Monatsmotto

Monatsmotto im Juli: „Sommer ist, wenn…“

30. Juni 2019

Sommer Nachmittag – Sommer Nachmittag;
für mich sind dies die zwei schönsten Worte in der englischen Sprache.

Summer afternoon—summer afternoon;
to me those have always been the two most beautiful words in the English language.

Henry James (1843-1916)

Danke, dass sich so viele von Euch im Juni in den Garten, auf den Balkon oder in gartenähnlich Parks begeben haben und schließlich mit vielen Fotos, Ideen und Inspirationen beladen zurückkehrten. Ich habe mich über Eure Teilnahme am Monatsmotto „Ab in den Garten“ sehr gefreut und einige Tipps und Anregungen mitgenommen.

 

Natürlich wird auch mein Motto in diesem Monat ein sommerliches sein. Eigentlich bin ich ja nicht so der Sommertyp. Mir ist es schnell viel zu heiß, so auch der diesjährige Juni.

Trotzdem möchte ich versuchen, im Juli die feinsten Sommermomente zu entdecken.

Monatsmotto im Juli: „Sommer ist, wenn…“

„Every summer has a story“

So lautet der Untertitel meines Monatsmottos. Jeder Sommer hat seine eigene Geschichte. Vielleicht könnt Ihr davon auch schon welche im Juli sammeln.

  • Was macht für Euch den Sommer aus?
  • Was gehört unbedingt dazu?
  • Was ist Eure Geschichte des sommerlichen Juli?

Das ist zusätzlich eine spannende Aufgabe, dies in möglichst einem Foto festzuhalten. Oder in einem kreativen Werk.

Gehört es für Euch zum Sommer, durch schöne alte Städtchen in der Umgebung  zu bummeln, oder Meer oder Seen aufzusuchen?

Für mich ist es Sommer, wenn mein Hund seinen Dummy aus dem See zieht.

Wie wäre es mit Sternschnuppensuche oder einer herrlich warmen Vollmondnacht draußen.

 

Wie sieht es mit Eurer Leidenschaft für Sonnenhüte aus?

Mal sehen, was unsere schönsten Sommermomente im Juli sind.

Spielregeln

Unsere üblichen Spielregeln gelten natürlich auch im Juli: Eure Beiträge (gern auch mehrere) sollten alle von diesem Juli stammen und vom 1. – 31.07.2019  veröffentlicht werden. Der Beitrag sollte sich direkt auf das Thema „Sommer ist, wenn…beziehen. Bitte verzichtet auf Werbemaßnahmen, die mit dem betreffenden Beitrag verknüpft sind!

 

Dann mal los, ihr Wasserratten, SonnenanbeterInnen, SeifenblasenkünstlerInnen, Flip-Flop-Fans, WassermelonenträgerInnen, EiscremeliebhaberInnen, Reiselustigen…

Ich bin gespannt auf Eure Geschichten, Bilder und Werke.

Natürlich könnt Ihr auch gerne wieder das Bildchen unten mitnehmen.

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


  • frau nahtlust 1. Juli 2019 at 6:02

    Ach, liebe Andrea, das ist ein perfektes Thema für den Juli, und ich freue mich schon, mir zu überlegen, was bei mir alles Sommer ist. Herrlich! LG. Susanne

  • Claudia 1. Juli 2019 at 6:09

    Liebe Andrea,
    das ist ein sehr schönes Sommer -Juli- Motto :O)
    Ich bin sicher, daß da wieder sehr schöne Beiträge kommen werden! Vielleicht finde ich ja auch etwas, was ich beitragen kann, auch wenn ich kein Sommerkind, keine Sonnenanbeterin bin ;O) ( … ich bin nun mal ein Herbstkind *schmunzel* …)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in einen hoffentlich nicht mehr so heißen Juli!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  • Andrea Karminrot 1. Juli 2019 at 7:14

    Wieder ein schönes Thema. Bestimmt machen wieder viele mit. Ich grübel auch schon mal vor mich hin.
    Lieben Gruß
    Andrea

  • ninakol. 1. Juli 2019 at 8:22

    Ahhh, ich möchte jetzt auch gern in den See springen, gut verständlich, dass es Sommer für Dich ist, wenn der Lockenhund seinen Dummy da raus holt. Perfektes Thema!
    Hier hat es sich tatsächlich, nach einem extrem heissen Wochenende, auf Normalwerte abgekühlt und es sind sogar 5 Tropfen gefallen. Ich bin nämlich auch nicht so ein Mensch, der die Hitze mag. Aber Sommer ist ja mehr, als Hitze – auch wenn die uns nun mal sehr beschäftigt (hat).
    Liebe Grüsse und einen guten Start
    Nina

  • Jutta Kupke 1. Juli 2019 at 11:17

    Ein schönes thema, schöne Fotos von dir dazu.
    Da ich gerde, bedingt durch die derzeitige Schwüle zu faul bin, irgendwas zu tun, habe ich wenigstens meinen ersten Post zum thema produziert.
    Es wird mir im Juli sicher noch einiges dazu einfallen !
    Soweit liebe Grüße
    Jutta

  • jahreszeitenbriefe 1. Juli 2019 at 17:21

    Was für ein schönes Thema… Sommer, das sind für mich auch so viele Erinnerungen. .. Da wünsche ich mir doch mal, die Zeit für einen Sommer-Post zu finden. (Verstehe ich das jetzt richtig, dass sich die verlinkten Posts exklusiv dem Motto widmen sollen und damit meine verlinkten „Meine Woche“-Posts mit auch anderen Themen etwas fehl am Platze sind? Dann bitte ich nachträglich um Entschuldigung…, habe ich wohl einige Male verkehrt gemacht, wenn ich was verlinkt habe.)

    • Andrea 1. Juli 2019 at 19:03

      Hallo Ghislana, nein, kein Problem. Bislang hast Du Dich immer auf das Thema bezogen.
      Es ist nicht so gemeint, dass sich der Beitrag ausschließlich dem Motto widmen muss.
      Liebe Grüße
      Andrea

  • kleiner-staudengarten 1. Juli 2019 at 20:16

    Liebe Andrea,
    ein ideales Thema für den Monat Juli…ich bin gespannt auf die Vielfalt der Beiträge. Obwohl ich ein Julikind bin, mag ich die Hitze der letzten Tage gar nicht…moderate Temperaturen vertrage ich da besser. Die erste Idee für einen Post ist schon da. 😉
    Lieben Gruß, Marita

  • niwibo 2. Juli 2019 at 9:14

    Sommer ist… wenn ich bei praller Sonne aufs Feld gehen kann und frische Erdbeeren pflücke.
    Denn Erdbeeren gehören zum Sommer einfach dazu.
    Genau wie Sonne und hohe Temperaturen.
    Ich bin halt ein Sommerkind….
    Da wird bestimmt einiges dazu kommen, denn mein Monatsthema ist ja fast gleich.
    Vielleicht magst Du auch das ein oder andere Verlinken.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Gretel 2. Juli 2019 at 9:38

    So ein schönes Thema, da kann man sich beim Anschauen der herrlichen Bilder schon ein wenig in den Sommerurlaub träumen, denn der schönste Sommer ist nichts, wenn man ihn auf Arbeit verbringen muss….
    Liebe Grüße

  • mano 2. Juli 2019 at 18:43

    ein schönes thema, bei dem ich gern dabei bin und schon bald einen beitrag dazu habe! sommer ist…. wenn ich barfuß am meer entlang spazieren kann!
    liebe grüße
    mano

  • Ivonne 2. Juli 2019 at 21:26

    Ohhh, auch wieder ein schönes Thema. ….. Ich mach mit und die Hunde sicher auch 😉
    Lieben Gruß
    Ivonne

  • swig – filz felt feutre 4. Juli 2019 at 10:47

    Der Lockenhund hat’s jedenfalls begriffen!
    Liebe Grosssatdtgrüsse

  • Nicole/Frau Frieda 4. Juli 2019 at 13:21

    Ein wunderbares Juli-Motto, liebe Andrea. Sommer, ja Sommer… für mich war es immer der Geruch von gechlortem Poolwasser, Sonnenmilch und feuchten Handtüchern. Das Bibbern der Kindern und das fröhliche Lachen im Garten. Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, Nicole

    • Nicole/Frau Frieda 4. Juli 2019 at 14:39

      Ich habe mir erlaubt einen gaaanz alten Post zu verlinken… bis ich wieder ganz und gar im Bloggerland unterwegs bin. Doch leider heißt es nächste Woche erstmal wieder Krankenhaus ;(
      Bussi

  • Klara S 4. Juli 2019 at 22:26

    Summer is when there is a lot of fun outside!
    Thank you for hosting.

  • Anke 17. Juli 2019 at 7:53

    Liebe Andrea,

    das sind wunderschöne sommerliche Impressionen, superschöne Fotos.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

  • KlaraS 17. Juli 2019 at 13:51

    Summer is a time for festivals!

  • KlaraS 25. Juli 2019 at 12:46

    …. when we can enjoy flowers…
    Greetings from Poland.

  • Kirsi 26. Juli 2019 at 9:32

    Liebe Andrea,
    ein herrliches Foto von Deinem Hund im Wasser mit dem Dummy, mir als Hundebesitzerin geht bei so etwas immer das Herz auf. Liebe Grüße und noch weitere schöne und nicht zu heiße Tage
    Kirsi