Himmel See Winter

Himmelsmystik

22. Februar 2014

Wie jeden Samstag: die Himmelswoche längstgeschnitten – pro Tag ein Blick himmelwärts, beginnend am letzten Samstag.

Mein Lieblingstag in dieser Woche war eindeutig der Donnerstag, der bei Sonnenauf- und auch bei nahendem Sonnenuntergang mystische Himmelstimmungen zauberte und über den Tag hin mit Sonnenschein und Himmelsblau beglückte.

Während ich die Kamera zückte und den Hund schnüffeln ließ, war ein Radler den Hang hochgefahren und begann bei diesem Morgenhimmel seine Yogaübungen. Was für eine Kulisse…

Am späten Nachmittag und Richtung Sonnenuntergang schaute ich mir einen bronzezeitlichen Grabhügel an. Die Sonne und der
Sonnenuntergangshimmel ließen eine herrlich mystische Stimmung entstehen, die mich ganz in ihren Bann zog.

Und dort entstand im Zusammenspiel mit der untergehenden Sonne auch mein absolutes Lieblingsfoto der Woche:

“In Heaven” ist eine wöchentliche Fotoaktion von Katja (dieRaumfee).

  • limeslounge 22. Februar 2014 at 5:55

    Guten Morgen,
    wirklich wunderschöne Bilder! Sowohl die mystischen, die Morgebilder, als auch die beiden Schattenbilder!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Petra

  • Flottelotta Blau 22. Februar 2014 at 6:26

    Wundervoll…diese Morgenstimmung…Bei deinen Himmelsstreifen kann man sehr gut sehen, wie die Natur immer wieder Farben hervorbringt, die man sehr gut kombinieren kann…LG Lotta.

  • Bente 22. Februar 2014 at 9:59

    So fängt der Tag gut an – schöne Bilder – so zart und besonders!

    Liebe Grüße – Monika mit Bente

  • Schwarzwaldmaidli 22. Februar 2014 at 10:47

    Toller Blick in den Himmel und das letzte Bild ist gut fotografiert. Sieht einfach wunderbar aus.
    Liebe Grüße

  • diefahrradfrau 22. Februar 2014 at 12:08

    Mystik – sehr passend, besonders zu den ersten Bildern. Die strahlen so etwas Geheimnisvolles aus…
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Mary 22. Februar 2014 at 12:41

    Wunderschöne Himmelsfotos! Die ersten drei haben wirklich so was mystisches und verträumtes. Aber die anderen zwei sind auch traumhaft!
    LG Mary

  • Birgitt 22. Februar 2014 at 13:37

    …besonders der Sonnenaufgang, liebe Andrea,
    ist bezaubernd und wunderschön…gefällt mir sehr gut,

    wünsch dir einen schönen Samstag,
    lieber Gruß von Birgitt

  • verfuchstundzugenäht 22. Februar 2014 at 14:21

    Ach, wei sind sie schön, deine heutigen Himmelsblicke. Du, hab mich entschieden, ab März streife ich auch jeden Tag den Himmel ab.

  • Joona Bäcker 22. Februar 2014 at 15:21

    Sooo schön Deine Aufnahmen.
    In dieser Umgebung könnte ich auch Yoga machen wollen
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Joona

  • HaseundFlo 22. Februar 2014 at 15:42

    So eine tolle Himmelscollage. Diese neblig verträumte Stimmung finde ich sehr schön.

    LG verena

  • ak - ut 22. Februar 2014 at 21:21

    einfach wunderschön, deine bilder 🙂

    lg anja

  • Alizeti 23. Februar 2014 at 10:43

    Wow das sind alles wunderschöne Bilder!! Das letzte gefällt mir auch besonders gut, es ist ein wunderschöner Baum, den du fotografiert hast,mit diesen vielen vielen Ästen. Herrlich!!
    Liebe Grüsse Alizeti

  • Dania 23. Februar 2014 at 13:12

    wenn baumreihen und hügelketten diffus verschwimmen – sehr mag ich diesen anblick!
    hab einen feinen sonntag!
    alles liebe
    dania