Schon wieder fast Mitte des Monats. Zeit für zwölf Fotos meines Zwölften, die wie immer Caro sammelt.
1
Frostig, aber herrlich sonnig mit knallblauem Himmel, so begann der heutige Sonntag. Die Spazierwege waren bis auf ein paar Hundeleute leer. Und auch die sahen wir nur von ferne.
2
Der kleine kurzhaarige Collie ist heute extrem gut gelaunt. Da muss gleich eine Runde gerast und gespielt werden. Die Pfoten berühren kaum mal den Boden.
3
Was für einen großen Hund wir haben…. Bei diesem herrlichen Sonnenschein machen wir gleich die Runde auch noch etwas größer.
4
Danach gibt es daheim für uns eine große Tasse Kaffee zur Belohnung. Mein Milchschaumberg ist übrigens aus Mandeldrink geschäumt.
5
Flint kriegt einen Happen “Versuchsessen” serviert. Er bekommt ja momentan noch Trockenfutter. Nun schauen wir, wogegen er empfindlich reagiert. Im Napf sind gekochtes Hühnchen, Reis, Karotten, Zucchini und eine Spaghettinudel. Das wird sogleich förmlich inhaliert.
6
Flint rollt sich im Körbchen ein, während wir über den Seerhein hinüber zu unserem Fitnesstrainingscenter fahren. Nach den 4500 Schritten muss doch noch was gehen….
7
Nach dem Mittagessen drucke ich schnell noch einen Kleiderschnitt aus, den ich heute abend zusammenkleben werde.
8
Der Sonnenanbeter genießt jeden Strahl des Gestirns auch im Haus.
9
Nähtischaufräumen ist angesagt. Nachdem ich meine Februar-Quiltblöcke für mein Jahresprojekt erledigt habe, kann ich sie erst einmal wegräumen.
10
Dann ist mit dem Nähkorb meine Ausmistaufgabe für den heutigen Tag an der Reihe. Da liegt nur Kleinkram drin. Das geht schnell, dass ich mir noch einen informativen Beitrag von arte im Netz anschauen kann. Danach brauche ich frische Luft…
11
Hund und Mann sind gleich mit dabei. Wir fahren zu unserem “Wochenendwäldchen” während sich die meisten anderen auf sonnigen Wegen tummeln. Flint liebt die Sumpfwiese am Ende des Weges. Momentan ist sie natürlich nicht sumpfig.
12
Gleich ist das Zubereiten des Abendessens angesagt. Einmal die Woche gibt es Fleisch, heute vom Lamm. Nachher werden wir noch mit unseren Amerikaner*innen skypen.
Wie war Euer Zwölfter?
da hattet ihr deutlich besseres wetter als wir! hier war mehr das drinnensein angesagt. schön, dass flint so begeistert draußen mitmacht. der tochterhund möchte bei diesem grauen wetter am liebsten immer im körbchen liegen…
liebe grüße und lasst euch das leckere essen schmecken!
mano
Ein Tag mit mehr Sonnenschein als bei uns! Und mit mehr Aufenthalten im Freien! Sehr sonntäglich.
Einen schönen Abend!
Astrid
Sonne und Frost! Ja, Süddeutschland hat noch mal Sonne und dafür auch den Frost abbekommen. Schön sieht es aus und man sieht den Hund förmlich rennen und sich freuen.
Liebe Grüsse und schönen Restsonntag noch
Nina
Ich habe heute exakt NULL aufgeräumt und fühle mich gleich ein bissi unwohl, wenn ich da mitkrieg’ wie brav du warst … seufz!
Hier war Nebel und usselig.. Frau Luna störts nicht..
Klingt mir insgesamt nach einem ruhigen und trotzdem produktiven Sonntag..
Startet schön in die neue Woche
illy
*die Daumen sind gedrückt, dass Flint das Essen gut verträgt
Die Freude des Hundes am Draußen springt einen förmlich an, schön ist das. Beim heutigen Sonntagsspaziergang hätte ich mir auch einen Hund als Begleitung gewünscht, zum Teilen der Freude am Sonnenschein.
LG heike
Ein gemütlicher Sonntag mit phantastisch blauem Himmel bei dir.
Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Marita
Da habt ihr mehr Sonne abbekommen, als wir etwas nördlicher. Der Hochnebel drückte bis in die Mittagsstunden auch auf die Stimmung.
Herrlich, wie Flint das schöne Wetter genießt. Meine beiden Pelze haben weiterhn Stubenarrest.
Umso schöner meine Draußenzeit, als nachmittags die Sonne herauskam.
Liebe Grüße,
Karin
Ihr hattet einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Andrea
Ui, die Hackbällchenpfanne sieht aber appetitlich aus!
Solche Skype-Termine kenne ich, die sind wohl unausweichlich, wenn ein Ozean zwischen einem liegt…
Herzliche Grüße aus dem sonnigen NY!
Clara