Hunde Tierwelt

Vorurteile

15. September 2015

Tapst meine fast 14-jährige Hütehundseniorin an der Schafweide entlang, fast taub und gänzlich uninteressiert an all dem wolligen Gewusel, ergreift eine Unruhe die Schafköpfe und alle rennen in die hinterste Wiesenecke. Könnte doch der alte bunte Aussie plötzlich zum Border Collie mutieren, der sie sonst gekonnt auf andere Wiesen treibt.

Was geschieht, wenn ein lockiges schwarzes Jagdschaf  Retrievermädchen dort vorbeirennt, weil es gerade eine Pfeif-Abrufübung vollführt?

“Ja, du, dahanne… Was bischt du denn für oina?”

Ähnlichkeiten sind rein zufällig, wir sind nicht verwandt oder verschwägert!!!!

Manchmal zeigen Schafe doch durchaus menschliche Verhaltensweisen. *Hüstel*

  • Nicole/Frau Frieda 15. September 2015 at 13:04

    ;)) das stimmt wohl.. grins breit!! Dein Jagdschaf ist bezaubernd.. und könnte sich wirklich prima unter die Herde mischen.. wenn sie nur wollten!! Liebe Güße, Nicole

  • verfuchstundzugenäht 15. September 2015 at 14:21

    🙂

    • swig 15. September 2015 at 18:44

      …das wollte ich auch gerade sagen…
      liebe Grüße!

  • danamas world 15. September 2015 at 18:58

    Herrlich, deine Geschichten und man spürt immer deine große Hundeliebe! Wir dürfen das nun auch bald selbst erleben denn nächsten Donnerstag zieht auch bei uns ein kleines Hundemädchen ein. Ich bin so voller Vorfreude und unglaublich gespannt, wie das alles wird!
    liebe Grüße an die echten und getarnten Schafe,
    Dani

  • mila 15. September 2015 at 20:31

    Wahrscheinlich starren sie einfach stumm vor Neid angesichts der gelockten Prachtwolle des Jagdschafs… Boah, was hat die denn an… LG mila

    • Andrea_B 15. September 2015 at 21:29

      Leider nicht, gerade im Fellwechsel und eher geschoren ausschauend. Wintermantel ist in Arbeit….
      LG Andrea

  • mano 16. September 2015 at 11:19

    ich bin wirklich verliebt in zwei hunde und zwei schafe. was für bezaubernde bilder!!
    herzlichst, mano