Monatsmotto Winter Winterzauber

Motto des Monats: Eisig

13. Februar 2014

Was für ein Witz!! Der letztjährige Februar hielt sich ganz treu an dieses Monatsmotto, während der diesjährige hierzulande freigiebig mit Frühlingstemperaturen um sich wirft.

Um nicht in alten Fotodateien des Vorjahres herumzukramen, präsentiere ich Euch ein paar aktuelle Fotos aus dem Nordosten der USA, wo Tochterherzens Familie gerade bibbert…(teilweise bis -22 Grad derzeit…) und sich nur noch mit Schneeschuhen bewegen kann.

 

 

 

 

  • Flottelotta Blau 13. Februar 2014 at 5:20

    Clever gelöst…Ich hatte auch keine Lust, im Archiv zu kramen…;-) LG Lotta.

  • Lebenslustiger 13. Februar 2014 at 6:25

    Wow – so kalt ist es dort drüben gerade? Brrr…auch nicht so angenehm! In Kalifornien hatten wir ein sehr ineffektives Heizungssystem im Haus – hoffe, das ist bei Deiner Tochter anders…Liebste Grüße, Anette

  • Margeraniums Gartenblog 13. Februar 2014 at 7:38

    Da ist es wohl gerade sehr eisig!!! Ich bin ja lieber hier, denn ich bin eigentlich schon auf Frühling eingestellt!!! Obwohl, die letzten Tage war es hier morgens auch sehr eisig!!!
    Viele Grüße von Margit

  • Lilamalerie 13. Februar 2014 at 7:41

    Wahnsinns Bilder!
    Aber echt, ich bin froh, dass es hier nicht so kalt ist und hoffentlich auch nicht mehr wird.
    LG,
    Monika

  • Jessica 13. Februar 2014 at 8:57

    Schöne Fotos, das zweite mag ich besonders!

    Liebe Grüße, Jessica

  • gestempeltundnichtgedruckt 13. Februar 2014 at 14:08

    Traumbilder!! Aber so kalt muss ich eigentlich nun nicht mehr haben…
    LG
    Dani

  • Jessica 13. Februar 2014 at 14:53

    Tolle Fotos! Sowas gibt es hier zurzeit wirklich nicht zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Astrid Ka 13. Februar 2014 at 17:44

    Ja, auf Dauer hätt ich wohl auch was gegen solche Temperaturen…
    LG
    Asrid

  • RAUMIDEEN 13. Februar 2014 at 18:33

    Winter Ade, würde ich sagen. Jetzt braucht er auch nicht mehr kommen, wo er sich doch bei -22° im Nordosten der USA ganz wohl fühlt!
    Herzliche Grüße, Cora

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 13. Februar 2014 at 19:14

    Welch wunderschöne Winterfotos … !

  • Emil und die großen Schwestern 13. Februar 2014 at 20:02

    wie schön! schade, dass man nicht teilen kann. aber wenn, dann bitte nur noch im februar und dann richtig! lg, éva

  • doro K. 17. Februar 2014 at 9:33

    wunderschön winterlich!
    da vermisst man den winter plötzlich doch…

    ♥liche Grüße, doro K.