Im September war ich an der Reihe und hatte meinen Durchhänger. Erst die nervige Grippe und dann die darauffolgende Schwäche und Lustlosigkeit ließen mich einen großen Bogen um die Nähmaschine machen. Denn ich weiß aus Erfahrung, wenn man nicht gut drauf ist, entsteht dort eh nur Murks.
Aber am Ende des Monats habe ich wenigstens noch zwei kleinere Täschchen geschafft.

Jahresprojekt 1 – Das Nähprojekt: Nähen, was der Stoffschrank hergibt
Aus Stoffresten ist dieses kleine Täschchen entstanden. (Schnittmuster von Sew Simple “Rae”, selbstgekauft). Die Anleitung war super!


Noch ein neuer Schnitt (sew simple “Yami”. selbst gekauft). Auch hier habe ich erst einmal die kleinste der drei Größen gewählt.


Ich bin ja nicht mehr so begeistert von der Qualität von Endlosreißverschlüssen. Aber an dieser Stelle brauchte ich unbedingt einen. So kann man mit den beiden Zippern die Tasche viel besser handhaben. Mal sehen, was meine Töchter als Testerinnen dazu sagen werden.

Jahresprojekt 2 – Weniger ist mehr
Im Wohnzimmer warteten mal wieder Bücherregale auf mich. Da musste dringend aussortiert werden. Auch bei den Vasen konnte mal was weg, damit alles übersichtlicher wird. Jetzt ist wieder richtig viel Platz!
Es hat sich wirklich bewährt, kleinschrittig, Zimmer für Zimmer vorzugehen. So sieht man wenigstens, was man geschafft hat.

Nun seid Ihr an der Reihe
Hier die Spielregeln für die Jahresprojekt-Aktion:
* es sind kreative und organisatorische Projekte aller Art willkommen
*an jedem Monatsletzten könnt Ihr an dieser Stelle Eure Ergebnisse des Monats verlinken
*die Verlinkung bleibt immer offen bis zum vorletzten Tag des Monats. Das heißt dieses Mal: Ihr könnt Eure Projekte und Arbeiten des September bis zum 30. Oktober hier verlinken.
* Bitte denkt an den Backlink auf meinen Blog, sonst funktioniert es nicht
* Schaut bitte auch bei den anderen Teilnehmerinnen rein. Jede freut sich über Zuspruch, Motivation und Inspirationen
* So, das war’s! Schauen wir mal, wie weit Ihr so in diesem Monat gekommen seid.
1 Kommentar
Dein letzter Monat war ja auch gut mit anderen Dingen gefüllt, Dafür hast Du immer noch etwas rund um Dein Projekt geschafft!
(bei mir hat sich auch gerächt, dass ich vor allem müde und abends an den Beitrag gegangen bin. Wir haben es jetzt korrigiert, mein Mann ist ein Schatz)
Danke, dass Du unermüdlich unsere Projekte sammelst.
Danke und liebe Grüße
nina