Farben Himmel Winter

Gräulichkeiten

14. Dezember 2013

Während es in Höhen über 700 m sonnig und warm ist  sein soll (hat man gehört, versucht man aber schnell zu vergessen, wohl ein Irrtum…) hängt über uns am See ein stabiles Hochnebelmeer, das die Welt um uns in Grauschattierungen versinken lässt.

Ehe man sich versieht, senkt sich über das Grau die Dämmerung und das Licht verlischt.

Ich bin jetzt mal unterwegs, auf der Suche nach dem Lichtschalter. Alldieweil könnt Ihr Euch an den Himmelsbildern bei Katja (dieRaumfee) ergötzen….

  • Flottelotta Blau 14. Dezember 2013 at 5:52

    Bei uns ging gestern das Licht an…welch eine Freude…Ich wünsche dir trotz Grau ein schönes Adventswochenende! LG Lotta.

  • Holunderbluetchen® 14. Dezember 2013 at 5:57

    Guten Morgen, liebe Andrea , deine Grau-Fotos sind ganz wunderbar , sie wirken fast wie Schwarzweissfotos, die haben ja auch ihren ganz besonderen Reiz !!! Ich habe mich in das Graugansfoto verliebt !!!
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen3. Advent, helga

  • Sophinies 14. Dezember 2013 at 7:11

    Auch wenn das graue Licht auf Dauer nicht toll ist , hast Du aber klasse Fotos gemacht. Besonders gefallen mir die verschiedenen Graubezeichnungen . Wünsche Dir ein helles Adventwochenende ( sind ja schon 3 Kerzen )
    Liebe Grüsse ✨
    Antje

  • DreiPunkteWerk 14. Dezember 2013 at 7:46

    Ich habs gerade gegoogelt:
    "Der kürzeste Tag ist zwar erst zu Beginn des astronomischen Winters am 21. Dezember, einen kleinen Lichtblick gibt es aber bereits nach dem 11. Dezember: An diesem Tag ist der früheste Sonnenuntergang, das heißt, danach wird es immerhin an den Nachmittagen allmählich wieder etwas länger hell, wenngleich zunächst täglich nur um ein paar Sekunden."
    Also klammern wir uns an die Sekunden und ertragen das frühe Grau noch ein bißchen…
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent,
    Kathrin

  • Stine 14. Dezember 2013 at 10:00

    Ja, genau, so grau war es in der letzten Woche hier auch. Gefühlt schon seit Wochen. Gestern ging aber bei uns auch 'kurz das Licht an'. Das war richtig schön.
    LG von
    Stine

  • Steffi 14. Dezember 2013 at 10:27

    Eine wunderbare Trilogie zu dem, was ich in letzter Zeit plump als graue Supper bezeichne.
    Liebe Grüße von Steffi

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 14. Dezember 2013 at 12:04

    Ich bin absolut verliebt in das erste Foto! 🙂

  • verfuchstundzugenäht 14. Dezember 2013 at 12:12

    Wahhh! Deine Wortspiele! FANTASTISCH! In Verbindung mit den wundervollen Fotos!

  • Astrid Ka 14. Dezember 2013 at 12:13

    Tolle Fotos, auch wenn ich das Wetter eher doof finde. Ihr habt wohl eine recht stabile Inversionswetterlage überm See. Hier ist es grau, aber wieder recht mild geworden…
    LG
    Astrid

  • zucker ruebchen 14. Dezember 2013 at 12:57

    Wunderschöne grau Bilder. Allerdings geht mir das Grau vor der Tür heute etwas aufs Gemüt.
    Graugänse mag ich sehr. Wenn ich sie am Himmel schnattern höhre bekomme ich immer Gänsehaut. (wie passend ;o))
    Liebe Grüße
    Jennifer

  • Bente 14. Dezember 2013 at 18:21

    Ich mag das weiche und das graue Licht sehr !

    Liebe Grüße – Monika mit Bente

  • swig 15. Dezember 2013 at 8:03

    ganzganzschön!
    liebe Grüsse!