Challenges Fotos Nachdenkenswert

Goldschätze

12. September 2013

„Love is the only gold.“

 Alfred Lord Tennyson 

Das kalte Metall Gold hat den Menschen noch nie viel Glück gebracht, weder denen, die es mit eigenen Händen schürfen, noch jenen, die nur danach streben oder solchen, die es in Tresoren horten.

Das „Gold“ im übertragenen Sinn, scheint mir durchaus positiver – und der goldene Sonnenschein, der goldene Herbst schon allemal.

Dieser kleine Lockenkopf hat gerade einen fulminaten Fund gemacht: Dinosauriereier!
Und wer alle Dinosaurierarten auf Deutsch und Englisch kennt und später Paläolontologin werden will, weiß, dass das ein wahrer Schatz ist, der kaum mit Gold aufzuwiegen ist. (Was sind wir Erwachsenen manchmal so arm, was haben wir alles verloren.)

Kleiner lockiger Goldschatz!

Bei Nic von Luziapimpinella werden heute Goldschätze aufgetürmt. Gleich mal HIER reinschauen…

  • Flottelotta Blau 12. September 2013 at 4:21

    Was für ein Goldschatz…einfach zuckersüß! LG Lotta.

  • Lilamalerie 12. September 2013 at 6:51

    Supersüsse Interpretation des Thema Goldschatzes.

    Ja und wie recht du hast, wir Erwachsenen haben doch oft den Zauber in der Welt verloren.

    LG,
    Monika

  • ännisews 12. September 2013 at 6:58

    So ein süßer Goldschatz… Das ist ein wunderschönes Bild!
    Liebe Grüße, Änni

  • Margarete 12. September 2013 at 7:04

    Ein entzückendes Goldlöckchen und wahre Worte!

    Liebe Grüße

    Margarete

  • *nane 12. September 2013 at 7:30

    …wie wahr, das was Du geschrieben hast, sehr schön, dachte ich doch auch gleich beim Thema "Goldschätze" an alle meine "Lieben". Denn die Liebe und die "Lieben" sind mit keinem Gold der Welt aufzuwiegen und wichtiger wie alles andere.
    Dein kleiner goldgelockter Engel ist wirklich niedlich, Du hattest ja schon öfter Fotos von ihm in Deinen Posts.
    LG Christiane

  • KrokodiLina 12. September 2013 at 8:28

    goldschatz mit kindlichen, mit nichts auf der welt bezahlbaren, schon gar nicht durch gold aufwertbaren goldschätzen – ja! das ist das wahre gold, die schätze der kinder, wie sie die welt sehen und natürlich die kinder selbst.
    liebe grüße
    dania

  • danamas world 12. September 2013 at 11:22

    Wie wunderschön geschrieben! Ich bin schon gespannt, wann die Dinos schlüpfen, du musst uns darüber unbedingt auf dem Laufenden halten!
    Liebe Grüße, Dani

  • pünktchen 14. September 2013 at 9:23

    Ein süßer Goldschatz! Der größte aller Goldschätze ist einfach die Liebe !