Berge Himmel Hunde Reisen

Frühstück im Blauen

11. Oktober 2014

Zunächst schiebe ich noch den Septemberhimmel nach, den ich letzte Woche schuldig geblieben bin.

Den Oktoberanfang wollten wir in den Bergen über dem Lago Maggiore genießen und ich denke, die Sternchen in den Himmelsschnitten der letzten beiden Wochen, die diese Tage markieren, haben sie sich redlich verdient.

Wenn ich mein Frühstück im Oktober draußen in der Sonne, unter blauem Himmel mit Sicht über die Berglandschaft genießen kann, darf es gern einfach sein. Tee, so grün wie die Palmenblätter, dazu sonnengelbes, selbstgemachtes Quittengelee auf selbstgebackenen Brötchen…. So lasse ich es mir gefallen…

 

Das Miniwölkchen am Himmelsblau wird am Samstag toleriert.

Das Blau kontrastiert wunderbar mit dem sich verfärbenden und fallenden Laub der Feigenbäume. Wie wäre es noch mit einer frischen Feige als Abschluss des Frühstücks?

In die Galerie der Himmelsbilder stelle ich heute aber das Foto des kleinen Vulkans, in den sich der Berg gegenüber mit Hilfe einer Wolke verwandelt hat.

Ansonsten ist heute ein Geburtstagssamstag in unserer Familie. Ein Teil feiert heute des Lockenmädchens Glückstag auf der anderen Seite des Atlantiks (Happy Birthday!!!), während wir hier zur Feier des 13. Hundegeburtstags für das Rudel Fleischbällchen rollen werden.

Weiter geht’s zu Ninjas Kaffee- und Teerunde,
Da machen sich Tee, Gelee und gebratene Rindfleischbällchen vielleicht ganz nett…

 

  • Flottelotta Blau 11. Oktober 2014 at 5:28

    Grüner Tee…blauer Himmel…Berglandschaft…klingt alles sehr verlockend! Herzlichen Glückwunsch an den Geburtstagshund! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

  • machenstattreden 11. Oktober 2014 at 6:12

    Frühstück im Freien mit Selbstgebacknenem – Perfekt. Besser kann ein Tag nicht starten.

    Liebe Grüße,
    Juliane

  • FilzGarten 11. Oktober 2014 at 6:50

    Frühstück unter Palmen mal ein bisschen anders – schön, deine herbstlichen Bilder aus Italien!

    Schöne Grüße aus Tirol
    Ulla

  • Fragmentage 11. Oktober 2014 at 10:04

    wie immer ganz wunderbare fotos! mir hat es besonders das foto von der feige angetan, ganz toll! ich hatte heute morgen feigenmarmelade auf den rest unserer feiertagschallah 🙂

  • Andrea Strickliesel 11. Oktober 2014 at 10:55

    Wow, so schön möchte ich auch mal wieder frühstücken!
    Genieße es,
    und happy birthday.
    Grüße aus dem verregneten Berlin,
    Andrea

  • jahreszeitenbriefe 11. Oktober 2014 at 14:49

    Da schicke ich jetzt mal ganz sehnsuchtsvolle Grüße…, zum Wochenende hat uns die Sonne verlassen, aber immerhin gab's einen feinen Waldspaziergang ;-). Lieben Gruß Ghislana

  • Schwarzwaldmaidli 11. Oktober 2014 at 16:05

    Da hattet ihr ja super Wetter im Urlaub. Toll!
    Liebe Grüße
    Anette

  • Judika 11. Oktober 2014 at 20:40

    Traumhaft.

  • diefahrradfrau 11. Oktober 2014 at 22:19

    Hach, ich mag deine Himmelspuzzles. Und den kleinen Vulkan auch. Sehr sogar.
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 12. Oktober 2014 at 7:05

    Was für eine schöne Zeit im Tessin! Hach. Das weckt meine Sehnsucht.
    Herzlichen Glückwunsch an die zwei Geburtstagskinder! Julika*

  • maryaustria 12. Oktober 2014 at 9:19

    Was für ein traumhaft blauer Himmel! Den sieht man hier derzeit nur mehr selten!
    Einen schönen Sonntag noch und
    LG Mary