Monatsmotto Weihnachten

Monatsmotto im Dezember: „More sparkles, please“

1. Dezember 2020

Puh, war das schwierig, für den Dezember ein geeignetes Motto zu finden. Dieser Advent wird eh ziemlich runtergedimmt. Da werden wir genug leise und sanfte Töne um uns haben. Vernünftigerweise halten wir uns zurück mit Familienzusammenkünften, Feiern im Kreise von Bekannten, Freunden, Verwandten. Alles gut, kein Problem. Wenn wir Glück haben, können wir das im nächsten Jahr alles nachholen. Trotzdem sollten wir jetzt nicht in Trübsal versinken.

Egal ob draußen in der Natur oder drinnen im eigenen Zuhause. Wir brauchen dringend etwas Glitzern, Schimmern, Funkeln, Glänzen… in diesem Dezember.

Ich habe immer einwenig Glitzer und Konfetti in der Tasche,
falls jemand mal traurig ist
oder spontan etwas zu feiern ist.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr schon begonnen, Eurem Advent etwas Glitzerndes zu verpassen? Auf dem selbstgebackenen Adventsgebäck oder gleich an den Fenstern? Tobt Ihr Euch da beim Auspacken der Dekokiste aus oder bei dem Aufhängen der Lichterketten? Weihnachtskarten voller Glitzersternchen, schimmerndes Augenmakeup (Lippenstift lohnt sich ja weniger…), funkelnde Naturstimmungen mit der Kamera einfangen, glänzende Bastelideen… Ich bin mir sicher, ihr könnt diesen Monat zum Leuchten bringen.

Rückt raus mit Euren Geheimnissen um Feenstaub und Sternenfunkeln. Zaubert ihr das Funkeln mit der Nähnadel oder mit dem Glitzerstift? Wir schaffen es, uns selber und uns alle gegenseitig aufzubauen.

Spielregeln

Ihr kennt die Spielregeln.  Eure Beiträge (sollten alle von diesem Dezember stammen und vom 1. – 31.12.2020  veröffentlicht werden. Bitte tut Euch keinen Zwang an und verteilt reichlich aufmunterndes Funkeln, Glitzern, Schimmern und Glänzen drauf !

Ich freue mich schon sehr auf Eure inspirierenden Einfälle!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
  • nina. aka wippsteerts. 2. Dezember 2020 at 6:03

    Eine wunderbare Idee, dies zu Deinem Thema zu machen! Fernstaub, Engelsflügel, Zuckergebäck und Sektkorken knallen!
    Herzlichst
    Nina

  • frau nahtlust 2. Dezember 2020 at 6:07

    Ah, liebe Andrea, das ist ganz wunderbar und passt hervorragend zu unserem MittwochsMix-Thema „Gold & Weich“ – da wird es auch nur so glänzen. Da verlinke ich gerne, wenn ich darf, meine Beiträge hier mit. Aber natürlich werde ich auch schauen, dass ich einen Beitrag nur für dein Sparkle-Thema erstelle. Für Glitzer ist man nie zu alt bzw. brauchte ich vielleicht erst ein gewisses Alter, um souverän mit Glitzer umzugehen, lach! Danke dir für das feine Thema und hab es gut in diesem Advent!
    LG. Susanne

  • frau nahtlust 2. Dezember 2020 at 6:12

    Huch, jetzt scheint mein Kommentar weggeflutscht zu sein… Wie doof, aber kein Problem. Hier kommt noch einer…. Liebe Andrea, ein ganz wunderbares Motto und so passend zu unserem MittwochsMix-Thema „Gold & Weich“! Da verlinke ich meine Beiträge gerne hier mit und freue mich auf Glanz, Glitzer und Funkeln! Für Glitzer ist man nie zu alt bzw. musste ich vielleicht erst ein gewisses Alter erreichen, um souverän mit Glitzer umgehen zu können, lach!
    Danke für das Thema und dir eine schöne Adventszeit!
    LG. Susanne

  • Astridka 2. Dezember 2020 at 9:15

    Da hast du doch die beste Eingebung für diesen Monat gehabt!
    LG
    Astrid

  • kleiner-staudengarten 2. Dezember 2020 at 10:33

    Eine fabelhafte Idee grad für den Dezember…funkeln, glitzern, glänzen macht den Advent und die Weihnachtszeit gemütlich und heimelig.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

  • Nicole/Frau Frieda 2. Dezember 2020 at 12:48

    Was für ein schönes Thema im Advent, liebe Andrea. Ich habe es gestern schon gelesen,aber ich hatte leider keine Zeit zu kommentieren. Glitzer, Funkel, Weihnachtszauber… hach! Da werden bestimmt die hübschesten Ideen gesammelt werden. Herzliche Adventsgrüße, Nicole

    • Nicole/Frau Frieda 4. Dezember 2020 at 6:42

      Ich habe Dir heute das Glitzern der Eiskristalle mitgebracht, liebe Andrea. Drücker, Nicole

  • mano 2. Dezember 2020 at 20:59

    das thema passt ja bestens auch zum mittwochmix! da wird es bei mir auch um die wette glitzern, glimmern und funkeln!
    liebe grüße
    mano
    … gerade internet-geschädigt, es funktionierte fast eine woche äußerst schlecht.

  • Ivonne 3. Dezember 2020 at 11:16

    Hallo Andrea,
    na, da wird sich was finden lassen … wobei ich es nicht so mit Glitzer habe … aber … trotzdem vielleicht zählt ja auch, wenn die Augen glänzen?
    Ich wünsche dir eine gute Zeit ♥
    Liebe Grüße
    Ivonne

  • niwibo 3. Dezember 2020 at 19:59

    Ui, da passen meine Weihnachtskarten ja perfekt dazu… Glitzer, Glimmer,
    aber warte ab, nächste Woche poste ich sie.
    Ein schönes Thema liebe Andrea, da fällt mir bestimmt noch was ein, obwohl ich nicht so ganz der Glitzertyp bin.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  • Trillian 3. Dezember 2020 at 20:56

    Ein schönes Thema für den Dezember. Es ist doch die besinnliche Jahreszeit, etwas Ruhe mit Glitzer ist da doch gar nicht so schlecht.

  • Rosa Henne 3. Dezember 2020 at 22:13

    Ein herrliches Thema zur Weihnachtszeit! Denn da mag ich jegliches Funkeln ganz besonders und freue mich sehr darauf.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Ursula Kreisel 4. Dezember 2020 at 16:02

    Tolles Motto aber glitzern wirds bei mir nicht. Dezent vielleicht ja aber mehr nicht. Vielleicht ergibt sich ja was dann mach ich mit.
    LG
    Ursula

  • Simnone 7. Dezember 2020 at 10:40

    So eine schöne Idee, liebe Andrea!
    Funkeln kann es ja nie genug. Da habe ich gerne mein Weihnachtskartenfunkeln angefügt.
    Herzliche Grüsse
    Simone

  • Mascha 11. Dezember 2020 at 8:37

    Tolle Fotos! Ich komme, zugegeben, immer weiter vom Glitzerkram ab, von dem ich früher nie genug kriegen konnte… aber ein kleiner Spaziergang durch die Stadt hat auch etwas für sich und macht Weihnachtsstimmung mal ganz ohne Drängelei.
    Liebe Grüsze und einen schönen 3. Advent
    Mascha

  • kleiner-staudengarten 14. Dezember 2020 at 12:25

    Hallo Andrea,
    heute habe ich noch mal einen Beitrag verlinkt, der auf Freigabe wartet. ;-))
    Lieben Gruß, Marita

  • Birgitt 16. Dezember 2020 at 17:58

    …so ein leuchtender Tag heute, liebe Andrea,
    da konnte ich doch tatsächlich mal wieder etwas zu deinem Monatsmotto beitragen, das freut mich sehr,

    liebe Grüße Birgitt