Fotografieren Fotos

Blick nach unten

28. November 2013

Perspektivenwechsel lockert festgefahrene Seh- und Denkweisen. Also werfen wir unseren Blick heute mal nach unten.
Nicht nur schützt der gelegentliche Blick nach unten vor dem Übersehen  von Stolperfallen, Treppen und Abgründen. Nein, er hilft auch zu entdecken, was Hans-guck-in-die Luft nie kennen gelernt hat.
Also mal ganz runter auf die Knie!
(Dass dies Höhenängstlern wie mir weitaus mehr entgegen kommt, sieht man an ganz bestimmten aufgehellten Stellen meiner Jeans…)

“Unten/ Down” hieß die heutige Fotochallenge, die uns Nic (Luziapimpinella) gestellt hat.

  • Flottelotta Blau 28. November 2013 at 5:07

    Oh wie schön…dieser Blick auf den Hund gefällt mir sehr! LG Lotta.

  • DonnaG 28. November 2013 at 6:45

    Ja, gebe Lotta recht. Diese tiefschwarzen Krallen, sehen toll aus. Riesig vor allem.
    LG Donna G.

  • Lebenslustiger.com 28. November 2013 at 7:17

    Die Mischung macht – mal oben – mal nach unten schauen – jedenfalls entdecken wollen/möchten. Deine Unten-Macro-Perspektiven finde ich sehr gelungen! Liebe Andrea – hab' einen netten Tag. Anette

  • limeslounge 28. November 2013 at 7:28

    Guten Morgen!
    Das Pfotenbild ist wirklich klasse!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Petra

  • mickey 28. November 2013 at 7:49

    Fein nach unten geschaut. Der große Fuß friert 😉 und die hundepfote mag ich auch. Lg Mickey

  • swig 28. November 2013 at 7:56

    gepflegete Zehennägel, alle beide!
    herzliche Grüsse!

  • Silke Seifenblasenbeats 28. November 2013 at 8:26

    Das sind großartige Bilder! Sehr schön. 🙂

  • Polyxena1981 28. November 2013 at 8:29

    Tolle Unten-Aufnahmen. Das mit der Höhenangst kann ich ja gut nachvollziehen

    Liebste Grüße zu dir 🙂

  • Gabi Kaeferchen 28. November 2013 at 8:54

    die hundepfoten sind mein favorit

    lg gabi

  • danamas world 28. November 2013 at 9:47

    Die Hundeprofte sieht in dieser Perspektive richtig gefährlich aus – ein Monsterhund geht um… 🙂
    Sehr schöne Fotos hast du uns da zusammengestellt!
    Liebe Grüße,
    Dani

    • Andrea_B 28. November 2013 at 13:11

      Genau. "Monster" ist eines der Spitzennamen des Lockenhundes, wenn es mal wieder derb im Spiel zugeht…Ansonsten ist es ein Schmusemonster…
      Liebe Grüße
      Andrea

  • Eva (Deichrunners Küche) 28. November 2013 at 11:46

    sagenhafte Fotos – vor allem das Erste!

  • Miss Herzfrisch 28. November 2013 at 11:58

    Das Hundepfotenfoto ist mein absolter Favourit heute.
    Danke und herzliche Grüße
    Sabine

  • RAUMIDEEN 28. November 2013 at 13:04

    Oh, ich laufe gerne mit einem suchenden Blick nach unten durch die Gegend. Am liebsten am Strand oder im Wald. Aber, genau, aufgepasst, man sollte ab und zu die Perspektive wechseln.
    Schöne Fotos, schönes "Unten"!
    Herzliche Grüße, Cora

  • Glücksrezept 28. November 2013 at 16:35

    Der volle Körpereinsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ganz tolle Fotos!
    Viele Grüße
    Daniela

  • Emil und die großen Schwestern 28. November 2013 at 19:35

    herrlicher tiefblicke. ich muss feststellen ich liebe behaarte füße! lg, éva

  • Sonja 29. November 2013 at 12:29

    Tolle, beeindruckende Bilder! Wem gehören denn die Füße auf dem ersten Bild?
    Liebe Grüße, Sonja

    • Andrea_B 29. November 2013 at 12:37

      Den Lockenhund, der an den Beinen allerdings lockenlos ist ,-)
      Liebe Grüße
      Andrea