Frühling Wochenrückblick

Sonntagssplitter # 16

24. April 2016
Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen und vergrub sie in meinem Garten. 

Als der Frühling wiederkehrte – im April – um die Erde zu heiraten,
da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen.

Kahlil Gibran

Schon vorbei: die Magnolienblüte….
Ganz verzaubert: Birkenblätterglitzern

Ganz berauscht: vom frischen Waldgrün und dem Vogelgezwitscher

Husch, husch: sonst wird das zarte Waldmandala endgültig vom Winde verweht…

 

Die Zeit der Wiesensträuße ist angebrochen: gleich drei Taubnesselfarben an einem Morgen gefunden, weiß, gelb und lila

Gelbtrunken: die Sumpfdotterblumen überstrahlen am Bachrand alles

Näher gekommen: Während sich der Lockenhund verzagt hinter mir versteckt, kann ich mich dem Rotwild annähern. “Schau mir in die Augen, Kleines, äh, Großes”….

 

Mein Vermonter Familienzweig sagt immer:

Falls das irgendjemanden an diesem Wochenende (und in der kommenden Woche) trösten sollte, …

  • Nicole/Frau Frieda 24. April 2016 at 6:49

    Ich staune gerade sehr, Andrea! Wie nahe bist Du denn dem Reh gekommen.. mein Mund steht baff offen!! Wie herrlich!! Dein Mandalla und Dein Taubnessel-Sträußken sind echt zauberhaft. Diese hübsche Vase mit den Vögelchen.. zum Klauen ;)) Ganz liebe Sonntaggrüße, Nicole

  • mila 24. April 2016 at 8:30

    Das Zitat ist einfach nur grandios. Das werde ich im Herbst mal wörtlich nehmen. Zwiebeln mit Sorgenzetteln vergraben – und sehen, was im Frühjahr daraus empor schießt… Die Vase mit den Vögeln ist mir auch besonders ins Auge gefallen. Was für ein Prachtstück… LG mila

  • Monika + Bente 24. April 2016 at 8:45

    So schöne Bilder – und ein geniales Lockenhund-Auge 🙂
    Der Spruch von Kahlil Gibran gefällt mir heute ganz besonders.

    Liebe Grüße – Monika

    • Andrea_B 24. April 2016 at 10:50

      Oh nein, das ist nicht das Auge vom Lockenhund, sondern von der Rotwild Hirschkuh!!!!
      Liebe Grüße
      ANdrea

    • Monika + Bente 24. April 2016 at 11:59

      … ich dachte, die Nr. 8 – pardon !

    • Andrea_B 24. April 2016 at 12:19

      Auch Rotwild 😉

  • Schwarzwaldmaidli 24. April 2016 at 9:29

    Ach, das frische Grün tut so gut. Herrlich deine Bilder!
    Liebe Grüße
    Anette

  • Bodenseewellen 24. April 2016 at 10:26

    Ganz wunderbare Frühlingsbilder, liebe Andrea! Und die Vögelchenvase ist ja genial, hast du sie selbst bemalt oder kannst du mir die Firma davon nennen?
    Herzliche Sonntagsgrüße vom der anderen Seeseite,
    Gina

    • Andrea_B 24. April 2016 at 10:52

      Die Vase habe ich vor vielen, vielen Jahren in einer kleinen Töpferei gekauft. Ich glaube in Holland ?
      Liebe Grüße
      Andrea

  • Himmel Blau 24. April 2016 at 10:35

    Die Taubnesseln sind auch gerade meine große Freude…ich kann mich nicht sattsehen daran! Von Herrn Gibran habe ich heute auch so einiges gelesen…als ich auf der Suche war nach einem passenden Spruch…Schönen Sonntag noch! LG Lotta.

  • Alizeti 24. April 2016 at 10:42

    Das Zitat ist einfach wundervoll!! Und die Bilder auch,besonders die Wildnahaufnahmen <3
    Liebe Grüsse Alizeti

  • verfuchstundzugenäht 24. April 2016 at 14:11

    Ach so geht das mit den Sorgen! Na da freu ich mcih schon auf den Herbst.

  • fim works Frauke - it's me! 24. April 2016 at 14:15

    Ein tolles Zitat!
    Ich mag auch die Bilder, die du uns für heute (es schneeregenhagelt gerade) und die kommende Woche mitgebracht hast! Und ob die mich aufmuntern werden, auf jeden Fall.

    Ich habe ja deine Aufgabe übernommen, mich um den Himmel zu kümmern, da kann doch nicht bummeln 😉

    Hab noch einen gemütlichen Sonntag … liebe Grüße, Frauke

  • Astrid Ka 24. April 2016 at 19:28

    Auch die vielen Graupelschauer die ich heute auf meinem Wegg von Süd nach Nord passiert habe, konnten das belebende Hellgrün der Buchen, Lärchen, Birken nicht schmälern. Selbst wenn Frau nur hinterm Steuer sitzt.
    Deine Fotos beweisen es auch.
    Eine gute Woche!
    Astrid

  • mano 25. April 2016 at 10:12

    ich weiß gar nicht, wo ich heute anfangen soll – alles so zauberhaft! das das birkenblättergrün, die wunderhübschen taubnesseln, das wildbienchen, das zarte frühlingsmandala und der rehaugen-blick. fantastisch!!
    lieben gruß gen süden, der im moment wohl genauso unwirtlich ist wie der norden.
    mano

  • jahreszeitenbriefe 25. April 2016 at 12:04

    Frische Buchenblätter im Mandala, die ersten Buchenblätter, die ich dieses Jahr sehe… Hier wachsen die ersten eine Strecke entfernt erst. Bei Schwarzweiß- und Farbfotografie mag ich beides, selber fotografiere ich nur in Farbe, die Schwarzweiß-Hingucker überlasse ich meinem Sohn, der seit über drei Jahren immer wieder schwarzweiß fotografiert, da hab ich feine Kalender hier ;-). Lieben Gruß Ghislana