Bloggen Über mich

Willkommen!

25. Mai 2018

Ade Holunder!

Hier kommt


Die Zitronenfalterin!

Follow my blog with Bloglovin
Im November 2011 benannte ich meinen neuen Blog spontan „Holunder“. Damals stand wohl ein bisschen Hans Christian Andersens „Mutter Holunder“ Patin und bestimmt auch eine Portion der Holundermagie.

Manches Kleid passt nach ein paar Jahren einfach nicht mehr, zwickt, engt ein, steht einem nicht mehr, entspricht nicht dem veränderten Geschmack oder dem eigenen Stil. Seit einem Jahr schon sehnte ich mich nach einem Wechsel – ein neues Daheim für den Blog und ein neuer Name, ja das wär’s…

Mir ist nach Farbe, Frische, Natürlichkeit, Leichtigkeit…
Viel Natur – Pflanzen und Tiere -, viele bunte leuchtende Farben, feine Lichtstimmungen, Handwerkliches, Leckeres, Er- und Gelesenes. Doch wie bekommt man all das unter einen Namenshut?

 

 

„Die Zitronenfalterin“ flog mir als Schmetterlingsliebhaberin ganz rasch zu, trotzdem grübelte ich noch lange weiter, um immer wieder zu ihr zurück zu kehren.

Hier im neuen Blogzuhause wird wie bei allen Umzügen noch weiter umgeräumt, gestrichen, ausgemistet, neu gestaltet. Beim Auspacken der Kisten ist noch so einiges an Staub abzuwischen und Spinnweben zu entfernen…
Im Laufe des Juni wird es dann hier wieder vielfältiger und bewegter.

Vergesst nicht, meine neue Blogadresse in eurem Blogroll und bei Bloglovin zu ändern, das wäre sehr nett.

Bis demnächst, ich freue mich schon, Euch hier wieder zu treffen!

 

  • Angelika 26. Mai 2018 at 6:44

    Liebe Andrea,
    Ich grüße dich ganz herzlich in deinem neuen Blogzuhause.

    Gefällt mir gut hier.
    Viele Grüße Angelika

  • Jutta Kupke 26. Mai 2018 at 8:45

    Auch ich grüße dich herzlich hier in deinem neuen Zuhause.
    Welches mit sehr gut gefällt.
    Frisch und jung und optisch auch sehr ansprechend.
    Ich habe jeden Tag nachgesehen, ob du schon die Haustüre aufgesperrt hast.
    Nun ist es also so weit und ich freue mich.
    Abgespeichert habe ich dich längst schon 😉
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

  • swig – filz felt feutre 26. Mai 2018 at 9:48

    Frohes Einleben im neuen blog!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Schwarzwaldmaidli 26. Mai 2018 at 13:17

    Willkommen im neuen zu Hause. 😉
    Und gespeichert ist dein neuer Blog auch schon.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Heide Schiffer 26. Mai 2018 at 17:53

    Dein neuer Blog gefällt mir sehr gut, so klar und frisch < gestrichen<, weiterhin mit tollen Fotos und Berichten!!
    ein schönes sonniges Wochenende
    heiDE

  • die_Birgitt 26. Mai 2018 at 22:24

    …jetzt klappt es, beide Post werden angezeigt :-)…

  • Judika 30. Mai 2018 at 8:35

    Liebe Andrea,
    jetzt wollte ich bei Deinem aktuellen Post einen Kommentar hinterlassen, aus unerfindlichen Gründen öffnet sich dort das Kommentarfeld nicht.
    Schön ist Dein neuer Blog geworden.
    viele Grüße
    Margot

  • Martina 30. Mai 2018 at 13:10

    Das sieht sehr schön und richtig frisch und luftig aus. Viel Freude im neuen Blog-Zuhause (ich freue mich auch sehr über Neues hier…, jedes Mal, auch wenn ich eher stille Leserin bin!).
    Viel Spaß und alles Liebe, herzlich
    Martina

  • eva 30. Mai 2018 at 21:41

    tritratrullala, ich bin hier und du bist da! Frohes Falten! Lieben Abendgruß, Eva