Farben Frühling Pflanzenwelt

Gelber Tag

17. April 2014

Manche Tage fühlen sich farbig an. Eine spezielle Farbe springt mir ins Auge, tritt ständig wieder in Erscheinung, taucht den ganzen Tag in ein bestimmtes Farbbad.
Gestern war dies Gelb. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch so manches Gelbe im Tagesablauf, was gar nicht fotografiert und in meine Farbsammlung gekommen ist (habe ich nicht auch Gelbes gegessen? Doch natürlich…)
Der Höhepunkt war das gelbe Insekt, das wohl mit den gepflückten Blumen ins Haus eingewandert ist (und gleich auch wieder in die Freiheit des Gartens geschickt wurde…).
Klar, dass die Sonne den ganzen Tag strahlend gelb am Himmel stand. Jetzt bitte bloß nicht gelb vor Neid werden!

Heute ist Gründonnerstag. Nunja, wir werden mal sehen, ob sich das Grün durchsetzt.

Einen mächtigen Hasen haben der Lockenhund und ich gestern auch noch in der gelben Löwenzahnwiese aufgeschreckt. Wollen wir mal hoffen, dass der Osterhase uns am Wochenende trotzdem wohlgesonnen ist. Immerhin hat der Lockenhund ihn nicht gejagt (Hase kommt bei uns eh nicht in den Kochtopf…)

  • Flottelotta Blau 17. April 2014 at 4:17

    Gelb zum Gründonnerstag…eine schöne Abwechslung….;-) Ich wünsche dir einen schönen Gründonnerstag! LG Lotta.

  • Fränzi 17. April 2014 at 6:59

    Schöne Bilder, das gelbe Insekt hätte meinen Kleinsten sehr begeistert (wo doch gestern hier eine "echte Vogelspinne, Mama!!!" im Haus war :D).

  • verfuchstundzugenäht 17. April 2014 at 8:04

    Ma ist das schön!

  • Birgitt 17. April 2014 at 9:13

    …sehr schöne und froh stimmende Collage, liebe Andrea,
    dass es die Krabbenspinne auch in gelb gibt, wußte ich auch noch nicht, kannte bisher nur die weißen…

    lieber Gruß Birgitt

  • maryaustria 17. April 2014 at 14:02

    Wunderschöne Fotos! Die machen irgendwie gleich gute Laune!
    LG Mary

  • merlanne 17. April 2014 at 14:27

    Das gelbe Krabbeltierchen passt ja perfekt, wie dahin bestellt. Eine schöne fröhliche Fotocollage.
    Frohe Ostern
    Claudine

  • jahreszeitenbriefe 17. April 2014 at 15:57

    Das tut richtig gut und wärmt 😉 Frohe Ostern Ghislana

  • Schwarzwaldmaidli 17. April 2014 at 17:29

    Deine Collage sieht so fröhlich aus. Toll!
    Liebe Grüße

  • linchen 17. April 2014 at 19:14

    Wunderschön!!

  • The Boxing Duck 7. Mai 2014 at 15:42

    So ein sonniges Gelb heitert richtig auf. LG Rebekka