12telBlick 12telBlick 2013 See

12tel-Blick im August

21. August 2013
12 Monate -12 Fotos – 1 Fotomotiv

Doch, es gibt durchaus ab und an Wolken am Augusthimmel. Der Wasserspiegel ist deutlich gesunken, so dass ich endlich wieder problemlos zu meiner Fotoposition laufen kann.
Denn von dieser Stelle aus mache ich seit Januar allmonatlich Fotos von demselben Motiv und verfolge so den jahreszeitlichen Wandel.

Im August ist sonst eigentlich viel los auf dem See, vor allem an den Wochenenden: Segelboote, Motorboote mit Wasserskifahrern, Paddel- und Ruderboote, schwimmende und plantschende Menschen. Doch wir bleiben authentisch – am leicht bewölkten Augustmorgen rudern sich nur zwei Leute in ihrem Bötchen ins Bild.

Der Fotobegleithund wartet derweil, dass ich endlich ins Wasser laufe, und den Wasserdummy zum Apportieren werfe. Der Wasserspiegel ist so niedrig, der See an dieser Stelle so flach, dass ich wirklich in diesem Monat ein Stück hinein laufen muss, damit ich so weit werfen kann, dass es eine schöne Schwimmstrecke für den Retriever ergibt.
Okay, ich komm ja schon…

Tabea, von der die tolle Projekt-Idee stammt, sammelt alle Fotos der TeilnehmerInnen des 12tel Blicks Projektes am 20. auf ihrem BLOG

 

  • Aqually 21. August 2013 at 7:03

    Das ist eine ganz wunderbare Reihe geworden! Ich weiß gar nicht, welches mein Favorit ist … aber läufst Du immer in den See hinein zu Deiner Position? Auch im Winter??? Was man nicht alles für die Kunst macht 😉 LG Aqually

    • Andrea_B 21. August 2013 at 11:12

      Das war nur bei hohem Wasserstand im Sommer nötig (u. teilweise sogar unmöglich). Im Winter ist der Seewasserspiegel niedriger.
      Ins poolwarme Wasser laufe ich derzeit aber gerne 😉
      Liebe Grüße
      Andrea

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 21. August 2013 at 8:50

    Dein Hund! Wie herrlich! Sieht ein wenig aus wie ein Schaf. :))

    • Andrea_B 21. August 2013 at 11:10

      Ich fürchte, sie hielt mich für ein Schaf. Anstatt zu werfen, knipst der langweilige Mensch nur wieder mit dieser dummen Kiste. Oh, mennooo! 😉
      Liebe Grüße
      Andrea

  • verfuchstundzugenäht 21. August 2013 at 9:20

    Das Wetter sieht grad so anziehend für mich aus! Ich mag es so gerne, wenn es im Sommer warm aber bedeckt ist. Ich mag so knallige Sonne nicht so gerne auf der Haut. Da würd ich jetzt gern mit euch eine Runde drehen!

  • Flottelotta Blau 21. August 2013 at 13:46

    Da könnte man ja glatt das Handtuch mitnehmen…und selbst ins poolwarme Nass springen…oder? LG Lotta.

  • HaseundFlo 21. August 2013 at 18:22

    So einen See hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Mir gefällt Dein BLick jeden MOnat wieder gut.

    LG verena

  • Tabea Heinicker 21. August 2013 at 18:38

    ich habe gerade ale wasserspiegelunruhen deiner serie bewundert. ist auf jedem foto anders schön 😉

    liebe grüße . tabea heinicker

  • Lebenslustiger 22. August 2013 at 6:31

    Ja, ich glaube auch, das sind genau ihre Gedanken: "Werf endlich!!!" 🙂