12von12 Alltäglichkeiten Natur

12 von 12 im Mai

12. Mai 2017

Nachdem der gestrige Tag eher stressig war, habe ich mich entschlossen, heute nur zwölf nette Dinge dieses Tages zu sammeln. Es ist richtig angenehm, sich nur auf Erfreuliches zu konzentrieren und den Rest auszublenden.

12 nette Dinge am 12ten
1 Vogelgesang auf der Hunderunde

 

 

2 einen Bläuling gesehen und auch noch fotografieren können

 

 

3 einen lieben und gehorsamen Begleiter gehabt, der keinen Unsinn getrieben hat

 

 

4 in den herrlichen blauen Himmel mit feinen Wölkchen geschaut

 

5 ganz viel frisches Obst in das Porridge getan

 

6 mit meinem Beitrag für die Eye-Poetry weiter gekommen

 

 

7 mit Erfolg das neue Kochbuch getestet

 

8 vom Essplatz aus die Spatzenschar beobachtet

 

 

9 endlich mal auf der Terrasse ein bisschen planen können

 

 

10 einen schönen Wald- und Wiesenblumenstrauß gepflückt

 

 

11 den Lockenhund mit Herrchen zur Hundephysiotherapie schicken können

 

 

12 Lektüre beenden, weiterführen und beginnen können
Ob es woanders an diesem 12. Mai auch so viel Erfreuliches gab, könnt Ihr bei Caro (draußennurkännchen) kontrollieren.
  • Astrid Ka 12. Mai 2017 at 15:10

    Nur Erfreuliches – ein schöner Auftrag! Aber ist es beim Bloggen nicht immer so? Doofere Sachen als dunkle Himmel gibt es doch eher selten…
    Du hast aber heute auch tolle Schappschüsse in deiner Sammlung! Alleine dieses Hundebild!
    Jetzt rätsle ich, welches Buch für Eye Poetry 5 gewählt wird.
    Bon week-end!
    Astrid

  • jahreszeitenbriefe 12. Mai 2017 at 15:39

    Was ein schöner Frühlingstag das war bei dir ;-). Eye Poetry geistert mir auch durch den Kopf, bin aber noch ganz unentschieden… Bei dir sieht es schon sehr neugierig machend aus. Und der Hund, was ein süßer Kerl. Liebe Grüße, ich bin schon wieder unterwegs… Ghislana

  • gretel 12. Mai 2017 at 17:49

    Mit diesen 12 positiven und im wahrsten Sinne bildschönen Fotos hast du auch mir eine Freude gemacht, ein guter Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße

  • swig 12. Mai 2017 at 18:21

    Ich bin fasziniert vom Fellkleid des Schmetterlings!
    Liebe Grüße und ein ebenso schönen 13. und 14. undsoweiterundsofort…

  • Rotkraut 12. Mai 2017 at 20:03

    mit Bläuling und einem Vorguckerchen – so schöne 12!!!

    herzliche aber sehr müde Grüße

  • Karin Be 13. Mai 2017 at 19:50

    Gute Idee für solch einen Tag!
    Zu deinem Sträußchen, denn ich hatte heute für meine Ausbildung auch in meinem Sträußchen zum Bestimmen ein Bachnelkenwurz. Sollte man nicht mehr pflücken, da es immer seltener wird und inzwischen auf der Beobachtungsliste steht. Genauso ist es (hast Du nicht im Strauß, aber ich) mit der Frühlingsplatterbse.
    Der Schmetterling bekommt ganz viele Daumen hoch und noch mehr Dein toller Hund.
    Viele Grüße,
    Karin

    • Andrea_B 13. Mai 2017 at 21:04

      Hallo Karin, ich pflücke immer nur Einzelexemplare und nur dort, wo sie wirklich reichlich sehen. Bachnelkenwurz gibt es bei uns gottseidank recht häufig. Das ist toll, weil ich es so mag.
      Liebe Grüße
      Andrea