Himmel See Winter

Flieg fort, dunkler Vogel

20. Dezember 2014

Was sagt der Wochenhimmel? Ausgleich und wieder mal eine Freitagsfreude mit frühlingshaftem Himmelsblau.

Der Himmel über dem See zeigt oft wie an einigen Tagen dieser Woche Stimmungsbilder, in die man sich beim Betrachten verlieren kann. Plötzlich fühlt man sich in mythische Geschichten hineingezogen…

oder erfasst das Wesen, des großen schwarzen Vogels, der seine dunklen weiten Flügel über
die Gefühlswelt auszubreiten vermag, dass einem das Herz ganz eng wird.

Wenn ich es mir aussuchen darf, ziehe ich immer den Morgenhimmel, wie den von gestern vor. Licht und leicht, Aquarellhimmel mit Federwolkenweiß und etwas Sonnengold.

Von Himmlischem weiß samstags Katja zu berichten.

  • Flottelotta Blau 20. Dezember 2014 at 6:29

    Wow…beeindruckende Himmel! Bei uns war der Freitag stürmisch und verregnet…Dir ein schönes viertes Adventswochenende! LG Lotta.

  • Birgitt 20. Dezember 2014 at 14:15

    …Sehnsuchtsbilder, liebe Andrea,
    vielleicht muß ich doch mal ans Wasser ziehen…

    wünsch dir ein entspanntes 4. Adventwochenende,
    lieber Gruß Birgitt

  • verfuchstundzugenäht 20. Dezember 2014 at 16:04

    Das letzte Bild – das zieht mich total an!

  • Alizeti 20. Dezember 2014 at 17:42

    Wunderschöne Bilder,besonders das erste gefällt mir sehr gut. Es ist einfach immer wieder aufs Neue faszinierend,was der Himmel alles für Bilder machen kann 🙂
    Liebe Grüsse Alizeti

  • ak-ut 21. Dezember 2014 at 7:19

    da kommt man ins träumen 🙂
    einen schönen 4.advent wünsch ich dir
    lg anja

  • Schwarzwaldmaidli 21. Dezember 2014 at 9:06

    Ja die Bilder haben wirklich was mystisches an sich.
    Du zeigst uns immer wieder so schöne Bilder.
    Liebe Grüße

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 21. Dezember 2014 at 16:20

    Das erste Bild ist wie gemalt… ein richtig kleines Wunderwerk. : )

  • Polyxena1981 21. Dezember 2014 at 23:04

    Tolke Bilder

    Liebste Grüße zu dir 🙂

  • Fränzi 22. Dezember 2014 at 7:59

    Was für wunderwunderwunderschöne Motive….besonders das Letzte hat es mir angetan, es sieht so geheimnisvoll aus.

  • Astrid Ka 22. Dezember 2014 at 21:54

    Liebe Andrea, danke für deinen lieben Kommentar und deine Wünsche! Mein Bäumchen ist wahrscheinlich das ganze Gegenstück zu deinem ( ist auch eher ein Witz ). Weihnachten wird dieses Jahr in einer sehr abgespeckten Form stattfinden. Es ist doch auch eher ein Fest für und mit Kindern, wenn es richtig Spaß machen soll.
    Ich hoffe, dass Wetter meint es mit euch gut und die Hunde mit eurem Baum!
    Alles Liebe und dir und Herrn Holunder ein paar schöne Tage!
    Astrid