12von12 Alltagshelden

12 von 12 im Juli

12. Juli 2019

Meine 12 bunten Fotos vom grauen 12. Juli

1   Der Hund mag nichts von mir wissen, denn er war heute am frühen Morgen schon mit Herrchen draußen unterwegs gewesen. Beide sind pitschenass geworden. Herrchen musste sich trockene Klamotten anziehen, bevor er aufbrach. Der Hund trocknete unter dem Aufwärmemäntelchen. Ja, da kann ich jetzt nicht mithalten.

2   Ich esse nämlich erst mein Porridge mit Obst und plane den Tag.

3   Durch Regen und Verkehr habe ich mich in die Innenstadt durchgekämpft. Nee, hier will niemand gemütlich seinen Kaffee trinken. Immerhin ist es schön frisch und nicht zu warm. Schnell habe ich alles auf meiner Liste besorgt.

4   Auf dem Markt lachen mich die Blümchen an, aber ich habe gestern schon selber welche gepflückt. Schnell zurück ins Parkhaus und mich aus der Stadt mit den vielen Umleitungen herauswinden.

5   In diesem bunten Geschäft muss ich noch etwas Bestelltes abholen. Die Überwindung aus dem Auto zu steigen ist groß, denn es schüttet wie aus Eimern.

6   Daheim freue ich mich über den spontanen Kauf des Morgens.

7   Jetzt brauche ich aber erst einmal einen Kaffee mit viel (ungesüßtem) Kakao.

8   Der Hund ist allmählich auch wieder ansprechbar und geht mit mir, nach dem die Pflegekatzen geputzt und der Regen aufgehört hat, eine minikleine Runde in die Felder.

9   Zum Mittagessen gab es Salat. Aber der eigene sollte wohl in den nächsten Tagen etwas geschont werden, damit er kräftig wieder nachwachsen kann, stelle ich fest.

10 Der fertige Babyquilt wandert jetzt mit den heute erstandenen Farbschutztüchern in die Waschmaschine und kehrt heil daraus zurück.

11  Auf der Nachmittagsrunde mit dem Hund koste ich die erste reife Brombeeren. Letztens haben wir ein ganzes Körbchen voller wilder Himbeeren unterwegs gepflückt.

12  Die abendlichen Pflichten werfen ihre Schatten voraus: für den Hund muss die Gemüsemahlzeit gekocht und portionsweise eingefroren werden. Ob ich es noch schaffe zu bügeln? Morgen kommt Besuch aus Norden, auf den wir uns schon sehr freuen!

Caro (draußen-nur-kännchen-blog) sammelt heute wieder unsere 12 Fotos des Tages

 

  • Ivonne 12. Juli 2019 at 19:09

    Hallo Andrea,
    die Becher sehen ja toll aus.
    Warum war der Lockenhund den missgestimmt? War es ihr zu früh, zu nass oder ist der Mantel unter ihrer Würde?
    Lieben Gruß
    Ivonne

    • Andrea 12. Juli 2019 at 19:16

      Hallo Ivonne, ich vermute meinem Hund war es zu nass. Und dann will man lieber ein bisschen schlummern und keine Konversation betreiben… 😉
      Liebe Grüße
      Andrea

  • ninakol. 12. Juli 2019 at 19:21

    Das war trotz Regen (oder gerade deswegen – hier ist es immer noch recht trocken) ein schöner Tag. Was für schöne Einkäufe und ein besonders schöner Quilt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nina

  • Karin Be 12. Juli 2019 at 22:45

    Der Quiltauschnitt macht Freude und neugierig auf da Ganze!
    Der Regen heute war, so sehr wir das Wasser brauchen, nicht passend. Und es regnet, während ich schreibe, weiter.
    Ich mag das Eingangsbild und rätsle um welche Pflanze es sich handelt.
    Viele Güße,
    Karin

  • Uschi aus Aachen 13. Juli 2019 at 13:40

    Sehr hübsch, Deine 12… Hört sich – trotz des doofen Regens – nach einem entspannten Tag an!

  • niwibo 17. Juli 2019 at 19:51

    Liebe Andrea,
    bei den bunten Blumen hätte ich nicht Nein sagen können. So tolle Sträuße, ein Farbklecks im Grau.
    Und bei Brombeeren sage ich auch nicht Nein. Lecker.
    Der Babyquilt ist klasse geworden. Was für eine tolle Arbeit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole