Himmel See

Lichtspiele

30. Juli 2016

Ups, heute ist ja schon der 30. und somit der Tag, an dem ich spätestens meinen monatlichen 12tel-Blick gezeigt haben möchte.

Gut, den gibt es heute im Laufe des Tages als Nachschlag. Vorher schiebe ich ein paar Wolken dieser Woche ins Bild. Nein, die sind nicht ge-photoshop-t. Ich liebe dieses Licht hier am Bodensee unbearbeitet.

Ich war diese Woche noch einmal in Salenstein/Schweiz im Park des Schlosses Arenenberg. Von dort aus kann man nach Ermatingen hinterschauen, das gerade von der Morgensonne beglückt wurde.

Dieser Blick über den Gnadensee hin zur Insel Reichenau und weiter hinaus in den Rheinsee (rechts die Höri) verheißt nichts Gutes. Wenn wir nicht nass werden wollen, dann sollten wir uns jetzt sputen. Weitsicht hat seine Vorteile, in allen Bereichen…

In der Abenddämmerung sind die Mücken erbarmungslos, wenn man unterwegs mal stehen bleibt. Aber was bleibt einem denn anderes übrig angesichts der tollen Lichtspiele?

verlinkt bei Katja (In Heaven) 

  • Centi 30. Juli 2016 at 5:42

    Das dritte Bild ist ja stark! Wolken sehen schon toll aus. =)

  • Astrid Ka 30. Juli 2016 at 6:09

    Du weißt, dass du paradiesisch lebst?
    GLG
    Astrud

  • Varis 30. Juli 2016 at 10:33

    Wunderbare, stimmungsvolle Bilder!

    LG, Varis

  • Birgitt 30. Juli 2016 at 14:48

    …schöne Stimmungen hast du wieder eingefangen,
    am See ist es schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

  • Pia 30. Juli 2016 at 14:50

    Diese Aussicht kenne ich doch, war mein erster Gedanke.
    Deine frage wegen der Mücken, nein wir am Obersee sind nicht so geplagt.
    Herrlich dein Bild, wie die Sonne das Wasser aufzieht.
    L G Pia

  • mano 31. Juli 2016 at 9:20

    eindrucksvoll und ausdrucksstark! und so schön!!
    liebe grüße, mano

  • Christiane/ "Meine PhotoWelt" 31. Juli 2016 at 11:36

    …wow! Sehr stimmungsvoll!!
    LG Christiane

  • Schwarzwaldmaidli 1. August 2016 at 13:08

    Für solch schöne Bilder nimmt dann doch gerne ein paar Stiche in Kauf, oder? 🙂
    Liebe Grüße
    Anette