“Miracles come in moments. Be ready and willing.”
Wayne Dyer
Bei uns beginnt gerade die Zeit der Besuche. Da werde ich seltener zum Bloggen und Kommentieren kommen. Aber die Fotofragezeichen werden Sonntags immer pünktlich hier erscheinen.
Die Fotofragezeichen der Woche:

Frage 1: Was ist deine Lieblingsfarbe im Juli?
Pink. Wie unser gerade reichlich blühender Hibiskusbaum.

Frage 2: Dein Lieblingsgemüse im Juli?
Eindeutig Paprika und zwar Spitzpaprika. Der muss auch immer auf den Snack-Teller der kleinen Gäste.

Was gab es Schönes in dieser Woche?
Gesehen
Ganz viele Schmetterlinge. Ein paar ließen sich sogar fotografieren
Gefreut
über die Ankunft der jüngsten Kindeskinder. Jetzt wird es erst einmal hoch her gehen. Da habe ich nicht viel Zeit fürs Bloggen.
Genäht
noch schnell ein Sommerkleid für das mittlere Kindeskind

Gesonnt
Sonnenwärme sammeln die Hunde gern. Aber nur kurz. Und dann laufen sie schnell wieder nach drinnen und legen sich auf die kalten Fliesen zum Abkühlen.
Geschrieben
gleich zwei Rezensionen für den Blog

Gelesen
Nora Krug: “Heimat” lese ich gerade zu Ende. Ganz neu habe ich mir Christopher Kloeble: „Durch das Raue zu den Sternen“ geholt. Außerdem liegt da noch ein lustiges neues Kinderbuch. Da werde ich mal schauen, ob auch die Kleinen schon was damit anfangen können.
Gelaufen
sind wir alle gemeinsam im schattigen Wald: die Hunde, die Kinder und wir. Gut, dass wir auch noch einen Bollerwagen haben…

Was war nicht so gut?
Gemerkt
der Unterschied zwischen Reiter*innen und Radfahrer*innen:
Mein Hund läuft auf dem Waldweg voraus, Reiterinnen biegen vor uns um die Ecke, ich rufe meinen Hund umgehend zurück, er kehrt prompt zu mir um. Reiterin: “Der gehorcht aber exzellent!” (Das gehört eigentlich in die Rubrik der positiven Dinge)
Mein Hund läuft auf dem Waldweg voraus, Radfahrer düst
bergab hinter uns heran, ich rufe meinen Hund (ob der Geschwindigkeit des Radlers) das Stopp-Signal zu und breite meine Arme aus (gehe in der Mitte des Weges). Hund dreht um und bleibt mittig stehen und ich kann ihn rasch fixieren. Radler: “Das ist aber gefährlich”.
Reiter*innen sind fast immer freundlich, bedanken sich, nehmen Rücksicht, grüßen, machen sich notfalls bemerkbar. Nichts davon trifft auf Radfahrer*innen zu. Falls doch einmal, kreuze ich es mir rot im Kalender an.

Die Fotofragezeichen der kommenden Woche:
Frage 1: Geliebter Sommerspaß ?
Frage 2: Reise oder Daheim ?

So, nun seid Ihr dran
Mal schauen, wer von Euch schon in die Sommerpause oder die Ferien abgetaucht ist. Ich hab Euch auf jeden Fall ein paar Fotofragezeichen mit auf den Weg gegeben, die Ihr bestimmt gut beantworten könnt.
Wie schön, dass du deine Enkelkinder in die Arme schließen kannst! Das ist dem Bloggen unbedingt vorzuziehen. Reitern begegne ich ja selten 😂, mit den Radfahrern hat frau es hier auch nicht leicht, obwohl ich mich ja freue, dass viel weniger Autos in meiner Straße unterwegs sind und es dadurch so schön still ist, trotz Großstadt.
Hab einen schönen Sommer mit deinen Lieben!
Astrid
Guten Morgen,
oh wow.. das blau blühende ist alles Wegwarte oder? Wahnsinn.. Ich hab bei uns ein paar wenige Pflanzen am Strassenrand entdeckt..
Und der Hibiskus… der blüht ja schon superschön.
Ich wünsche Dir eine wunderbare Besuchzeit…
Viele liebe Grüße von hier
illy
Ich schäme mich gerade für meine Mitradfahrer… also ich bedanke mich immer, wenn jemand seinen Hund zu sich ruft oder an die Leine nimmt. Und wenn ich merke, dass Fußgänger mich von hinten nicht kommen hören, lasse ich mein Glöckchen bimmeln (ich habe zusätzlich so eine kleine Ziegenglocke am Lenker, die nicht so nach “he, mach Platz” klingt wie die richtige Klingel). Reiter sind vermutlich verständnisvoller, weil sie ja auch mit Tieren unterwegs sind. Und dann sind vermutlich mehr männliche Radfahrer als Reiter unterwegs – nicht alle, aber viele Männer müssen sich im Straßenverkehr ja permanent benehmen, als wären sie in einer Schlacht! =/
Das Bild mit deinen beiden Wauzis in der Sonne finde ich prima!
LG
Centi
…der Hibiskus blüht bei mir auch, liebe Andrea,
und verteilt sich im Garten immer weiter, da kann ich gar nicht alle wachsen lassen…wünsche dir eine schöne Zeit mit den Kindeskindern (das Wort gefällt mir gut, werde ich mal in meinen Sprachgebrauch aufnehmen)…
und einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Birgitt
Liebe Andrea,
ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Kindern und Enkelkindern und genieße das Beisammensein. Mit Reitern habe ich als Autofahrer wenig zu tun aber die Radfahrer stören schon ungemein und werden immer rücksichtsloser.
Liebe Grüße
Burgi
Reiter*innen sind hier sehr sehr selten unterwegs. Aus dem Sauerland kenn ich da allerdings auch solche und solche. Genau wie beim Radfahren. Im Sommer mag ich diese kräftigen Farben wie Rosa im Garten auch sehr. Schön, dass Deine Familie da ist und Ihr jetzt ganz viel richtig zusammen seid, nicht digital. Da steht selbstredend alles andere zurück.
Gute Zeit und liebe Grüße
nina