Berge Unterwegs

Steiniges

25. Oktober 2013

Impressionen aus den Bergen um den Lago Maggiore.
Verarbeiten, was zur Hand ist. Stein und das harte Holz der Esskastanie. Steintreppen, Steinmauern, Steinhäuser, Steindächer. Dauerhaft. Nachhaltig.
(Daheim entsteht derweil an unserer Straße ein kleines Viertel aus Glas, Beton, Stahl und Fermacell. Es fröstelt mich bei dem Anblick…)

 

 

 

 

 

 

 

  • Sophinies 25. Oktober 2013 at 14:03

    Soviel Steine …wunderbar . Ich finde Steine klasse und habe ganz viele davon im Garten.
    LG
    Antje

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 25. Oktober 2013 at 20:55

    Ich mag Steine. Sehr! Genauso aber Glas und Beton. 🙂

  • Die Raumfee 25. Oktober 2013 at 21:24

    Ja, mir geht es ähnlich mit dem Frösteln. Wobei hier die (alten) Häuser aus dem Sandstein der Region gebaut wurden. Die neuen… sind Einheitsbrei. Ich mag es, wenn die Materialien der region verwendet werden – das geht auch in modern.

    Herzlich, Katja