Himmel Winter

Dezemberhimmel (milde Version)

3. Dezember 2016

Blauer Himmel und kalt. Ja, so liebe ich den Winter.
Als würden mir die letzten Blätter zustimmen und sich noch einmal hoch strecken. Ein bisschen zeigefingermäßig…

Ich muss auch zugeben, dass meine Stimmung sehr wetterabhängig ist. Grauer Himmel, ohne Nebelformationen, ohne Chance auf Blau, möglichst noch tagelang, trübt mich ein. Gibt es dann noch Regen als Zugabe, lässt dieser meine Laune irgendwann auf Talfahrt gehen. Dann lieber Schnee!
Geht Euch das auch so?

Knackige Kälte im Winter ist mit Himmelsblau erträglich, laues naßkaltes Wetter ein Graus.

Die feinen Dezemberhimmel stelle ich wie jeden Samstag bei Katjas “In Heaven”  ein.

  • Centi 3. Dezember 2016 at 8:33

    Die Blätter auf dem ersten Bild hat du ja toll entdeckt und eingefangen. Wie da jeweils der letzte Mohikaner auf seiner Zweispitze hockt…
    Bei uns ist jetzt auch langsam Sense mit bunten Blättern.

  • Astrid Ka 3. Dezember 2016 at 8:47

    Nasskalt & grau ist einfach schlimm, besonders für meine Knochen. So wie auf deinen Fotos hätte ich es gerne. Und Schnee, ja…
    Einen schönen 2. Advent!
    Astrid

  • Schwarzwaldmaidli 3. Dezember 2016 at 9:14

    Ja, das Wetter kann einem schon die Laune verderben. Geht mir manchmal auch so.
    Das Wetter in dieser Woche war aber schön. Zwar kalt, aber trocken und sonnig. So mag ich es auch. 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  • Angelika 3. Dezember 2016 at 9:24

    Mir geht es eigentlich nicht so. Ich mag die veschiedenen Wetterlagen, auch mal das Graue und Trübe.
    Schöner Text und tolle Fotos!
    Viele Grüße
    Angelika

  • Nani 3. Dezember 2016 at 13:26

    Ganz tolle Bilder.

  • Birgitt 3. Dezember 2016 at 16:36

    …wie aufgesteckt, liebe Andrea,
    wirken diese letzten Blätter…schöner die Nebelstimmung,

    liebe Grüße Birgitt

  • siebenVORsieben 3. Dezember 2016 at 17:45

    Mir geht es genauso, obwohl ich dieses Jahr ständig friere und der Kälte somit rein gar nichts abgewinnen kann.
    Deine Bilder sind einfach wunderschön!
    Heute ist übrigens auch der Mond wunderschön. Ich habe gerade versucht ihn zu fotografieren, aber ich fürchte ich bin gescheitert.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • fim works Frauke - it's me! 3. Dezember 2016 at 19:06

    Ich mag Winter, der wie Winter ist: kalt, trocken und als Krönung mit Schnee.
    Deine Bilder sind traumhaft schön!
    Liebe Grüße … Frauke

  • Alizeti 4. Dezember 2016 at 16:03

    Deine Himmelsbilder. Ich mag sie einfach jedes Mal so sehr!! Danke fürs immer und immer wieder zeigen.
    Liebe Grüsse Alizeti