12von12 Alltäglichkeiten

12 von 12 im Oktober 2022

12. Oktober 2022

Der erste Monat ganz ohne Lockenhund. Er fehlt… Der heutige Zwölfte ist sehr langweilig. Das einzige Mal an dem ich die Tagesroutine unterbrach und in die Schweiz und ins Krafttraining fuhr, habe ich die Kamera daheim liegengelassen. Na toll… Also das müsst Ihr Euch jetzt einfach denken….

1

Ich brauche an diesem hochnebligen grauen Tag am Bodensee etwas Positives. Ich will, ich will nach… Lissabon!!!

2

Stattdessen geht es nach dem Frühstück raus mit dem Hund zu einer einstündigen Runde am Waldrand entlang.

3

“Holst du mir bitte den Ball aus dem Matsch raus?” fragt mich der kleine Collie, der sehr pinzig ist und Matsch oder Pfützen scheut.

4

Fliegenpilze gefunden, toll!!

5

Nach dem Kaffee bin ich ins Training gefahren. Die Kamera vergaß ich auf dem Tisch….

6

Nachmittags wuchs unter der Nähmaschine eine sportliche Sweathose für das derzeit noch kleinste Mädchen. Das braucht auch schon wieder Größe 116.

7

Nachmittagswaldrunde mit dem Collie und dem Mann, der sich nachher noch in die Stadt stürzen muss.

8

Wir finden noch ein paar Blüten des Tausendgüldenkrauts….

9

und riiiiesige Schirmpilze. Echt ein Pilzjahr, wirklich.

10

Clickertraining mit dem Collie. Der fällt danach ins Körbchen, so dass ich Neuigkeiten aus dem Internet konsumiere

11

Jetzt muss ich das Abendessen richten.

12

Mal sehen, ob wir nachher auf dieser Runde den gleichen feinen Abendblick genießen dürfen.

wie immer stellt Caro (draußennurkännchen) ihren Blog als Plattform für diese Aktion zur Verfügung. Danke, Caro!

  • Edgarten-Edkarten 12. Oktober 2022 at 18:57

    Guten Abend liebe Andrea
    Was, keine Fotos aus der Schweiz ts ts.. Aber dafür Bilder vom herzigen Collie, ich bin versöhnt. 😉
    Hatte er das schon als Welpe, dass er Matsch nicht gerne hatte, oder hat sich dies in seiner Jugend ergeben?
    Mir gefällt es, dass man mit Hund stetig draussen ist und ich begleite dich gerne auf euren Hunderunde.
    Hab einen gemütlichen Abend und liebe Grüessli aus der Schweiz
    Eda

  • mano 12. Oktober 2022 at 19:01

    so langweilig finde ich deinen tag gar nicht. schöne spaziergänge mit hund (auch wenn leider nur noch mit einem) finde ich immer gut! wir hatten erfreulicherweise einen goldenen oktobertag, sodass ich gar keine lust auf südliche gefilde hatte!
    liebe grüße
    man0

  • nina. aka wippsteerts 12. Oktober 2022 at 19:08

    Auch wenn der Lockenhund fehlt, die Hunderunden sind schön (pilzreich, fein!) Die Farben sowohl vom Gemüse als auch vom Sonnenuntergang und nebeligem Morgen mag ich ganz besonders. Und das Tausendgüldenkraut!!
    einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse
    Nina

  • jahreszeitenbriefe 12. Oktober 2022 at 19:22

    Auch so voller schöner Herbstfarben hier. Und dass es “pinzige” Hunde gibt, wusste ich gar nicht, hab bisher nur Matsch-Spielfreudige kennengelernt…
    Einen schönen Abend 💛 Ghislana

  • Manu 12. Oktober 2022 at 19:48

    Hallo Andrea,
    ups, das könnte ich sein, ich vergess auch immer bei den wichtigsten Dingen ein Foto zu machen. *G*
    Lissabon hört sich gut an und beim Collie musste ich schmunzeln, der hat wohl nicht gerne den Matsch an den Füßen was man ja verstehen kann.
    Ansonsten hast Du ganz tolle Pilz Fotos gemacht, ich habe immer noch keinen von diesen schönen giftigen in echt gesehen, bin aber immer wieder von den Fotos begeistert.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

  • illy 12. Oktober 2022 at 21:04

    Hallo Andrea,
    hat wohl auch Vorteile, wenn sich der Hund nicht in jede Matschsuhle legt.. unsere pest einfach durch und ist dann bis zum Bauch hoch voller Matsch und nass… Sie sind alle sehr individuell die Fellnasen.
    Dein Abendessen sieht schön farbenfroh aus und Deine Herbstbilder haben wieder so eine schöne Stimmung.
    Einen schönen Abend noch für Dich
    illy

  • Nanni Guggemos 12. Oktober 2022 at 22:22

    Liebe Andrea,
    ja, die Kinder wachsen so schnell – da muss man schnell nähen, sonst sind sie schon wieder rausgewachsen…
    Die Pilze sind eine wirkliche Pracht – wir waren auch oft im Wald in den letzten Tagen und sind mit Fotos und Essbarem heimgekommen.
    Liebe Grüße
    Nanni

  • Astridka 13. Oktober 2022 at 0:28

    Was für ein Kontrastprogramm zu meinem städtischen Alltag! Pilze esse ich momentan täglich, aber ich muss sie mir kaufen…
    Gute Nacht!
    Astrid

  • Clara [bimbambuki] 17. Oktober 2022 at 13:56

    Schöne Pilze! Und dieser Abendblick… herrlich.