Farben Wochenrückblick

Sonntagssplitter # 07

14. Februar 2016
„Kunst ist Mensch plus Natur.“
Vincent van Gogh

 

 

„Wenn ich kein Blau habe, verwende ich Rot.“

Pablo Picasso

Mir sind im traurigen Winter die Farben ausgegangen. Ich konnte nicht mehr nähen. Nun lasse ich mich vom keimenden Frühling inspirieren, krame in den Stofffetzen der vergangenen Jahre herum und setze sie zu Neuem zusammen.

 

„When life gives you scraps, make a quilt.“
 
Kunterbunte Sonntagssplitter für Lotta. 
  • Astrid Ka 14. Februar 2016 at 6:29

    Aber momentan kommt der Frühling ja wirklich mit Macht zu euch! So viele verschiedene Blümchen! Und so eine schöne Patchwork-Arbeit!
    GLG
    Astrid

  • Flottelotta Blau 14. Februar 2016 at 6:32

    Oh…ich kann dich so verstehen…Ja, wenn man traurig ist, dann verblassen selbst Farben….Schön, wenn jetzt wieder ein wenig Farbe einzieht…Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

  • Open House 14. Februar 2016 at 7:17

    Oh wie herrlich es schon blüht bei dir! Das ist ja traumhaft! Da bekommt man Lust auf einen Ausflug zum See! ⛵️⛵️⛵️
    Wie hast du denn diese hübsche Collage mit den Pünktchen gemacht?

    Viel Spaß beim Quilten wünsche ich! Ich geh morgen auf einen Näh-Workshop, da freu ich mich schon saumäßig drauf! Es geht doch nix übers Selbermachen!

    Liebe Grüße und hei hei, Daniela

  • Nicole/Frau Frieda 14. Februar 2016 at 7:29

    Wie schön, dass Du wieder die Kraft zum Sammeln findest, Andrea! Deine Bilder sind so herrlich frühlingshaft.. und das Eichhörnchen – entzückend!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

  • Monika + Bente 14. Februar 2016 at 7:48

    Feine Sammlung – das Hörnchen fasziniert mich heute besonders .

    Liebe Grüße – Monika

  • Judika 14. Februar 2016 at 8:20

    Liebe Andrea,
    die Zaubernuss ist so schön, ich wollte mir immmer eine in unseren Garten setzen, so dass ich sie von der Wohnküche aus sehen kann, dazu hätte aber erst die Terrasse fertig sein müssen, sie ist es bis heute nicht.
    Und so schön zu sehen, dass bei Dir die "dunkle Dame" Abschied nimmt und Deine Lebensfreude wieder erwacht.
    herzlich Margot

  • verfuchstundzugenäht 14. Februar 2016 at 9:04

    When life gives you scraps, make a quilt.
    Kannte ich noch nicht! Ge-ni-al!

  • Pia 14. Februar 2016 at 9:42

    Wenn man die Trauer zulässt und auch die Tränen fliessen lässt, verflüssigt sie sich.
    Beim erwachen der Natur und beim Spazieren gelingt es dir vielleicht, ich wünsche es dir.
    Den Spruch finde ich grossartig.
    L G Pia

  • Kurz und gut 14. Februar 2016 at 9:46

    Das Foto mit den Krokussen (es sind doch welche?) ist ein Traum!
    Alles Liebe Babsy

  • Centi 14. Februar 2016 at 11:01

    Der Spruch von Picasso ist ja klasse! 😀

    Und so ein nettes Eichhörnchen. =)
    LG
    Centi

  • Eva Laub 14. Februar 2016 at 11:17

    Guten Morgen,
    aber der Frühling kommt, ich bin heute morgen gelaufen und ich habe alles gesehen, von Winterlingen, über Krokusse, Kronellkirsche, Osterglocken, alles will raus und alles explodiert.
    Ich freue mich drauf. Es macht Spaß zu laufen und zu beobachten.

    Mit lieben Grüßen Eva

  • mano 14. Februar 2016 at 13:36

    ich hoffe, ich kann auch bald so tolle fotos von einer zaubernussblüte machen :-))! wunderschöne aufnahmen und der quilt wird super, wie ich sehe!
    ab ins arbeitszimmer, ich überlege, ob ich jetzt zu blau greife. oder doch grün?
    liebe grüße, mano

  • Katies home 14. Februar 2016 at 13:51

    Das Frühjahr macht das Leben wieder bunt und hoffentlich fröhlich!
    liebe Grüße,Katja

  • Birgitt 14. Februar 2016 at 13:58

    …ein so schöner bunter Quilt, liebe Andrea,
    ich kann euch kreative und fleißige Näherinnen immer wieder nur bewundern…
    deine Frühlingsbilder machen froh…schön, dass sie dich auch trösten können,

    lieber Gruß Birgitt

  • swig 14. Februar 2016 at 20:34

    gut klingt das!
    liebe Grüße!

  • Andrea Karminrot 14. Februar 2016 at 20:51

    Die Zitate sind toll und deine Bilder auch. Am besten gefällt mir, dass. Du wieder nähst.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Teacup-In-The-Garden 15. Februar 2016 at 4:09

    Tolle Frühlingsbilder! Der Quilt wird toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Sarah Hideaway 15. Februar 2016 at 8:59

    Liebe Andrea,

    es ist so farbenfroh bei Dir, das tut gut. Auch der Quilt macht gute Laune! Insgesamt ist Licht am Ende des Winters.
    Herzliche Grüße
    Sarah

  • Katala 15. Februar 2016 at 15:48

    Den letztn Spruch mag ich besonders und das Neue wird sehr schön.
    Dir eine feine Woche
    Lieben Gruß
    Katala

  • mila 16. Februar 2016 at 5:34

    Wie traurig, dass dir die Farben ausgegangen sind. Und wie schön, dass du sie mit alten Erinnerungsstücken wieder zurückin dein leben holst… LG mila (Das Interview bei Lotta habe ich mit viel Vergnügen gelesen, ich wäre wohl gerne beim Kaffee trinken dabei gewesen und hätte eure Hunde gekrault. Ja, ich weiß, es war nur virtuell, aber es war trotzdem so gemütlich…)

  • mme ulma 16. Februar 2016 at 18:57

    bei euch keimt er tatsächlich schon so vehement, der liebe frühling?
    hier hält er wohl noch winterschlaf.

  • maryaustria 17. Februar 2016 at 19:09

    Auf deinen Fotos ist wirlich der Frühling ausgebrochen! Wunderschön! Und der bunte Quilt gefällt mir jetzt schon!
    LG Mary