Herbst Hunde Natur Pflanzenwelt

Oktoberabschlussbraun

31. Oktober 2013

Wenn sich Regengüsse, Ostwind und Fingerkälte miteinander verbünden, weckt Herbstbraun eher meine melancholschen Gefühle.
Doch der Oktober verabschiedet sich hierzulande gerade gemeinsam mit der Sonne, um noch einmal seinen Beinamen, den Goldenen,  zu beschwören.
Was für eine faszinierende Welt der Brauntöne tut sich da plötzlich auf, getaucht in Licht und Gold. Sogar das Fell meines Schokoladenhundes bekommt in der Oktobersonne einen goldenen Schimmer.
Ciao Oktober! Es war richtig toll mit dir!!

 

 

 



Nic von Luziapimpinella hat mit dem Fotothema “Braun” den Abschluss der herbstlichen Farbreihe im Oktober gesetzt.

Vom Kalender gerade einen kleinen Stups bekommen, der mich wohl erinnern soll, dass sich an dieser Stelle gerade mein allererster Blogeintrag hier zum zweitenmal jährt, freue ich mich über alle lieben Blogleserinnen und -leser, die heute in meinen Blog hineinschauen. Wie schön, dass es Euch gibt!!
Danke für Eure lieben Kommentare!!

  • Sophinies 31. Oktober 2013 at 6:29

    Dann Gratulation zum 2 ten Bloggeburtstag ….
    Deine Collage in den Brauntönen gefällt mir sehr gut. Es ist immer wieder erstaunlich wie kreativ mit den Jahrezeiten umgegangen wird. Aber am Schönsten ist das Braun von Eurem Hund . Der ist klasse …
    LG Antje

  • Flottelotta Blau 31. Oktober 2013 at 6:41

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Ein schönes Datum…hast du mit Kürbissen angefangen zu bloggen…? Grins…Tolle Bilder! Ja, der Oktober war dann doch noch schön…richtig schön! LG Lotta.

  • DonnaG 31. Oktober 2013 at 7:21

    Dein Hund passt ja super in die Jahreszeit:o) Tolle Farbe.
    Unserer wird dann im weißen Schnee erst richtig zur Geltung kommen. Macht ihr eigentlich Dummytraining? Oder Agility?
    LG Donna

  • Sabine Heimelig 31. Oktober 2013 at 7:41

    Wunderbar deine Herbstfotografien…und natürlich der Hund ;-). Mein liebstes Braun! Liebst, Sabine

  • Lebenslustiger.com 31. Oktober 2013 at 8:45

    Congratulations!!! Ich freu' mich auf noch viel mehr von Dir! So ein Hübscher – und ganz Ton in Ton mit dem Wald – ein tolles Foto! Liebe Grüße, Anette

  • buntes Landleben 31. Oktober 2013 at 9:27

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, so schön deine Oktobercollage, ich liebe diese warmen Brauntöne.
    Weiterhin viel Freude an deinem Blog und danke das wir uns immer an deinen tollen Fotos erfreuen dürfen.

    LG Alexandra

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 31. Oktober 2013 at 9:32

    Wow! Das Hunde – und das Seefoto herrlich!! … und einen schönen blog-Geburtstag! 😉

  • limeslounge 31. Oktober 2013 at 11:56

    Hallo und alles Gute zum Ehrentag!
    🙂
    Und wahrlich ein wunderschöner Oktobertag heute, passend zu Deinen Fotos.
    Liebe Grüße, Petra

  • Claudia Holunder 31. Oktober 2013 at 17:55

    So eine wunderbare Collage hast du da gestaltet.
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich Brauntöne mag…

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag und vielen Dank für deine tollen Posts.
    (Ob ich es wohl auch so weit schaffen werde?)
    Herzliche Monatsabschiedsclaudiagrüße

  • Trollblume 31. Oktober 2013 at 18:19

    Deine Fotos sind wunderschön! Am liebsten mag ich den Schokohund!
    Liebe Grüße!

  • mickey 31. Oktober 2013 at 21:01

    Schokohund mit bernsteinaugen……schön!
    Lg Mickey

  • Luis Das 31. Oktober 2013 at 21:27

    Sehr schöne Braun-Schattierungen in der ganzen Bilderreihe! Gratulation zum "Jubeltag" !
    Schöne Grüße,
    Luis