Alltagshelden Lecker Winter

Es ist an der Zeit

3. Dezember 2013

Ja, es ist wirklich an der Zeit, auszuwählen, welche Adventskekse, welches Weihnachtsgebäck gebacken werden soll. Irgendetwas Feines mit duftenden Gewürzen, Gefülltes, Schokoladiges, Marzipaniges, ….
Und wohin dann damit? All die gebackenen Schätze wollen wohlgeborgen sein.
Dafür versammeln sich auf einem Kellerregal die Alltagshelden des Dezember, endlich werden sie herbeigetragen. Die Gebäckdosen, geschichtsträchtige Mitbringsel der letzten Jahre.
Diese hier ist jung, stammt aus der Schweiz und hütete im letzten Jahr noch sündige Schweizerschokoladenkugeln. Groß, zusammengeschrieben und absolut köstlich.

Doch nun ist sie in der Reihe der heldenhaften Hüter der Adventsplätzchen aufgenommen und wird ganz kleine, gar feine Köstlichkeiten bewahren….

(Und jetzt suche ich nur noch einen platzsparend zusammenklappbaren Helden, der Teig ausrollt, Kekse aussticht und in den Ofen befördert….)

Die Helden des Alltags sind eine Idee von Stephie (robotiliebt).
  • Flottelotta Blau 3. Dezember 2013 at 5:17

    Deinen platzsparenden Helden könnte ich auch gebrauchen…für die Kekse, die dann nicht zur Verfügung stehen, weil die selbstgebackenen so schnell aufgefuttert sind…;-) LG Lotta.

  • Polyxena1981 3. Dezember 2013 at 8:43

    Wie schön

    Liebste Grüße zu dir 🙂

  • Dania 3. Dezember 2013 at 11:37

    wow, das nenn ich eine tolle keksdose! mag ich, sehr!
    lieben gruß
    dania, die den zusammenfaltbaren backehelfer leider auch noch nicht entdeckt hat 😉

  • Eva (Deichrunners Küche) 3. Dezember 2013 at 12:40

    Ist das ne hübsche Dose, die würde mir auch gefallen!
    Bin gespannt darauf, welche Köstlichkeiten sie bergen darf. 🙂

  • RAUMIDEEN 3. Dezember 2013 at 16:57

    Da wollen sich die süßen Schätze ja glatt auf die Reise begeben, lass' bloß den Bullyschlüssel nicht stecken ;)!
    Viel Spaß beim Backen wünscht Dir, Cora