Himmel Kreatives Mail Art

Streifen, überall nur Streifen…

24. November 2017

Dass ich ein Fan von gestreiften Breton-Shirts und Ringelpullovern bin, merkt man sofort, wenn man einen Blick in meinen Kleiderschrank wirft. Meine Wintergarderobe ist hingegen ärmer an Streifen. Trotzdem glaube ich momentan überall, wo ich geh und steh, nur noch Streifenartiges zu sehen.

Selbst beim Blick zum Himmel…nein, keine Sorge, ich habe jetzt nicht irgendwelchen Verschwörungstheoretikern Gehör geschenkt. Vermutlich ist das eine Begleiterscheinung der Adventspostaktion   über der ich gerade hocke und grüble, Farben ausprobiere, Techniken verwerfe, Haare raufe, die Zuschneidematte verschmiere und allerorten Inspirationen sammele.

Ihr zweifelt daran, dass der Himmel derzeit auch Streifen trägt? Oder ist es Euch auch schon aufgefallen? Morgens, mittags, abends…. Welches sind Eure Lieblingshimmelsstreifenfarben?

 

 

 

 

 

Und nicht nur am Himmel, Streifen gibt es auch am Boden. Aber jetzt höre ich lieber auf, sonst seht Ihr auch nur noch——————————

verlinkt bei Katjas “In Heaven” (die Raumfee) und bei Tabeas und Michaelas Farbsammlung (PostKunstWerk) 

  • Varis 24. November 2017 at 5:37

    Na, der schönste Himmel ist natürlich bayrisch weiß-blau 🙂
    Ich finde alle Farbkombinationen, die der Himmel hervorbringen kann faszinierend und immer wieder wunderschön.
    LG, Varis

  • Doro 24. November 2017 at 6:06

    Nr. Eins und fünf sind meine Favoriten,meint Doro,bei der der Himmel in allen Grautönen überwiegt…Grau ist auch meine Lieblingswinterkleidungsfarbe…

  • fim.works Lifestyleblog 24. November 2017 at 7:39

    Ich mag dieses Schauspiel am Himmel auch sehr gern, kann ehrlich gesagt gar nicht genug davon bekommen. Und ja, ich seh die Streifen auch!
    Wunderbar eingefangen, tolle Aufnahmen!

    Hab einen schönen Tag … liebe Grüße, Frauke

  • gretel 24. November 2017 at 8:24

    Tatsächlich gab es in dieser Woche wunderbare Himmel zu bestaunen. Irgendwie ein sehr schönes Gefühl, dass wir alle den gleichen Himmel haben.
    Liebe Grüße

  • siebenVORsieben 24. November 2017 at 8:39

    Bei Streifen bin ich gerne dabei (manchmal tragen wir alle drei etwas Gestreiftes – meine Kinder und ich). Das letzte Bild gefällt mir ganz besonders gut. Tolle Komposition.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Katala 24. November 2017 at 10:54

    Ich sehe auch überall nur noch Streifen. Eine seltsame Begleiterscheinung der Adventspost.
    Bei den Himmeln kann ich mich so gar nicht entscheiden. Ich mag sie alle.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

  • Wolfgang Nießen 24. November 2017 at 12:34

    Wow, wunderschöne Bilder. Ich muss zugeben, dass mir die Streifen bisher nicht so aufgefallen sind.
    Das letzte Bild und das erste gefallen mir besonders gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Birgitt 24. November 2017 at 12:45

    …die leuchtend orangenen sind meine liebsten, liebe Andrea,
    und das Feld gefällt mir auch sehr…ich bedaure schon ein bisschen, mich bei der Adventspost nicht angemeldet zu haben, vielleicht mache ich einfach für mich mal paar Streifen,

    liebe Grüße Birgitt

  • verfuchstundzugenäht 24. November 2017 at 14:31

    Hahaha! Ich sehe auch grad überall Streifen!

  • Nicole/Frau Frieda 24. November 2017 at 16:20

    Wie wunderbar doch Streifen sein können, liebe Andrea. Ob himmlische oder erdverbundene – Deine Streifen sind einfach wunderbar!! Liebste Grüße und ein kuscheliges Wochenende, Nicole

  • Astrid Ka 24. November 2017 at 21:48

    Vor allem das erste und das letzte Foto haben es mir angetan.toll!
    Streife geistig auch schon und habe "meine" Farben schon gekauft.
    Bon week-end!
    Astrid

  • geistige_Schritte 24. November 2017 at 22:47

    ich liebe diese Streifen, deine Aufnahmen jede Einzelen finde ich so spannend, wenn ich so entlang gehe am Strand schaue ich viel nach oben oder in diese Weite am Meer hinaus wo Meer und Himmel sich begrüssen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  • wippsteerts 25. November 2017 at 4:09

    Guten Morgen! Ja, diese farbigen Schauspiele in der Natur kenne ich auch. Vorgestern habe ich erst noch fleißig Morgenfeuer am Himmel fotografiert. Als Kinder haben wir dazu immer gesagt: die Engelchen backen.
    Vorfreude
    Komisch, oder? Das uns manchmal die Ordnung der Dinge in der Natur auffällt und manchmal nicht.
    Schönes Wochenende und finde noch mehr Streifen bei Deinen Hundegängen.
    Nina

  • mano 25. November 2017 at 9:21

    ich geh auch ständig auf streife – und hab auch noch so gar keine rechte idee. aber erstmal muss ich auch noch sechs bilder für die benefizaktion in der ausstellung malen. vielleicht aquarellier ich deine schönen himmel!? mit unseren geht das nicht, die sind fast durchgängig grau…
    liebe grüße
    mano

  • monique carnat 26. November 2017 at 6:17

    zarte streifen der wolken… das letzte ist vieilleicht mein "coup de cœur" … liebe es zu sehen, wie die pflanzen auf felder harmonisch den boden folgen… ernährungst-kunst der bauern mit der natur 🙂 und bei mir bei den adventsstreifen wird es natürlicherweise mit farben der erde zu tun haben
    schöner sonn*tag !

  • Anonym 26. November 2017 at 20:31

    Streifen, Streifen … ich bin auch mittendrin …
    Eine gute "neue" Woche,
    Sandra

  • Miz Threefivesix 28. November 2017 at 10:27

    Die schönsten STreifen in der Blogwelt!

  • evaimgarten 2. Dezember 2017 at 14:48

    gestreifte Himmel – Deine Bilder sind klasse. Zum drin verlieren! Ja ja diese Streiferei macht gaz streifelig im Kopf. Kicher. Fröhliche Grüße! Gestreiften Advent. Eva

  • Mi Schra 2. Dezember 2017 at 19:01

    Die Wolken laden zum Träumen ein. Vielen Dank dafür!
    xo Michelle