Himmel See

blau oder nicht blau…

13. Juni 2015

Ab und an muss auch der Juni sich mal kurz hängen lassen. Man kann ja nicht ständig blau machen.

Wenn im Juni der Himmel nicht blau ist, dann…
– ist es morgens einfach nur diesig über dem See. Ein bisschen Geduld und der Vorhang geht gleich auf.

– kann man sich von der Hoffnung tragen lassen, dass der kleine Vorwitz doch durch den dicken Wolkenflaum durchlinsen will, um zu schauen, welche Farbe der See gerade hat.

– hört man vielleicht schon von ferne ein Donnergrollen und kann sich damit abfinden, dass Wolkenschauspiele wunderschön sein können.

– dann sitzt man vielleicht abends auf der Terrasse und erfreut sich an kitschfarbenen Sonnenuntergängen.

Und falls es heute regnen sollte, so sagt die Bauernregel: “Regnet’s am Antoniustag, wird’s Wetter später wie es mag.” (Ahnten wir es doch…)

Wer mehr Himmlisches mag, schaut heute bei Katja vorbei.

  • Flottelotta Blau 13. Juni 2015 at 5:12

    Das ist dein Blick von der Terrasse? Wow…Das erste Bild mag ich besonders…eine tolle Stimmung! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

  • mano 13. Juni 2015 at 6:31

    was für herrliche himmelsanblicke!! und wenn das der blick von deiner terrasse ist, dann bist du zu wirklich ein glückspilz! ein traum!!
    liebe grüße ins wochenende,
    mano

  • Birgitt 13. Juni 2015 at 15:54

    …der Blick zum See, liebe Andrea,
    ist doch immer wieder schön…besonders die Boote auf dem diesigen Bild. das ist eine tolle Stimmung,

    lieber Gruß Birgitt

  • monique carnat 13. Juni 2015 at 16:58

    deinen *kitschfarbener sonnenuntergang* mag ich 100 % . du kannst den Himmel so gut festhalten ! sprichwörter über das Wetter gefallen mir sehr gut und leider kenne ich keine auf deutsch : danke für den st.antonius…. in franz. : À Saint-Rufin, cerises à plein jardin
    tchüss
    Monique

  • Edith Wenning 13. Juni 2015 at 17:22

    Einfach wunderschön, Deine Himmelsbilder! Liebe Grüße Edith

  • Sandra Magnus 14. Juni 2015 at 9:40

    Sensationell! Du hast aber eine tolle Aussicht. So sind Wolken doch gut zu ertragen, wenn sie ein solches Schauspiel bieten!
    Gros bisou
    Sandra

  • verfuchstundzugenäht 14. Juni 2015 at 15:52

    Dieses Morgenfotot!!!!

  • Schwarzwaldmaidli 15. Juni 2015 at 17:58

    Das diesige Bild hat so eine schöne Stimmung. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette