt es heute auch weniger Fotos und weniger Erlebtes.
GELAUFEN
ist der Hund aus diesen Gründen am Anfang der Woche meistens mit Herrchen
GESORGT
hat sich der kleine Collie sehr um mich. Alles war ganz anders, als er es gewohnt war.
GENÄHT
immer nur für ein paar Minuten, um den Rücken zu schonen. Deshalb bin ich nicht so weit gekommen, wie ich wollte und hab auch noch nichts vorzuweisen.
GENERVT
über die Bürgermeisterwahl im Ort. Mit dem derzeitigen Amtsträger sind viele nicht zufrieden. Ein ernstzunehmender Gegenkandidat hat sich nicht zur Wahl gestellt. Alles was da so abläuft (führe ich jetzt nicht im Detail auf), trägt eher zur Politikverdrossenheit bei. Das ist nicht gut!
unbezahlte und unaufgeforderte Werbung, da Nennung von Namen, Sendungen und Buchtiteln
GELESEN
Ich bin zwar noch mitten im Sachbuch Reinhard Bingener und Markus Wehner: “Die Moskau-Connection. Das Schröder Netzwerk und Deutschlands Weg in die Abhängigkeit” , aber es ist wirklich erschütternd. Denn es zeigt ganz deutlich, dass die deutsche Gesellschaft und Politik dringend eine schonungslose Untersuchung der Russland-Verstrickungen der SPD -Funktionäre seit 1991 brauchen. Und einen politischen Neuanfang nach so einem Selbstreinigungsprozess. Ein absolut empfehlenswertes Buch!
Dieses Mal war ich nicht mit Kommissar Kostas Charitos in Athen unterwegs. Der Krimi “Die Kinderfrau” von Petros Markaris ließ den Kommissar nämlich in Istanbul ermitteln. Mehr davon, wenn ich über meine Jahresprojekte berichte.
Bevor die Blütenzeit vorbei ist, lese ich noch schnell von Naoko Abe: “Hanami – Die wundersame Geschichte des Engländers, der den Japanern die Kirschblüte zurückbrachte”
GECLICKT
Neue Episode des Zeitenwende-Podcast
GEAHNT
Wie die Moskau die deutschen “Querfront” lenkt (hier Tagesschau)
Mein Wochenende
Hoffentlich geht es meinem Rücken weiterhin zunehmend besser. Denn ich würde gern am Sonntag ins Krafttraining. Ich habe mir vorgenommen dort nun zweimal die Woche zu trainieren.
An den Nähtisch werde ich vorsichtig zurückkehren und die zugeschnittenen T-Shirts beenden. Der Wetterbericht verspricht, dass wir ein paar warme Sonnenstunden geschenkt bekommen. Die würde ich gerne genießen!
Natürlich schaue ich nebenbei noch beim Berliner Samstagsplausch vorbei…
Gute Besserung! So was bestimmt dann ja wirklich die ganze Zeit!
Super, dass Du vorsichtig weitermachen.
Deine Entschuldigung, bezüglich Fotos lasse ich nicht gelten. alleine das Schwanenfoto! wunderbarer festgehalten.
Ich drücke die Daumen, dass es nun jeden Tag besser wird, nicht nur der Rücken.
Ganz liebe Grüsse
Nina
Oh je, du hast mein ganzes Mitgefühl! Irgendwas ist momentan mit der Witterung, ich spürte in dieser Woche auch vermehrt meine körperlichen „Baustellen“, aber nicht so, dass es mich vom Nähen abgehalten hat. Der Wunsch, dass es endlich wärmer wird, ist auch bei mir vorhanden…
Die politischen Erkenntnisse, auch die von der eigenen Manipulation, gehen mir auch immer wieder durch den Kopf…
Dir wünsche ich gute Besserung!
Herzlich
Astrid
Schmerzen, oh je! Die kann ich nur zu gut nachfühlen. Gute Besserung!
Politikverdrossenheit und deren Hintergründe sind vielschichtig. Auch ich habe in dieser Woche eine Entscheidung getroffen. Ob es Verdrossenheit ist kann ich so nicht einordnen. Ich mag nicht mehr das Gefühl haben mit dem Kopf voran Wände einzureißen, um dahinter noch massivere zu finden. Meinen Listenplatz für die Kandidatur zur Kommunalwahl 2024 kann jemand anderes übernehmen.
Mach’s gut, mit vielen lieben Grüße,
Karin
Liebe Andrea,
gute Besserung und ich fühle mit Dir. Ich habe auch seit einigen Wochen eine Sperre in der rechten Rippe und besonders bei der Arbeit und nach 8 Stunden überwiegend sitzen zwickt sie schon ordentlich. Bei der Gartenarbeit wird es tatsächlich besser, überhaupt bei mehr Bewegung.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und liebe Grüße
Burgi
Hallo und guten Morgen,
und Gute Besserung für den Rücken! Und das Flint sich um Dich sorgt find ich süss.
Deine Bilder sind soo schön ausgewählt… Klasse statt Masse.
Also.. pass bitte auf Dich auf, Gute Besserung und einen schönen Sonntag
Liebe Grüße von hier
illy
So ein schmerzender Rücken kann einen ganz schön ausser Gefecht setzten, dass Flint das merkt und dir seine Art des Mitgefühls zeigt ist sicher tröstlich. Ich wünsche dir baldige Besserung. Der Regen ist sicher willkommen, aber ich hätte gerne etwas wärmer.
L G Pia
gute besserung, liebe andrea! das thema rücken kann einem so viel verleiden. ich hoffe, du bekommst gute hilfe!
liebe grüße
mano