Monatscollage

Monatscollage im Juli

31. Juli 2020

Da fliegt, als wir im Felde gehen,
Ein Sommerfaden über Land,
Ein leicht und licht Gespinst der Feen,
Und knüpft von mir zu ihr ein Band. [,,,]

Ludwig Uhland (1787 -1862)

Schönes im Juli

 *  Lilien, Dahlien, Gladiolen und Sonnenblumen vom Blumenfeld

 *  Endlich wieder feine frühe Morgenrunden auf der Insel

*  Hummelgebrumm in den Blüten

*  Viele große Bienenweiden wurden ausgesät

*  Endlich sind wieder Schmetterlinge zu sehen

*  Frühmorgendliche Besuche in der noch leeren Stadt

*  Bunte Tomatenpracht auf der heimischen Terrasse

*  Tausendgüldenkraut an neu entdeckten Stellen

*  Lieber Familienbesuch im Norden, schöne gemeinsame Stunden

*  Tolle Lichtstimmungen mit Regenbogen

*  Unter- und Oberseite des Babyquilts fertiggestellt

*  Mit Stoffüberbleibseln gezaubert

 

Birgitt sammelt auf ihrem Blog wieder unsere Monatscollagen.Danke dafür!

 

8 Kommentare

  • Antworten mano 31. Juli 2020 at 6:46

    über mehr schmetterlinge hab ich mich auch sehr gefreut und leckere tomaten gab es hier vom markt. dein monatsthema hat viel spaß gemacht und ich könnte eigentlich immer damit weitermachen. ich habe gerade auch auf minicollagen mit überbleibsel von stoffen gewerkelt. auf das neue thema bin ich schon gespannt!
    liebe grüße
    mano

  • Antworten Lydia 31. Juli 2020 at 7:22

    Liebe Andrea,
    das hört sich nach einem schönen Monat an. Möge der August ebenso kleine Glücksmomente mitbringen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

  • Antworten Sheena 31. Juli 2020 at 7:38

    guten morgen,

    Wundervoll deine Collage, klingt nach einem sehr schönen Monat bei dir =)

    Herzlich Sheena

  • Antworten Claudia 31. Juli 2020 at 8:15

    Guten Morgen liebe Andrea,
    Dein Juli war schön und bunt, danke für die schöne Collage und die schönen Worte von Herrn Uhland!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  • Antworten Magdalena 31. Juli 2020 at 11:03

    Die Collage gefällt mir. Es war wohl eine gute Zeit. Das gilt hoffentlich auch für den August.
    LG
    Magdalena

  • Antworten Wolfgang Nießen 31. Juli 2020 at 12:00

    Wirklich sehr schöne Dinge, und das Bild ganz am Anfang ist wundervoll.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Antworten Pia 31. Juli 2020 at 15:00

    Sommer könnte so schön sein wenn alle mit Rücksicht aufeinander sich verhalten würden. Ich bin gespannt was all die Urlauber aus den Ferien mitbringen. Die Bienenfreundlichen Wiesen wurden jetzt bei uns gemäht. Deine Collage sieht so friedlich aus.
    L G Pia

  • Antworten Birgitt 1. August 2020 at 12:28

    …upps, da habe ich auf den ersten Blick bunte Ostereier gesehen, liebe Andrea,
    eine interessante Mischung verschiedener Tomaten…da bin ich nicht so experimentierfreudig…Schmetterlinge gibt es hier leider nur sehr vereinzelt, das macht mich traurig, ich halte immer wieder Ausschau, habe ich doch auch extra Pflanzen für sie gepflanzt…aber andere Insekten kommen gerne in den Garten…deine Collage erzählt von einem schönen Sommermonat, möge auch dein August so werden,

    liebe Grüße Birgitt

  • Hinterlasse einen Kommentar