Berge Himmel Unterwegs

Morgenmagie

20. Oktober 2017

Im Berghaus müssen wir auf schöne Sonnenuntergänge verzichten, denn da steht schlicht ein Berg im Weg. Aber wenn man rechtzeitig genug aus den Federn hüpft, bzw. sich aus dem Schlafsack windet, wird man mit einem herrlichen Sonnenaufgang belohnt.
Der lässt sich Zeit und liebt es, sich zu inszenieren. Da hat man als Zuschauer genug Muße, tatsächlich einen Planeten am Morgenhimmel zu erspähen. Ich glaube, es ist die Venus. Seht Ihr sie?

Der Himmel ändert sich mit jeder Minute. Man mag nur schauen und vergisst die Welt um sich herum.

Der letzte Akt vollzieht sich dann aber rasch, da bleibt nicht viel Zeit für ein Ahhh und Ohhh….

Kaum ist sie da, wird man fast geblendet und alles um einen herum ist in ein goldenes Licht getaucht.

Ein Sonnenaufgang in den Bergen ist fast schon magisch….

Ansonsten war der Berghimmel tagsüber fast langweilig dauerblau. Mit Mühe konnte ich ein paar Wattewölkchen für Euch einfangen.

Meinen morgendlichen Berghimmel schicke ich zu Katja, die morgen (endlich wieder) Himmlisches sammelt. Ihre Himmelsblicke haben mir sehr gefehlt.

  • Angelika 20. Oktober 2017 at 4:30

    Wunderschön, und so klar und gestochen scharf.
    Dir einen wundervollen Tag.
    Viele Grüße Angelika

  • mano 20. Oktober 2017 at 5:15

    allein wegen dieser sonnenaufgänge möchte man sofort dorthin reisen! bei uns stehen immer hohe bäume und ein haus "im wege", um ihn genussvoll zu betrachten.
    liebe grüße
    mano

  • Astrid Ka 20. Oktober 2017 at 6:51

    Das ist schon sehr besonders!
    LG
    Astrid

  • gretel 20. Oktober 2017 at 7:06

    Da hat es sich wirklich gelohnt, früh aufzustehen.
    Ganz großartige Fotos.
    Liebe Grüße

  • geistige_Schritte 20. Oktober 2017 at 8:07

    ich kann nur sagen *** wunderschön **** da geht einen das Herz auf, wenn man das erleben darf so wie du!!!
    Lieben Gruss Elke

  • Anonym 20. Oktober 2017 at 8:29

    Soooo schön!! Einen Sonnenaufgang in den Bergen habe ich noch nie erlebt. Da lohnt sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Lydia

  • Katala 20. Oktober 2017 at 9:02

    Diese Sonnenaufgangsbilder sind gigantisch. Ich kann mir vorstellen, wie schön es sein muss, das zu erleben.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

  • Birgitt 20. Oktober 2017 at 10:54

    …das ist ein wunderbarer Sonnenaufgang, liebe Andrea,
    den du da fotografisch dokumentiert hast…das muß ein tolles Gefühl sein, da hoch oben zu stehen und zu zu schauen,

    liebe Grüße Birgitt

  • siebenVORsieben 20. Oktober 2017 at 11:06

    Wundervolle Sonnenaufgangsbilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Schwarzwaldmaidli 20. Oktober 2017 at 12:04

    Da fehlen einem echt die Worte. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anette

  • Andrea 20. Oktober 2017 at 20:14

    Wunderschön habt ihr es dort gehabt! Und deine Fotos sind auch wunderschön!!!
    Liebe Grüße Andrea

  • Pia 20. Oktober 2017 at 20:23

    Da lohnt sich früh aufstehen auf jeden Fall.
    L G Pia

  • Rumpelkammer 24. Oktober 2017 at 14:50

    wow
    grandios..
    Sonnenaufgang mit Palme..
    wo gibt es das denn 😉
    ich mag ja auch lieber blauen Himmel mit ein paar Wolken.. (aber ohne nehme ich in auch 😉 )
    deine Federwölkchen sind aber auch sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

  • evaimgarten 24. Oktober 2017 at 20:30

    Was traumhafte Fotos! Abengrüße, Eva