Sonntagsschätzchen

Sonntagsschätzchen {24/03/24}

24. März 2024

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklem Herrn auf dunklen Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

J.R.R. Tolkien (in: Der Herr der Ringe, Die Gefährten)

Das Zitat geht mir gerade oft im Kopf herum. Wo Mordor heute liegt, wissen wir ja.

Derweil kommt der Frühling in der Natur, auch wenn wir auf der stürmischen Hunderunde vom Hagel überrascht werden. Oder wenn uns aus den Staaten wieder Schneevideos geschickt werden, auf denen die Kids bis zum Oberschenkel im Schnee stehen.

Heute sammeln wir wieder die schönen Schätze der Woche ein, um sie in die große Waagschale zu werfen.

Die Goldschlüssel

Unfassbar, wie viele Schlüsselblumen überall blühen. Da kann man gerne einen Collie hineindrapieren.

Frühlingsfarben

Man kann sich kaum satt sehen an dem Schlüsselblumen- und Osterglockengelb, dem Weiß der Buschwindröschen, den Blaulila der Veilchen, dem jungen Grün….

Frühlingsgefühle

Die Hunde toben wie die Wilden über die Wiese. Na, erkennt ihr “who is who”, wenn sie beide rote Geschirre tragen?

Blumenfeld

Endlich kann ich auch wieder auf das nächste Blumenfeld. Wie ich gesehen habe, sind auch die ersten Spargelhäuschen aufgestellt worden.

Sonstige Sonntagsschätzchen

Gelacht: habe ich viel über den lustigen Flint, der gerade so spielwütig ist.
Gelesen: ich freue mich schon darauf, euch demnächst ein Buch über die zweite Frau von Konrad Adenauer – Auguste, genannt Gussie – vorzustellen. Am Wochenende werde ich es beenden.
Gemocht: habe ich die Klarheit, Deutlichkeit und den Mut der estnischen Ministerpräsidentin Kaja Kallas. Echte Frauenpower. Und wir Deutschen müssen uns mit den Sozialdemokraten rumquälen, die sich nicht von ihren überkommenen Illusionen, Lebenslügen und schmierigen Verbindungen der Vergangenheit lösen können.

Stadtrunde

Auf jeder Stadtrunde schaffen wir neue Herausforderungen. So haben wir dieses Mal das Kaufhaus von innen angeschaut, den bekanntesten Hund der Altstadt besucht, mehrere Rampen bezwungen. Beim nächsten Mal wird Pixie mal allein vor dem Lieblingsbäcker auf mich warten.

Fortschritte

Auch im Hoopers Agility macht Pixie tolle Fortschritte. Sie bezwingt bereits drei Geräte hintereinander. Ihre Läufigkeit hat sie nun auch hinter sich gebracht und ihren ersten Geburtstag begangen.

Ausblicke

Wir haben Planungen für die nächsten Monate vorgenommen. Das birgt schon mal Vorfreude.

Licht

Die Tage werden wieder länger. Tatsächlich habe ich diese Aufnahme auf der Abendrunde aufgenommen. Natürlich sind wir im Finsteren dann zurückgekehrt. Aber immerhin!

Eure wunderbaren Sonntagsschätzchen

könnt Ihr gerne hier vorstellen. Die Verlinkungsmöglichkeit ist immer bis zum folgenden Dienstag offen. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse Eurer Schatzsuche.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

14 Kommentare

  • Reply Centi 24. März 2024 at 7:11

    Öhm. Also für mich sehen deine beide Lieblinge ziemlich gleich aus – wenn du nicht immer drunter schreiben würdest, um wen es gerade geht, wüßte ich das nie. 😀
    Tolle Fotos, wie immer!
    LG
    Centi

  • Reply Niwibo 24. März 2024 at 7:11

    Der Blick rein ins Tulpenfeld ist heute mein Highlight liebe Andrea.
    So schön grün und bunt.
    Schnee muss nicht mehr sein, obwohl gestern zeitweise alles dabei war.
    Und dass es nun abends wieder länger hell ist, ist einfach wunderbar.
    Genießen wir die Zeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Reply Nanni 24. März 2024 at 8:06

    Liebe Andrea,
    wunderschön sind deine Fotos vom See – klares Wasser und Sonnenuntergang versetzen mich schon in Urlaubsstimmung.
    Und die wunderschönen Schlüsselblumen machen sich auch mit Hund sehr gut 😊
    Dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Nanni

  • Reply Astridka 24. März 2024 at 8:51

    Das Eingangsfoto: romantische Frühlingsgefühle, ganz neu interpretiert! Der Sonnenuntergang ist wie immer schön. Aber auch diese Konstante tut im Menschenleben gut.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Astrid

  • Reply Anita 24. März 2024 at 10:04

    Das sind ganz wunderbare Sonntagsschätze. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

  • Reply mano 24. März 2024 at 10:56

    du bist sogar auf eine ganze schafherde getroffen, wir hatten nur einige wiederkäuende im stall. aber die waren auch einen glücksmoment wert. beim toben ist vorn pixie, oder? ich finde, sie hat einen längeren schnauzenbereich. aber die beiden sind wirklich schwer auseinanderzuhalten.
    frühlingsblüherfreuden sind zur zeit überall zu finden und wirklich eine große freude. schnee in vermont? puh!!
    liebe sonntagsgrüße von mano

  • Reply nina wippsteerts 24. März 2024 at 11:46

    Dieses klare Wasser! Für mich sind Deine Bilder vom See immer die Highlights, natürlich mag ich all Deine Fotos, aber die… 😌
    Schlüsselblumen so in Mengen… wie schön. Ich mag sie sehr, leider ist der Boden hier zu sauer.
    Hab einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße
    Nina

  • Reply illy 24. März 2024 at 12:36

    Schöne Schätzchen wieder..
    Grad beim Foto mit beiden Hunden hab ich überlegt, wer wer ist. *lol*. Ich rate jetzt mal, dass Flint den Ball hat und Pixie eben diesen abjagen will.
    So viele Blümchen gibts hier definitv noch nicht.. Schön sie bei Dir zu sehen… als Vorgeschmack… Danke dafür.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    illy

    • Reply Andrea 24. März 2024 at 13:12

      Genau, links Pixie, rechts Flint. Die beiden tragen aber Spielzeuge auch gern gemeinsam.

  • Reply Nähkäschtle 24. März 2024 at 13:13

    Wow, deine Bilder sind wirklich unglaublich schön und es tut mir sehr gut sie anzusehen, echte Sonntagsschätzchen für mich. Es ist schön, dass du die Muse hast sie im Alltag festzuhalten und zu teilen.
    Dankeschön Ingrid

  • Reply kleiner-staudengarten 24. März 2024 at 15:09

    Collie mit Schlüsselblume ist ein tolles Foto und ein Highligt, welches sich den ersten Platz mit dem Sonnenuntergang teilt.
    So wunderschön und stimmungsmäßig einzigartig hast du die Färbung des Abendhimmels eingefangen.
    Lieben Gruß von Marita

  • Reply ELFi 24. März 2024 at 16:37

    Mein Lieblingsbild der Woche ist der Sonnenuntergang, ich mag solche Fotos ganz besonders! Liebe Grüße
    11i

  • Reply Burglind 24. März 2024 at 19:28

    Liebe Andrea,

    Schlüsselblume an Collie, wunderschön. Da wäre ich jetzt auch gerne Hund bei Dir! Hier auf unserer Seite vom See sind wir zum Glück vom Hagel verschont geblieben und heute war doch mal wieder ganz schönes Wetter.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in eine neue Glücksmomentenwoche wünscht Dir
    Burgi

  • Reply Pia 24. März 2024 at 20:53

    Hoffentlich macht der Frühling nicht zu lange Pause, dass wir von den Spaziergänge und dem herumtollen eurer Vierbeiner weiterhin auf so tollen Bildern miterleben dürfen.
    L G Pia

  • Hinterlasse einen Kommentar