Herbst Herbst am See Himmel

Wolkenspiele

22. November 2014

Der November bemüht sich redlich, uns bei Laune zu halten und trotzdem seinem Soll an Novembergrau nachzukommen. (Himmelsschnitte der vergangenen Woche von Samstag zu Freitag).

Der See versteht es, mir das Morgengrau noch schön zu malen. Die Weite, die Wellen geben dem Grau mehr Spiel, mehr Raum und Weite.

Manchmal scheint es, als ob die Sonne es schon geschafft hat, sich den Weg zu bahnen. Aber nein… es sollte noch eine Stunde dauern. (Nee, ich lustwandele nicht ständig am See entlang. Ich muss ja irgendwo morgens den Hund ausführen.)

Mit Glück folgt auf das Grau des Morgens die bunte Show am Abend bzw. späten Nachmittag.

Und wenn man gut hinschaut, sieht man sogar schon wieder den See hervorblitzen, obwohl ich doch gerade eine Waldrunde starte…

Mir sind die Wolkenspiele viel zu kurz, denn es wird ja soooo schnell wieder dunkel. Doch bei Katjas Himmelsgalerie wird heute aus dem Vollen geschöpft.

  • Flottelotta Blau 22. November 2014 at 6:44

    Wegen mir kannst du ständig am See lustwandeln…wenn dann so schöne Bilder herauskommen? LG Lotta.

  • ak-ut 22. November 2014 at 7:08

    das zweite seebild gefällt mir besonders gut!
    ein schönes wochenende wünsch ich dir
    lg anja

  • Polyxena1981 22. November 2014 at 8:31

    Sehr schöne Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir 🙂

  • Astrid Ka 22. November 2014 at 9:27

    Wenn ich das mit dem vergleiche, was wir hier Woche für Woche geboten bekommen, kann am See von Novembergrau eigentlich nicht die Rede sein. Tolle Fotos, liebe Andrea!
    Ein schönes Wochenende ( hier schaut es ja mal erträglich aus & ich kann Himmelsblau erkennen…)!
    Astrid

  • HaseundFlo 22. November 2014 at 10:03

    Deine Seebilder sehen immer sehr stimmungsvoll aus…sicherlich ist aber bei deiner Hunderunde auch hin und wieder mal ein Päuschen drin, um den schönen ANblick länger genießen zu können, oder?

    LG und ein schönes Wochenende wünscht
    Verena

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 22. November 2014 at 11:57

    Für den November finde ich die Himmelsbilder schon noch ziemlich blau. Schön! Und immer wieder der See… : )
    Liebe Grüße! Julika

  • Birgitt 22. November 2014 at 13:28

    …na da ist doch viel blau dabei, liebe Andrea,
    schön ist es am See…und Morgennebelstimmung mag ich auch sehr,

    lieber Gruß Birgitt

  • Schwarzwaldmaidli 22. November 2014 at 15:56

    Wenn ich am Bodensee wohnen würde, wäre ich wohl auch immer am See unterwegs.
    Deine Bilder sind immer wieder wunderschön, daher kannst du gerne den ganzen Tag am See lustwandeln. 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Die Raumfee 22. November 2014 at 19:21

    Für mich hat gerade diese graue Stimmung, durch die sich die Sonne hindurchkämpft etwas ganz Besonders. Diesig, geheimnisvoll, still. Dieser Lichtfleck da weit draußen im See, das ist faszinierend und ein bisschen gruselig zugleich – wie eine Markierung, an der man graben müsste. Tauchen.

    Herzlich, Katja

  • Renate K. 23. November 2014 at 20:21

    Liebe Andrea,
    jetzt hätte ich doch fast deinen Post hier übersehen *tss
    Deine Bilder sind sooooo schön *danke*
    und gaaaanz <3liche Grüße ;O)

  • maryaustria 24. November 2014 at 21:47

    Wunderwunderschöne Himmelsbilder! Besonders das erste Foto hat es mir angetan!
    Eine schöne Woche!
    LG Mary