Alltäglichkeiten Sommer

Samstagskaffee – Schon wieder leer…

19. Juli 2014

Schon wieder ist die Tasse leer…. ich hab das Gefühl, der Sommer gleitet an mir vorüber… Gestern war schon der zweihundertste Tag des Jahres.

Als heute die Wegwarten mit ihrem herrlichen Blau meinen Blick einfingen, fiel mir wieder ein, dass man früher (und auch heute) aus Wurzelzichorien Kaffee herstellte.
Vielleicht wäre das mal eine lustige Alternative für den nächsten Samstagskaffee.

 

Samstagskaffee ist eine Idee von Ninja,

  • Astrid Ka 19. Juli 2014 at 18:35

    Toll, diese himmelblaue Schönheit heute auch bei dir zu sehen! Ich war vor zwei Wochen so begeistert von den blau gesäumten Landstraßen meiner alten Heimat. Und die Verwandtschaft mit dem Chicoree amüsiert mich immer wieder aufs Neue!
    Einen himmelblauen Sonntag!
    Astrid

  • greta und das rotkäppchen 19. Juli 2014 at 19:09

    Was für ein traumhaftes blau…. Ich trinke oft Caro Kaffee, da ist doch auch Zichorie drin 🙂

    Lieben Gruß Claude

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 19. Juli 2014 at 19:21

    Diese Farben in Deinen Bildern heute – einfach herrlich!

  • jahreszeitenbriefe 19. Juli 2014 at 19:34

    Das himmlische Blau der Wegwarte ist auch eine Sonntagsfreude… Bei uns blüht sie zz. an den Straßenrändern, jedenfalls da, wo der Mäher noch nicht war… Herzlichen Gruß Ghislana

  • Kebo homing 20. Juli 2014 at 8:48

    Wow, was für Farben auf dem ersten Foto… Sommer pur mit strahlend blauem Himmel!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Kebo

  • Centi 20. Juli 2014 at 10:43

    Die Wegwarte ist schön! Ich freu mich auch immer, wenn ich die sehe. =)